RAM-Speicher ist (immer) voll

Dieses Thema im Forum "Samsung i8910 HD Forum" wurde erstellt von sausewind, 29.10.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. sausewind

    sausewind Guest

    RAM-Speicher ist (immer) voll
    Die Software "ActiveFile" zeigt mir an, daß ich einen 110 MB RAM-Speicher bei i8910 habe.
    Der verfügbare RAM-Speicher wird aber immer zu 100% genutzt.
    Welcher Dienst (evtl. Symbian?) nutzt den RAM-Speicher und weshalb auch immer zu 100%.
    Kann man den RAM per Einstellung erweitern und welche Auswirkungen hätte das?
    Beim PC gibt es z.B. ein "RAM free" und das erhöht die Leistung am PC.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    den RAM (Arbeitsspeicher) kannst du nicht erweitern. Aber du kannst den Telefonspeicher "entsorgen" indem Du Apps ect. auf den Massenspeicher verschiebst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. sausewind

    sausewind Guest

    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    Ich benutze die Software und Benutzeroberfläche SPBMobileShell in der neuesten Version 3.7
    Um z.B. einen Telefon-Kontakt zu löschen oder als Visitenkarte über Bluetooth zu senden, muß man hierbei auf "Kontakt öffnen" klicken.
    Dann erscheint aber die Meldung:
    "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen".

    Ein TaskManager zeigt mir aber an, daß z.B. nur 3 Programme aktiv sind.
    Wenn ich dann eins davon schließe, kommt die Meldung aber wieder.

    Was ich brauchte, wäre also so etwas wie ein RAMfree oder eine Erweiterung oder Teilauslagerung des RAM.
    Ich denke, über den Telefonspeicher komme ich da nicht weiter. Den verwalte ich schon so, daß er nichts Überflüssiges enthält und somit größtmögliche Reserven hat.

    Die Software ActiveFile zeigt merkwürdigerweise auch immer die gleichen Werte D:(117,2MB/117,2MB)
    Irgendwann müsste sich doch auch mal die vordere oder hintere Zahl verändern.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. sausewind

    sausewind Guest

    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    Wenn ich die Werte für den RAM mit anderen in ActiveFile vergleiche,
    dann steht als erster Wert immer der Speicherverbrauch und als zweiter Wert die Speicherkapazität.
    In meinem Fall würde das bedeuten, der RAM ist eigentlich leer und trotzdem nicht ausreichend für eine Anwendung.
    Ich habe mal an SAMSUNG geschrieben. Mal sehen, was von dort als Antwort kommt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. sausewind

    sausewind Guest

    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    SAMSUNG antwortet:
    Ich soll einen "full reset" machen und hat mir ein pdf file dazu versprochen,
    mit Anweisungen, wie man so etwas tut.
    War aber leider nichts bei der e-Mail dabei.
    Nun warte ich eben noch eine Runde.

    Aber vielleicht weiß jemand von Euch, wie man einen full reset macht?

    Hoffentlich verliere ich nicht zu viel Daten,
    denn ich sehe immer noch keinen Weg für eine Komplettsicherung meines i8910.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    sollte mit der Tastencode *2767*3855# gehen-Achtung vorher Daten sichern über PC Studio

    Ich würde in Zunkunft Apps/Bild ect. grundsätzlich nicht ind en Telefonspeicher speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. sausewind

    sausewind Guest

    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    Du hast mir ja geschrieben, wie Samsung Daten sichert. :-(
    Ich werde also vor einem Reset alle Programme auf die Speicherkarte zu kopieren versuchen.
    Meine Speicherkarte hat 2 GB und ist halb belegt.
    Deshalb habe ich auch hier ein Anfrage laufen,
    wieviel GB die Speicherkarte überhaupt haben darf.
    Dann speicher ich künftig nämlich alle Programme statt im Massenspeicher auf der Speicherkarte.

    Danke für den Rest-Code.
    Wo steht so etwas geschrieben?
    Gibt es von Samsung ein umfangreicheres Manual als die Standard-Bedienungsanleitung?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    RAM-Speicher ist (immer) voll
    AW: RAM-Speicher ist (immer) voll

    Ich würde es nciht über die SD Karte machen- sondern- wie ich auch geschrieben habe- über das PC Studio. Ich hatte nämlich Pech mit eienr Sicherung über die SD Karte-hat nicht funktioniert das Wiederherstellen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM Speicher ist
  1. Strubbelputz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.381
    Strubbelputz
    08.10.2015
  2. Frankylein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.424
    Kirschpudding
    15.08.2017
  3. alpha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.063
    alpha
    02.01.2007
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282
    Webmaster
    25.02.2017
  5. Vodafoner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.040
    Kirschpudding
    04.05.2017

Diese Seite empfehlen