Probleme nach Update

  • Hallo an alle,


    habe gestern abend ein Update durchgeführt. Seitdem sind die Anzeigen leicht "im Kindergartenlook" und eine Verbindung zum Internet funktioniert auch nicht mehr. Kann man das rückgängig machen oder habe ich da etwas falsch gemacht???

  • AW: Probleme nach Update


    Hast du kein Backup gemacht- wie es beim Update ansich gleich empfohlen wird-und/oder sogar automatisch gemacht wird? Wenn ja- einfach auf "wiederherstellen" in der Ovi Suite gehen.

  • AW: Probleme nach Update


    Danke, WLAN funktioniert wieder. :up:
    Ist das bei Anna normal, dass bei den Untermenüs nur noch alles in schwarz-weiß erscheint? Sieht ja ein bisschen lächerlich aus.

  • AW: Probleme nach Update


    nein-ist nicht normal-schwarz-weiss? Welches update hast du gemacht-es gibt ansich Anna 1 und 2.Prüfe nochmal über Ovi Suite nach

  • AW: Probleme nach Update


    hallo,


    nach einem softwareupdate (ich nehme an auf "belle") ist es normal das das alte kartenmaterial automatisch entfernt wird da oftmals nicht mehr kompatiebel.
    einfach das gewünschte material über wlan neu laden.


    gruß
    proofman

  • AW: Probleme nach Update


    wenn ich das handy am Pc einstecke kommt ja automatisch ob es ein uptate hat es gab 2 eine für Karten und eins für Spiele ich nahm das für die Karten und installierte das uptate und nun sind sie weg die Karten aber die Favoriten und die Routen die ich abgespeichert habe sind noch da.
    Ich bin jetzt aber wieder am installieren , ich frage mich nur ob das wieder passiert wen ich uptate
    Gruss

  • AW: Probleme nach Update


    ja das habe ich gemacht der Pc oder das Handy sagt ja alles was man tun muss
    ich finde es ja auch komisch
    nun geht es ja wieder aber ich musste die Karten wieder runterladen
    gruss

  • AW: Probleme nach Update


    Hallo,


    auch ich habe Probleme nach einem Softwareupdate mit den Nokia Maps sowie dem Ovi Store.


    Nach dem Update Anna1 und 2 hing sich mein N8 komplett auf. Dank der Tipps zum Reset, brachte ich es wieder zum Laufen, doch leider waren viele Sachen verschwunden.
    Kontakte und Fotos konnte ich über die Ovi Suite zum Glück wiederherstellen, aber die Nokia Maps sowie die Ovi Store App sind verschwunden und ich weiss nicht, wie ich sie wieder zurück holen kann.


    Kann mir vielleicht mal jemand helfen ?


    Edit: Die Karten habe ich nun wieder neuinstalliert, das Problem wäre somit gelöst, bleibt jetzt nur noch der OVI Store, ich krieg ihn einfach nicht aufs Handy :(
    Habe mir jetzt extra den Link zur Installation per SMS schicken lassen, aber die Installation klappt einfach nicht :(
    Ich bekomme immer wieder die Meldung " Installation kann nicht durchgeführt werden" - hat jemand ne Ahnung an was es nun schon wieder scheitert ? :gruebel:

  • AW: Probleme nach Update


    hallo,


    ich glaub du hast dir beim reset die qt-runtime zerschossen.


    versuch folgendes:


    -maßenspeicher formatieren und nochmal reseten, danach den store über den menuepunkt "aktuallisieren" neu installieren.


    eine evtl. einfachere und nicht ganz so grobe methode wäre wenn du dir "Nokia Bubbles" (google) installierst, dabei wird die qt-runtime 4.7.1 geupdatet und soll dabei helfen den fehler zu beheben.


    oder


    du googlest nach "qt-runtime packet 4.7" und gehst folgendermaßen vor:


    1. deinstalliert alle vorherigen versionen des ovi stores vom N8
    2. installier die dateien qt.sis und qtwebkit.sis aus dem v4.6-Paket in den telefonspeicher.
    3. installier die dateien qtwebkit_2_1.sis und qt_4_7_0_opengl.sis aus dem v4.7-Paket in den telefonspeicher
    4. nachdem die installation abgeschlossen ist, starte das handy neu.
    5. klick auf das store-icon, das jetzt im hauptmenü ist, da wirst zum Download des ovi stores geleitet.
    6. fertig, jetzt sollte es wieder funzen.


    wenn das alles nichts bringt dann hilft eigentlich nur noch ein nsc...


    gruß
    proofman

  • AW: Probleme nach Update


    Ohja,das wird wohl die Ursache sein,denn irgendwann stand da mal was von fehlender qt Komponente...Ok dann werd ich das mit den Bubbels versuchen,die anderen Varianten treiben mir schon beim Lesen den Schweiß auf die Stirn:-O Für den Fall der Fälle,wie läuft denn das in einem NSC,schicken die das Handy ein oder erledigen die das sofort?

  • AW: Probleme nach Update


    ....Für den Fall der Fälle,wie läuft denn das in einem NSC,schicken die das Handy ein oder erledigen die das sofort?


    hallo,


    wenn es ein einigermaßen kompetenter shop ist dann machen die das gleich, du mußt halt darauf achten das der nsc z.b. datensicherungen u. softwareupdates anbietet.
    am besten nach einem ncp (nokia care point) ausschau halten oder hier "klick" mal anfragen...


    gruß
    proofman

  • AW: Probleme nach Update


    Hallo proofman,


    ich danke dir für deine hilfreiche Unterstützung :up:, aber ich muss doch nochmal was fragen.


    Wenn ich den Massenspeicher formatiere, sind dann die gesamten Daten weg oder stell ich die Ursprünglichen mit dem Reset wieder her ?


    Die Variante mit den Nokia Bubbles hat schonmal nicht geklappt :(, jetzt will ich mich mal an dem Formatieren versuchen.


    Diese QT Komponente, ist die eigentlich wichtig ? Ich meine, läuft das Handy zur Not auch ohne diese Datei oder muss ich damit rechnen, dass ich bald noch mehr Probleme kriege ?
    Ich frage deshalb, weil ich dann die gesamte Probiererei jetzt erstmal sein lassen würde. Wir wollen nächste Woche in den Urlaub und da brauch ich das Handy, kann mir jetzt also nicht erlauben, das Teil wieder ganz zu crashen :rolleyes:

  • AW: Probleme nach Update


    bei eienr Formatierung gehen die Daten verloren-aber du kannst sie ja vorher sichern z.B. auf die SD Karte kopieren oder via Nokia Suite(Ovi)

  • AW: Probleme nach Update


    hallo,


    wenn du deine daten sicherst dann bitte OHNE einstellungen und dateien, sonst sicherst den bug mit. also nur kontakte, kalender, mitteilungen und ggf. bei bedarf notizen, sonst nichts...!


    qt ist für die lauffähigkeit des handy nicht von bedeutung, du hast halt die einschränkungen was (do)ovi o.ä. betrifft.



    edit: übrigens, vorm reset den maßenspeicher formatieren und zwar über den handyinternen dateimanager...


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!