Probleme beim sms-Empfang

  • hallo zusammen,


    mein xperia x10 mini pro macht Probleme beim Empfangen von sms.


    Seit ein paar Tagen vermischt das Handy zwei sms in einer. Dabei gehört der Anfang der Nachricht zur eigentlichen sms und mitten im Satz geht es mit dem Schluss einer älteren Nachricht weiter.


    Allerdings nur innerhalb des 'Gesprächs' mit einer bestimmten Person.
    Laut SonyEricsson soll ich ein Softwearupdate machen. Hab ich gemacht und hat nix gebracht. Jetzt soll ich es einschicken. Da ich das gerne vermeiden würde frage ich jetzt euch um Rat.


    Kann es vielleicht sein, dass in diesem 'Gespräch' zu viele sms gespeichert sind? Sind weit über 500 sms.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann...

  • AW: Probleme beim sms-Empfang


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Immer wenn mir jemand eine SMS sendet die länger als eine SMS ist, verknüpft das Handy diese SMS mit einer älteren.
    Habe auch schon ein Update gemacht, und hatte kein Erfolg.


    Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

  • AW: Probleme beim sms-Empfang


    SMS üner 160 Zeichen werden ja als 2 getrennte SMS gesandt. Ist z.B. zwischendurch kein Empfang oder das Handy aus-kann es zu Störungen beim Versand kommen.
    Wie meinst du das: verknüpft das Handy diese SMS mit einer älteren ?? Mit eienr äletren-bereits vor langem empfangenen SMS?

  • AW: Probleme beim sms-Empfang


    Hallo,


    ich habe EXAKT das selbe Problem. Habe heute viel recherchiert aber habe keine Lösung gefunden. Ich habe ein Sony Ericsson Mini, aber kann nicht glauben, dass es am Handy liegt, da dieses Problem nur bei einem einzigen Kontakt auftritt. Dieser hat O2 und ein IPhone. Hab jetzt schon Theorien gelesen dass es am IPhone läge oder an Sony, an Base, O2 oder nem zu vollen SMS Speicher. Da ich jedoch 5 GB freien Speicher auf dem Handy habe würde ich das schon mal ausschließen. Das Problem tritt zudem auch meist bei mehr als 160 Zeichen auf. Teilweise enden die SMS nach exakt 320 oder 480 Zeichen. Und es mischen sich einfach alte SMS in die neuen, sodass ich die eigentliche Nachricht einfach nicht lesen kann. Es ist echt zum verrückt werden. Und wegen den 500 SMS in dem Gespräch... bei meinem sinds 'nur' 150... also ich glaube nicht, dass es daran liegt. Denke dass es irgendein Netzfehler ist - aber wie soll man das beheben?

  • AW: Probleme beim sms-Empfang


    Meine Freundin hat ein Xperia Ray und auch schon komische "defekte" mit den SMS gehabt. Diese gingen aber nach einmaligem Löschen von allen SMS weg und tauchten bislang auch nicht wieder auf.


    Ich habe das gleiche Problem und habe auch mehrfach meinen gesamten Verlauf gelöscht und es bringt nichts...
    Nachdem ich recherchiert habe ist mir aufgefallen das alle mit O2 das Problem haben...ich auch... ihr auch alle??


    An dem Handy liegt es auch nicht da viele verschiedene Handys das gleiche Problem haben

  • AW: Probleme beim sms-Empfang


    Moin erstmal...!


    Moin erstmal...! Alle Betroffen sollten erstmal eine komplette Sicherung der Nachrichten und dem Verlauf mit "MPE" machen, wie das geht habe ich hier "Klick mich...!" beschrieben. Darüber hinaus gibt es sehr wohl eine Eingrenzung der Anzahl an Konversationen zu einem Kontakt. Die Obergrenze liegt bei 999 Nachrichten zu einem Kontakt und lässt sich in der Nachrichten-App über Optionen (Linke Auswahltaste bzw. Softkey)/Einstellungen/Höchstzahl an SMS/... stufenlos bis 999 hoch setzen. Dabei lassen sich durchaus SMS mit mehr als 160 Zeichen, /multiple-/ oder Multi-SMS in mehrere Segmente a 160 Zeichen zergliedern. Diese werden dann nach dem Empfang und dem entsprechenden Kontakt chronologisch fortlaufend eingegliedert. Zumindest auf den diversen mir bekannten Droiden.


    Zitat von Wikipedia


    Larger content (concatenated SMS, multipart or segmented SMS, or "long SMS") can be sent using multiple messages, in which case each message will start with a User Data Header (UDH) containing segmentation information. Since UDH is part of the payload, the number of available characters per segment is lower: 153 for 7-bit encoding, 134 for 8-bit encoding and 67 for 16-bit encoding. The receiving handset is then responsible for reassembling the message and presenting it to the user as one long message. While the standard theoretically permits up to 255 segments,[39] 6 to 8 segment messages are the practical maximum, and long messages are often billed as equivalent to multiple SMS messages. Some providers have offered length-oriented pricing schemes for messages, however, the phenomenon is disappearing.


    Also nicht Sache des Anbieters, sondern des Phones.


    Letztlich ist ein Handy kein sicherer Aufbewahrungsort für wichtige, persönliche Daten. Warum, habe ich in dem verlinkten Beitrag mitgeteilt.


    Es liegt also in der Regel nicht am Phone oder am Provider, sondern vielfach im zwischen den Augen des Betrachters :D!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!