Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 07.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    Hallo,

    obwohl mein S5 Mini gerade mal 5 Monate alt ist, macht es mehr Probleme als mein Galaxy S2, welches ich 4 Jahre hatte. Nachdem es sich mitten in der Nacht neustartet habe ich jetzt auch noch Probleme mit dem Netzempfang und Netzanzeige wenn ich unterwegs bin.

    Zum wiederholten Male erscheint bei mir während der Autofahrt bei der Netzanzeige ein Ausrufezeichen im Handy-Display, was so viel "kein Netz" bedeutet. Das komische, mein Freund hat ein iPhone und auch o2 und die Netzanzeige sagt vollen Empfang.

    Noch mysteriöser wird es, dass bei meinem Samsung Galaxy S5 Mini auch nach dem verschwinden des Ausrufezeichens erst mal minutenlang kein "o2" als Netzanzeige zu sehen ist. Ein "H" gibt nur Aufschluss darüber, dass HSDPA verfügbar ist ,was sich durch die Nutzbarkeit von Telefonie und Internet bestätigt.

    Die Netzwahl von meinem S5 Mini steht auf automatisch und das National Roaming "o2.de+" war zum Zeitpunkt der Ausfälle auch nicht im Display zu sehen. Begonnen haben die Probleme vor etwa 6 Wochen, könnte also doch mit der Netzumstellung zusammenhängen. Scheinbar sind die Android-Smartphones um einiges anfälliger als ein iPhone und kommen mit dem ständigen Wechsel von Funkzellen bei der Autofahrt nicht zurecht.

    Hat jemand von euch seit kurzem ähnliche Probleme mit der S5 Mini Netzanzeige oder dem Empfang wenn ihr unterwegs seit?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    AW: Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

    Hallo,

    bin ich wohl die einzige die es derzeit mit dem Samsung Galaxy S5 Mini so geht? Bei mir erscheint das Ausrufezeichen in manchen Gegenden dauerhaft. Das Ausrufezeichen im Display löst sich dann alle 5 Sekunden mit "H" ab.

    Auch Anrufe werden nicht mehr richtig durchgestellt, ich bin oftmals für meine Freunde nicht mehr erreichbar. Die ersten Probleme sind Anfang April aufgetreten, doch nachdem in den letzten 2 Wochen viel in Deutschland unterwegs war, haben die Probleme massiv zugenommen :(

    Eigentlich sollte es doch beim S5 Mini keine Probleme durch das nationale Roaming zwischen E-Plus und o2 geben. Im Display selbst habe ich noch nie Base.de+ oder o2.de+ gesehen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Gast 2

    Gast 2 Guest

    Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    AW: Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

    Hallo
    Seit ein paar Tagen ein sehr ähnliches Problem:
    Kein o2 LTE, ins e plus geht es gar nicht.
    Bzw geht es schon, aber dann keine Anbindung, bei Gesprächsaufbau kommt dann der Hinweis "nicht im Netz registriert".
    Habe manuell auf o2 GSM geschalten, um zumindest erreichbar zu sein.

    Es liegt allerdings am Gerät. Habe Karte in mein altes Razr - alles verfügbar, allerdings ist es kein LTE Gerät.

    Hotline ist planlos, haben allerdings Gutschrift für die Ausfälle versprochen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Hshshsjs

    Hshshsjs Guest

    Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    AW: Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

    Bei mir ist es genauso hab auch ein s5 Mini ist echt ärgerliCh
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    AW: Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

    Hi,

    Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit meinem s5 Mini und O2 bezüglich des Empfangs. Nach einem Neustart geht es meistens wieder.

    Vg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Amigo 15

    Amigo 15 Guest

    Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    AW: Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

    Mir geht es genauso, bin bei der Telekom, und habe vor 3 Wochen eine neue Simkarte eingelegt.
    Das Problem ist geblieben.
    Das Handy ist 8 Monate alt.

    Was tun ?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige
    AW: Probleme mit S5 Mini Netzempfang und Netzanzeige

    Ob die schlechte Verbindung am Netz des Anbietrers liegt, kann man teilweis eüberprüfen. Im Menü-Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus mal auf Nur GSM stellen und Neustart machen. Ist die Verbindung besser, reicht die überlicherweise eingestellte UMTS-Verbindung in deinem Umfeld nicht aus.Zudem mal probeweise den Energiesparmodus deaktivieren.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Mini
  1. Roadking
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.348
    Roadking
    18.03.2015
  2. Nati1968
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.166
    Nati1968
    15.11.2014
  3. svenya
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.693
    Unregistriert
    07.11.2014
  4. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.320
    Geddon
    28.06.2017
  5. KrisRabbit

    Probleme mit LG G5

    KrisRabbit, 19.06.2017, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.755
    KrisRabbit
    20.06.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. anzeige netzempfang mit samsung handy