Probleme mit Rufnummermitnahme zu deutschlandsim

  • Hallo Leute,


    ich war bisher bei netzclub, aber habe dort immer wieder Probleme und möchte wechseln. Als neuen Anbieter habe ich deutschlandsim angedacht und würde gerne meine Handynummer dorthin mitnehmen. Aber das funktioniert nicht: Laut netzclub ist die Nummer längst freigegeben, laut deutschlandsim "gibt der bisherige Anbieter die Rufnummer unverändert nicht frei".


    Auf der netzclub-Seite wurden mir bereits die 25€ Portierungsgebühr berechnet, der Support dort vermutet dass deutschlandsim die Anfrage nicht per "sofort" stellt.
    Da der netzclub-Support bei mir aber in den letzten Monaten ziemlich mies war, will ich auch nicht ausschließen, dass dort etwas verbockt wurde und die Nummer doch noch nicht freigegeben...


    Von deutschlandsim-Seite kriege ich immer wieder die Mail "Ihr bisheriger Anbieter gibt die Rufnummer unverändert nicht frei. [...] Bitte überprüfen Sie all Ihre Angaben gegenüber Ihrem bisherigen Anbieter, Tchibo."
    Ich habe schon oft versucht ihnen mitzuteilen, dass mein bisheriger Anbieter nicht Tchibo ist, aber sie scheinen das nicht zu verstehen. Das könnte natürlich das Problem sein.
    Ein anderes mögliches Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, ob ich die Portierung per "sofort" anfangs bei deutschlandsim im Formular korrekt angegeben hatte (ich hatte das Formular damals nicht wirklich verstanden). Ich habe ihnen aber auch schon mehrfach mitgeteilt, dass es per "sofort" gemacht werden müsste.


    Übrigens war meine bei netzclub angegebene Adresse anfangs veraltet, sodass es gar nicht klappen konnte glaube ich. Mittlerweile habe ich die Angaben dort aber korrigiert und kriege immer noch die gleichen Fehlermeldungen.


    Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Bei deutschlandsim nochmal ganz von vorne anfangen? Oder kann ich irgendwie Informationen kriegen, weshalb die Mitnahme immer nicht klappt? Kann ich unabhängig überprüfen, ob netzclub die Nummer wirklich freigegeben hat?


    Danke fürs Lesen, ich hoffe jemandem von euch fällt dazu etwas ein...



    TLDR: Alter Anbieter hat schon die Portierungsgebühr berechnet und sagt die Nummer ist freigegeben. deutschlandsim behauptet das Gegenteil. Beide Kundendienste geben keine gute Figur ab. Was tun?

  • AW: Probleme mit Rufnummermitnahme zu deutschlandsim


    Du solltest bei netzclub nachfragen, ob wirklich alle Daten stimmen - diese müssen identisch mit denen sein, die dein neuer Anbieter anfragt - und warum sie die Anfrage ablehnen. Erst wenn du sicher bist, das dort alles korrekt ist, nochmal eine Anfrage stellen lassen - alles andere läuft immer wieder auf Fehler, denn irgendwo ist definitiv eine Info falsch.

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