Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von H 2002, 14.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. H 2002

    H 2002 New Member

    2
    0
    0
    14.11.2014
    HTC
    One Mini
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    Hallo und guten Morgen,
    Ich bin neue hier und relativ unerfahren. Ich hab so meine Probleme mit dem Mobilen Internet. Ich hab ein Vertrag bei 1&1 und benutze das Vodafone Netz, besitze ein HTC Mini. Es funktioniert alles nach Wunsch, nur folgende Situation macht mich nervös. Ich kann über Whats app Bilder verschicken, aber keine empfangen. Es kommt immer die Meldung "Download konnte nicht abgeschlossen werden. Mit WLan kein Problem. genauso geht es mir, wenn ich ins Internet will.Da kommt die Meldung " Zeitüberschreitung" . Auch hier, mit WLan kein Problem.Das Logo von Mobile ist auf grün, also ok. Ich hab zuhause vollen Empfang, also 5 Balkon.
    Ich bin echt amverzweifeln. Irgendwas macht ich doch falsch, oder hat mein Smartphone einen Schlag. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ihr standet nämlich bei der suche nach einem HTC Forum an erster Stelle.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß H 2002
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    AW: Probleme mit "Mobile Daten" ...

    Ist der APN von 1und1 korrekt im Handy eingestellt? Da muss web.vodafone.de drin stehen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    AW: Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1

    Hallo,
    Ja, steht drin. Wie gesagt, ich kann ja über whats app Bilder und Nachrichten verschicken und auch der fb Messenger fumktioniert...
    Gruß
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    AW: Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1

    Wenn der APN korrekt eingetragen ist, Mobile Daten aktiviert sind, kann haben eigentlich nur noch Hintergrunddaten einen Einfluss auf die Funktion der Apps im Netz. Schau mal in den Einstellungen/Datennutzung/Optionen ob dort etas eingeschärnkt wurde. Evtl. auch unter Mobile Netzwerke, da sollte mindestens 3 G UMTS in die automatische Nezuauswahl eigebunden sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Wüstenstromfan

    Wüstenstromfan New Member

    2
    0
    0
    29.08.2015
    Andere
    Wiko Rainbow
    Android
    Vertrag
    Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    Tipp: Präferenzen im Menue Mobilfunknetze checken

    Hallo, wir haben leider auch einen 1&1 Vertrag mit "Top D-Netz Qualität", d.h. durchschn. ca. 25 % mieseste Telefon-Netzqualität und selbstverständlich auch ohne 4 G Nutzungsberechtigung. Selbstverständlich weigert sich 1&1 uns aus dem Vertrag zu entlassen (wir hatten ja 4 Wochen Rücktrittsrecht) und auch im Urlaub gibt es keine EU-Auslandsflat für 5,-- €, da dies für einen "Portal"-Tarif, um den es sich bei uns wohl handelt, nicht gibt.

    Die Datenverbindung konnten wir immerhin auf ein Niveau über dem von O2 und E-Plus bringen, und zwar muss hierfür in dem Menue Einstellungen Datenverbindungen/Mehr/Mobilfunknetze/Präferenzen sichergestellt werden, dass Vodafone.de(2G/3G) die Priorität "0" und am besten auch noch "1" haben. Die Netzwerk ID-Vodafone.de ist 26202.
    Android Version 4.4.2, Handy Wiko Rainbow.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    AW: Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1

    Das war doch aber im Vorfeld ersichtlich, oder? Ist in den Tarifdetails ja angegeben, welche Geschwindigkeiten möglich sind.

    War doch aber auch im Vorfeld ersichtlich, was buchbar ist und was nicht?

    Ich versteh die Verärgerung über die offenbar schwierige Netzqualität bei dir vor Ort, aber nicht das Gemecker über nicht vorhandene Optionen, bei denen im Vorfeld ersichtlich war, dass es sie nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen gibt...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Probleme mit "Mobile Daten" bei 1&1
    AW: Tipp: Präferenzen im Menue Mobilfunknetze checken

    LTE wird in den Netzen von Telekom und Vodafone fast ausschließlich von den Netzbetreibern selbst zu den entsprechenden Apothekenpreisen angeboten. Die Provider und Discounter haben weitgehend keinen offiziellen Zugriff auf LTE. Da kann 1&1 auch nichts dafür.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Mobile
  1. quercus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.310
    quercus
    30.08.2015
  2. prepaid.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.742
    prepaid.
    15.01.2013
  3. Engelfrau64
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.618
    Kimi01
    28.10.2012
  4. prepaid.
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    9.897
    prepaid.
    08.02.2012
  5. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.268
    Geddon
    28.06.2017

Diese Seite empfehlen