rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?

  • Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage bezüglich dieser Ankaufsseiten. Bzw, wollte hier mal fragen ob sich einer mit einer dieser drei seiten auskennt. (jetzt bitte nicht: frag google, denn man weiß nicht wer die erfahrungsberichte geschrieben hat)


    Seriös sind alle, das weiß ich. Aber persönlich finde ich das mir rebuy (senken gerne den preis im nachhinein) und wirkaufens viel zu wenig geld bieten. iPhone = iPhone!
    sellbox.de bietet mir am meisten, ist anscheinend aber auch noch ein kleines unternehmen und nicht viele kennen die firma.


    TiPPS bitte ^^
    danke

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Mach ebay, da bekommst du mehr Kohle für's Gerät. Dauert zwar länger, aber die Blutsauger würde ich nicht unterstützen...


    Send via Tapatalk - Samsung Galaxy S3

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Kann auch nur ebay oder ebay Kleinanzeigen empfehlen diese Ankauf platformen im Netz bieten meist sehr unrealistische Preise...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Stimmt, da ist Ebay die bessere und lohnendere Methode für dich; solche Anbieter wollen nur schnelles Geld machen und hoffen, dass Leute, die sich nicht auskennen, darauf reinfallen.


    Kleines Beispiel:
    Bei einem dieser Anbieter habe ich ein LG Viewty vor fast zwei Jahren zum Verkauf angeboten (nur ganz geringe Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig, OVP, CD, Handbuch und komplettes Zubehör vorhanden) und sollte nur rund 8€ bekommen, habe es auf Ebay gestellt und ohne Probleme 40€ bekommen.

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Man sollte bei den Aufkaufportalen aber auch immer im Auge behalten, dass deren Kostenstruktur und Gewinnsituation eine ganz andere ist als zwischen Hans und Joachim bei den Ebay Kleinanzeigen...


    Hans und Joachim handeln das ganze als Privatgeschäft ab, Garantien und Gewährleistungen müssen sie nicht geben. Rebuy und Co. treten als Unternehmen auf, müssen bei einem Wiederverkauf an einen Endkunden also auch nach aktuell gültiger Gesetzeslage eine Gewährleistung von mindestens 1 Jahr geben. Entsprechend muss bzw. wird im Vorfeld nochmals Geld in eine technische Überprüfung, ggf. Instandsetzung und meist auch Reinigung investiert, bevor das Gerät in den Wiederverkauf geht. Das Risiko, dass im ersten Jahr ein Gewährleistungsschaden auftritt, muss ebenfalls abgesichert sein und so weiter....


    Weiterhin ist die Kostenstruktur zwischen Hans und Joachim und einem Unternehmen eine ganz andere. Unsere beiden Privatverkäufer müssen nur sich selber und ggf. das Equipment zum Nutzen der Kleinanzeigen finanzieren (also PC und Internetleitung). Das Unternehmen muss die Server, die Datenbanken, die einzelnen Mitarbeiter und dergleichen bezahlen - eine ungleich höhere Kostenstruktur...


    Es ist also nicht verwunderlich, dass Rebuy und Co. gerade mal 8 Euro bieten, während der Privatverkauf das vierfache bringt....

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Danke für eure zahlreichen Antworten und vor allem an die ausführliche Erklärung von Kirschpudding. Ich bin kein Fan von ebay, außerdem hört man da auch immer wieder von Ärger und ich hab kein Bock das mir der Käufer das Handy nach ein Paar Wochen wieder geben will weil angeblich was nicht stimmt -.- wenn ich mich schon von meinem Handy trenne dann so das Ende der Geschichte ist und ich nicht noch danach Ärger damit habe...
    Hab mich jetzt eigentlich schon dafür entschieden bei sellbox zu verkaufen, trotzdem ein großes Danke für eure Antworten :)

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    ausserdem muss rebuy und co die Geraete auch wieder ueberpruefe bzw aufbereiten lassen. meinste die Verkaufen den Schrott von den leuten 1:1 weiter?


    wers locker haben will und kein Stress nutzt solche Portale...ansonsten ebay und co.


