Probleme mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation Forum" wurde erstellt von WokMok, 03.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. WokMok

    WokMok Guest

    Probleme mit Internetverbindung
    Hallo Leute ich schilder euch jetz mal mein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe mir dieses Smartphone bestellt: http://www.mobilfunk-talk.de/el/ama...R546/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333452099&sr=8-1

    beim start von diesem phone stand erstmal dieses ......T... also für Telekom
    aber beim bestellen stand nichts von telekom.
    Ich habe blau.de hab die simkarte rein alles geht eigentlich kann sms verschicken und telefonieren aber nicht ins internet.
    Da steht immer folgendes:
    Für diese Anwendung ist eine Datenverbindung erfoderlich. Aktivieren Sie Mobilfunk oder Wi-Fi, um Daten herunterzuladen.
    Ich habe sogar eine Internetflat und sie ist nicht abgelaufen kann aber trozdem nicht ins internet.
    Alle app die mit internet zutun haben gehn auch nicht -.-

    Muss ich etwas umstellen oder wie? Oder muss ich die Simkarte wechseln?
    Wenn ja wäre das richtig sch....

    Ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort.

    EDIT:
    Bei der rechnung steht:
    T-Mobile Ware (kein SIM-Lock) was soll das das heißen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    Blau.de ist E-Plus- dein Modell scheint jedoch ein Branding von t-Mobile zu besitzen-deshalb kontrolliere mal die Internet-Zugangsdaten auf dem Handy. Anwendungen-Einstellungen-Drahtlos-Netzwerke-Mobile Netzwerke. Wahrscheinlich ist dort als Zugangs-APN T-Mobile angelegt. Versuche das in die Blau.de(findest Du auf deren Homepage) zu ändern.

    Wichtig- wenn vom Händler nicht angegeben, das das HTC ein Branding besitzt- musst du das monieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. WokMok

    WokMok Guest

    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    Da steht folgendes:
    Daten-Roaming []
    Ton für Datenroaming []
    Zugangspunkte:
    Netzwerkmodus:
    GSM/WCDMA automatisch
    Netztreiber:
    blau.de
    Jederzeitigen Datenempfang aktivieren [X]
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit Internetverbindung
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. WokMok

    WokMok Guest

    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    hab jetz alles genau eingetippt so wie es auf der hp von blau.de steht
    geht leider trozdem nicht, da wird weder E, H oder 3G angezeigt
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. WokMok

    WokMok Guest

    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    wenn ich mir jetz ne simkarte von d1 oder congstar hole (die sind ja von tmobile)
    und ich tu sie ins handy funktioniert dann das internet?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    Der langsame Internetstandard "E" geht mit jeder Telefon-Modus Einstellung-egal ob nun GSM oder automatisch gewählt ist. Das Problem liegt wohl weniger an dem Netzbetreiber oder der Simkarte-als an irgendwelchen falschen Einstellungen. Ist die Karte freigeschaltet-kannst du telefonieren und MMS versenden?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. WokMok

    WokMok Guest

    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    Jo ich kann einwand frei sms verschicken und telefonieren auch gibt keine verzögerungen oder so also alles wie immer.
    Das einzige was bei mir ist, ist links neben den verbindungsstrichen ( also wie gut gerade die verbindung ist) so ein kleines ich glaube das ist ein smartphone mit jeweils links und rechts 2 strichen

    EDIT:
    Moment jetz steht das E mit einem pfeil runter und einem hoch da habe alles so eingestellt wie in diesem video
    http://www.youtube.com/watch?v=eNSMYvM7CDI
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    Meine Frage war aber nicht SMS-sondern MMS-weil man dazu eine Internetverbindung benötigt. Das E steht für langsame Verbindung(E= EDGE)-demnach ist eine Internetverbindung vorhanden.

    Funktioniert denn bei Dir eine WLAN-Verbindung über den heimischen Router?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. WokMok

    WokMok Guest

    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    ich weiß gerade nicht wo ich mms verschicken kann kenne mich mit dem handy noch nicht aus.
    und wlan kann ich nicht ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Probleme mit Internetverbindung
    AW: Probleme mit Internetverbindung

    MMS geht automatisch, sobald du ein Bild oder Ton anfügst.

    Ich hatte früher ein T-Mobile Desire und es hat ohne Probs mit Base gefunzt. Es kann nur an falschen Einstellungen liegen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Internetverbindung
  1. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.209
    Geddon
    28.06.2017
  2. KrisRabbit

    Probleme mit LG G5

    KrisRabbit, 19.06.2017, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.692
    KrisRabbit
    20.06.2017
  3. HoB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371
    HoB
    08.06.2017
  4. StefanC.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.188
    StefanC.
    07.04.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.604
    Kirschpudding
    07.03.2017

Diese Seite empfehlen