Probleme mit o2

  • Mitte October hat mich ein o2-Mitarbeiter angerufen und mir erzählt, dass o2 so nett ist und ihren guten Bestandskunden gerne ein Datenuprage auf 500MB spendieren würde. Natürlich koste das nichts.Aus diesem Grund habe ich natürlich ja gesagt.Nach einem verwunderten Blick auf die Handyrechnngen der letzten 2 Monate loggte ich mich in mein o2-Profil ein und stellte ein neues Surf-Upgrade in meinem Tarif fest, das ich nicht gebucht hatte und mich 10 EUR/Monat kostet.Ich gehe stark davon aus, dass dies das "kostenfreie Upgrade" sein soll.Ich habe mich daraufhin gestern sofort per Mail beschwert.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

  • Leider kein Einzefall. Ich würde schriftlich Beschwerde einreichen und diesen Fall schildern. Leider gibt es zu viele "übermotivierte Mitarbeiter", die das blaue vom Himmel erzählen, nur um ihre Quote zu erfüllen. Ist wirklich traurig, vielleicht gibt es auch eine Bandaufzeichnung?


    Hatte bereits ähnliches erlebt. Dabei hatte ich den Mitarbeiter sogar direkt darauf angesprochen und gesagt ob das wirklich so ist, ich kenne die Tarife und mir ist das nicht bekannt...trotzdem knallhart angelogen worden.

  • Meist sagen die Anrufer nicht plumb, dass es auf jeden Fall kostenfrei ist, sondern nutzen Phrasen, die auf den ersten Blick so klingen als wäre es kostenfrei, in Wahrheit aber was ganz anderes meinen...


    Ein Beispiel von früher waren da zum Beispiel Minuten- oder SMS-Pakete als es noch Minutentarife gab. Wenn die Kunden da bspw. einen 20 Euro Tarif mit x Minuten und SMS hatten und monatlich um 10 Euro drüber kamen, lautete die Erklärung für ein 10 Euro teures Zusatzpaket gern "Sie bezahlen nicht mehr als jetzt".


    Der Kunde versteht darunter seinen 20 Euro Tarif. Der Mitarbeiter allerdings die 30 Euro, die dadurch entstehen, dass ständig drüber telefoniert wird. Und schon hat man ein Missverständnis, ohne das direkt gelogen wurde ;)


    Dürfte heutzutage im Bezug auf Internet bei den Datenautomatiken ähnlich sein. Wenn die der Kunde regelmäßig auslöst und 10 Euro mehr bezahlt, könnten ähnliche Erklärungen auch für einen 10 Euro teureren Tarif oder eine entsprechende Option genutzt werden.

  • ich sage dem Kundenberater auch am Telefon, das ich das Gespräch aufzeichne, aus Sicherheitsgründen.
    mag sein, das es die nicht interessiert, aber ich denke, das der ein oder andere Mitarbeiter dann nachdenkt bevor es " Fakes" erzählt??
    habe mir beim letzten Upgrade auch den Name vom Berater aufgeschrieben und auch ein Foto vom " Upgrade -Angebot" im Videochat gemacht.
    Leider hat das mit den Kosten nicht funktioniert. angeblich ein Computerproblem.
    kann sein, das ich kommende Woche erneut nachfragen muss..

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