    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Ich finde bei Rebuy ist es praktisch wenn man mehrere DVD oder CD´s verkaufen will dann brauch man nicht alle bei Ebay reinstellen und dort bekommt man besonders für ältere Sachen wenig bis gar keine Gebote. Bei Rebuy bekommt man für manche Sachen auch nur cent Beträge, daher lohnt sich das auch nicht immer. Aber die Masse machts und die die bei Rebuy gar nixhts bringen kann man dann immer noch bei Ebay reinsetzten.
    Mit Ebay Kleinanzeigen habe ich auch gute Erfahrungen gehabt. Habe da meine Playstation 2 und Spiele verkauft und einen besseren Preis für bekommen als beim normalen Ebay. Habe mir da ein paar vergleichbare Auktionen angeguckt und die haben alle weniger eingebracht als ich dann letzendlich bei den Kleinanzeigen bekommen habe.
    Kurz gesagt: Ich bin pro Rebuy und Ebay Kleinanzeigen

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    ich hab meine alten bücher, cds und dvds auch bei rebuy zu geld gemacht, wobei die in letzter zeit mit ihren preisen immer weiter runtergehen. da sie immer mehr kunden haben, die ihr zeug los werden, ist natürlich das angebot größer als die nachfrage und dementsprechend sinken die preise. deshalb bin ich in letzter zeit immer mit momox besser weggekommen. da geht es auch wesentlich schneller sein geld zu bekommen, da die das gleich nach der prüfung überweisen und nicht wie bei rebuy erst die überweisung freigegeben werden muss. zum verkauf von konsolenspielen empfehle ich auf jeden fall zoxs.de! die hab ich ganz neu entdeckt und die scheinen auch noch nicht so mit kunden überrant zu sein, da die selbst für alte spiel-schinken noch 5euro zahlen, die du wahrscheinlich bei ebay oder im gamestop-laden nich losbekommen hättest...wir haben bei uns in der stadt auch eine regame-filiale die medien ankauft, aber bei denen bin ich noch nicht gewesen, um erfahrungen hier mitzuteilen, aber vielleicht kommt das demnächst, denn hier stapelt sich schon wieder alter kram.

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Meint ihr das man bei rebuy mehr Geld für die Ware bekommt also bei Ebay? Oder doch eher bei Ebay, da dort mehr mitbieten können? Verkaufe meine Bücher usw immer bei Ebay und finde gerade bei neuen Bücher bekommt man locker 60% des Preises wieder. Ist das bei rebuy auch?

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    Gib das Buch doch einfach bei Rebuy ein schau nach, ob du da auch 60 % bekommst ;)


    Rebuy hat den Vorteil, dass es Festbeträge sind. Wenn du bei Ebay eine Auktion startest und keiner mitbietet, kannst du auch Pech haben und weniger als bei Rebuy bekommen. Andersherum geht es natürlich auch, kann bei Ebay also auch mehr rausspringen...

  • AW: rebuy, wirkaufens oder sellbox.de?


    es gibt auch ne kostenlose handy-app "wer zahlt mehr?", da scannst du den barcode mit deiner kamera oder gibst die ziffern manuell ein und die app checkt verschiedene anbieter und zeigt dir, wer am meisten für deine bücher, cds, dvds oder games bietet. über die app kannst du auch diese artikel bei dem bestimmten anbieter speichern, um einfacher deinen verkauf abwickeln zu können. ich hab schon gute erfahrungen damit gesammelt: so hab ich zoxs.de entdeckt, die für meine games ecth wesentlich mehr geboten haben, als rebuy oder andere anbieter. teilweise waren das 10euro mehr und das macht ja schon einiges aus. die sachen bei ebay reinzustellen, ist mir einfach zu aufwendig, selbst wenn man da unter umständen wesentlich mehr kriegt als bei rebuy, momox und co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!