Probleme beim sms-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Gast12345, 01.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gast12345

    Gast12345 Guest

    Probleme beim sms-Empfang
    hallo zusammen,

    mein xperia x10 mini pro macht Probleme beim Empfangen von sms.

    Seit ein paar Tagen vermischt das Handy zwei sms in einer. Dabei gehört der Anfang der Nachricht zur eigentlichen sms und mitten im Satz geht es mit dem Schluss einer älteren Nachricht weiter.

    Allerdings nur innerhalb des 'Gesprächs' mit einer bestimmten Person.
    Laut SonyEricsson soll ich ein Softwearupdate machen. Hab ich gemacht und hat nix gebracht. Jetzt soll ich es einschicken. Da ich das gerne vermeiden würde frage ich jetzt euch um Rat.

    Kann es vielleicht sein, dass in diesem 'Gespräch' zu viele sms gespeichert sind? Sind weit über 500 sms.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. snoopy1174

    snoopy1174 Guest

    Probleme beim sms-Empfang
    AW: Probleme beim sms-Empfang

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Immer wenn mir jemand eine SMS sendet die länger als eine SMS ist, verknüpft das Handy diese SMS mit einer älteren.
    Habe auch schon ein Update gemacht, und hatte kein Erfolg.

    Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme beim sms-Empfang
    AW: Probleme beim sms-Empfang

    SMS üner 160 Zeichen werden ja als 2 getrennte SMS gesandt. Ist z.B. zwischendurch kein Empfang oder das Handy aus-kann es zu Störungen beim Versand kommen.
    Wie meinst du das: verknüpft das Handy diese SMS mit einer älteren ?? Mit eienr äletren-bereits vor langem empfangenen SMS?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. tacos

    tacos Guest

    Probleme beim sms-Empfang
    AW: Probleme beim sms-Empfang

    Hallo,

    ich habe EXAKT das selbe Problem. Habe heute viel recherchiert aber habe keine Lösung gefunden. Ich habe ein Sony Ericsson Mini, aber kann nicht glauben, dass es am Handy liegt, da dieses Problem nur bei einem einzigen Kontakt auftritt. Dieser hat O2 und ein IPhone. Hab jetzt schon Theorien gelesen dass es am IPhone läge oder an Sony, an Base, O2 oder nem zu vollen SMS Speicher. Da ich jedoch 5 GB freien Speicher auf dem Handy habe würde ich das schon mal ausschließen. Das Problem tritt zudem auch meist bei mehr als 160 Zeichen auf. Teilweise enden die SMS nach exakt 320 oder 480 Zeichen. Und es mischen sich einfach alte SMS in die neuen, sodass ich die eigentliche Nachricht einfach nicht lesen kann. Es ist echt zum verrückt werden. Und wegen den 500 SMS in dem Gespräch... bei meinem sinds 'nur' 150... also ich glaube nicht, dass es daran liegt. Denke dass es irgendein Netzfehler ist - aber wie soll man das beheben?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Probleme beim sms-Empfang
    AW: Probleme beim sms-Empfang

    Meine Freundin hat ein Xperia Ray und auch schon komische "defekte" mit den SMS gehabt. Diese gingen aber nach einmaligem Löschen von allen SMS weg und tauchten bislang auch nicht wieder auf.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. simwol

    simwol Guest

    Probleme beim sms-Empfang
    AW: Probleme beim sms-Empfang

    Ich habe das gleiche Problem und habe auch mehrfach meinen gesamten Verlauf gelöscht und es bringt nichts...
    Nachdem ich recherchiert habe ist mir aufgefallen das alle mit O2 das Problem haben...ich auch... ihr auch alle??

    An dem Handy liegt es auch nicht da viele verschiedene Handys das gleiche Problem haben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme beim sms-Empfang
    AW: Probleme beim sms-Empfang

    Moin erstmal...!

    Moin erstmal...! Alle Betroffen sollten erstmal eine komplette Sicherung der Nachrichten und dem Verlauf mit "MPE" machen, wie das geht habe ich hier "Klick mich...!" beschrieben. Darüber hinaus gibt es sehr wohl eine Eingrenzung der Anzahl an Konversationen zu einem Kontakt. Die Obergrenze liegt bei 999 Nachrichten zu einem Kontakt und lässt sich in der Nachrichten-App über Optionen (Linke Auswahltaste bzw. Softkey)/Einstellungen/Höchstzahl an SMS/... stufenlos bis 999 hoch setzen. Dabei lassen sich durchaus SMS mit mehr als 160 Zeichen, /multiple-/ oder Multi-SMS in mehrere Segmente a 160 Zeichen zergliedern. Diese werden dann nach dem Empfang und dem entsprechenden Kontakt chronologisch fortlaufend eingegliedert. Zumindest auf den diversen mir bekannten Droiden.

    Also nicht Sache des Anbieters, sondern des Phones.

    Letztlich ist ein Handy kein sicherer Aufbewahrungsort für wichtige, persönliche Daten. Warum, habe ich in dem verlinkten Beitrag mitgeteilt.

    Es liegt also in der Regel nicht am Phone oder am Provider, sondern vielfach im zwischen den Augen des Betrachters :D!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim sms
  1. vali12
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.069
    textilfreshgmbh
    15.10.2012
  2. Webmaster
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    12.333
    BASE-Botschafter
    15.07.2011
  3. Uecke45
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.121
    Uecke45
    24.04.2017
  4. Leberkäsbaron
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    420
    Kirschpudding
    06.03.2017
  5. prepaid.
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.370
    prepaid.
    03.09.2017

Diese Seite empfehlen