Rechner erkennt Handy nicht

  • Erstmal Frohe Weihnachten!
    Ich besitze das Sony Ericsson Xperia Play.
    Gestern, habe ich das Handy mit USB Kabel am meinen Rechner angeschlossen.
    Sony PC Companion ist auch installiert.
    Mir wird aber die interne Karte nicht angezeigt, sondern nur die externe.
    Im Handy selber, habe ich schon den Massenspeicher ausgesucht.
    Es geht mir darum, daß ich zB. dem Wecker einen Ton, der sich auf meine Externe Speicherkarte befindet, geben möchte.
    Dieses geht aber nicht, da ich nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann, wenn ich in dieser Einstellung bin.
    Ich kann wohl noch die Musikbibliothek auswählen, aber da ist nichts drinn.
    Ich wollte jetzt über den Rechner, die Töne bzw. Songs, die ich zuordnen mlöchte in die Musikbibliothek kopieren, aber leider geht das nicht, da mir die interne nicht angezeigt wird.
    Ich hoffe, das jemand versteht, wie ich das meine und kann mir helfen, damit ich im Explorer das Handy angezeigt bekomme.
    Gruß
    voe12345

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Versuche es mal mit dem file explorer aus dem Play Store:


    https://play.google.com/store/search?q=file+explorer&c=apps

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Hallo und Danke für die Antwort!
    Leider hat das auch nichts gebracht.
    Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, wird es mir zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, aber sobald ich darauf klicke bekomme ich nur die Memorycart angezeigt ( also meine Externe Karte ) und nicht die interne von dem Handy.
    Frohes Fest

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    welche interne Karte? Was meinst du damit-den Telefonspeicher? Es gibt ja nur die Speicher der Simkarte und des Telefonspeichers/flexiblen Speichers mit 1 Gigabyte.

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Hallo und guten Morgen.
    Ich meine, wenn ich meiine 8 GB Speicherkarte entferne, müsste mir doch der Speicher, welcher auf dem Handy ist angezeigt werden.
    Oder anders beschrieben.
    Ich schließe das Handy an den Rechner an und es wird mir auf dem Arbeitsplatz ( Computer bei Win 7 ) angezeigt.
    Wenn ich das dann anklicke, müssten mir 2 Speicherkarten angezeigt werden.
    Ich bekomme aber nur meine 8 GB Karte angezeigt.
    Ich wüsste sonst nicht, wie ich es sonst noch erklären soll.
    Gruß
    voe12345

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Nachtra zu meiner Frage.
    Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund.
    Ich wollte in meinem Handy, für den Weckton, einen Ton nehmen, der sich auf meiner 8GB Karte befindet.
    Leider werden mir, bei der Suche der Töne, nur die von Sony vorinstallierten Töne angezeigt.
    Ich kann dann wohl ganz am Ende der Töne " Musikbibliothek " anklicken, aber da ist nichts drinn.
    Also wollte ich meine Musik von der 8GB Karte in die Musikbibliothek kopieren, aber die Musikbibliothek bekomme ich nirgendwo angezeigt, wenn das Handy am Rechner ist.
    Daher kam meine Frage, warum mir die Karte nicht angezeigt wird, sondern nur meine 8GB Karte.
    Gruß
    voe12345

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    ...Daher kam meine Frage, warum mir die Karte nicht angezeigt wird, sondern nur meine 8GB Karte...


    Hallo,


    der Verständnis wegen, schreib nicht von "Karte" wo keine ist!


    Das was du als "Karte" beschreibst ist nämlich keine, sondern der Telefonspeicher...


    Ich hab keinen Androiden, aber wie man einen Ton als Weckton einrichtet der sich auf der SD-Karte befindet wird dir sicher noch jemand erklären können...


    Gruß
    proofman

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Du musst wahrscheinlich auf deiner (externnen) Speicherkarte folgende Ordner anlegen um eigene Töne zu verwenden(falls nicht vorhanden)


    /media/audio/alarms
    /media/audio/notifications
    /media/audio/ringtones - für Klingeltöne


    schau mal ob diese Ordner bereits auf dem Telefonspeicher installiert sind-wenn ja entsprechend dorthin deine MP3 kopieren.


    oder du lädst Dir aus dem Play Store die App "Ringtone Maker Pro " runter.

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Hallo und Danke für den Hinweis, daß es sich nicht Karte benennt, sondern es der Telefonspeicher ist.
    Frohe Weihnachten Dir und Angehörigen.
    Gruß
    voe12345

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Hallo textilfreshgmbh.
    Jetzt habe ich das Problem, daß ich, wenn ich auf dem Handy die einzelnen menüs, oder besser gesagt die Ordner, welche installiert sind, ich den Ordner nicht finde, damit ich auf meine Speicherkarte komme.
    Auch weiss ich nicht, wo ich die von Dir beschriebenen Ordner im Handy finde und wenn sie nicht vorhanden sind, wo auf meine Speicherkarte ich diese Ordner anlegen soll, oder ist das ganz egal?
    Gruß
    voe12345

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Nachtrag:
    Die Ordner sind bereits vorhanden.
    Ich kann aber die Töne n icht dorthin kopieren. Ich kann nur auf "Speichern" klicken und Playlist.
    Dann wird für jeden Ton, den ich auswähle eine neue Playliste erstellt.


    Ich bin bald am Explodieren, so regt mich die ganze Sache schon auf.
    Gruß
    voe12345

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Kopierst du die Mp3`s mit dem PC via Drag and Drop in die dafür vorgesehenen Ordner ? Also z.B. mp3 für Klingelton in ringtones des Telefonspeichers.

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Genau so habe ich es vor, aber ich komme ja erst gar nicht auf den Telefonspeicher, so daß ich meine MP 3's in den Ordner kopieren könnte , wo die Sony Ericsson Töne enthalten sind.

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Moin erstmal...!


    Schau einfach mal ob Du bei den Einstellungen in Entwicklung den Haken bei USB-Debugging gesetzt hast, ist das der Fall kann Windows auch nicht auf die
    den internen Speicher zugreifen. Daher scheitert auch Dein Versuch über Drag&Drop
    via Explorer Daten hin und her zu kopieren.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Den Play Store, habe ich auch nicht auf dem Handy.
    Wie bekomme ich den denn drauf?
    Habe schon versucht über Google, aber da weiss ich nicht, was ich nehmen soll.

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Habe über Google rausgefunden, das de Play Store Jetzt " Market " heisst.
    Habe mir darüber jetzt mal die App " Ringtone Maker" gezogen , weiss aber nicht, wie ich das verwenden kann, damit ich dem Wecker einen Rufton zuordnen kann, der sich in dem Ringtone Maker befindet ( sind alle Sachen drinn, die ich an Musik auf der Speicherkarte habe.

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Moin erstmal...!


    Da wir nun nicht wissen von welchem Handy Du jetzt im Detail sprichst, wird die Antwort eher schwierig. Was allerdings den Weckton angeht, kannst Du diesen in der App "Uhr" für die entsprechende Weckzeit aus den Soundfiles auswählen die Dir auf dem Handy zur Verfügung stehen.


    Frag mich nur was Dein Post in diesem Brett sucht...?


    "rechner-erkennt-handy-nicht"


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Rechner erkennt Handy nicht


    Meine Fragen, beziehen sich auf das Xperia Play von Sony Ericsson.
    Das mein Post in dieses Brett gelangt ist, liegt darann, dass "Rechner erkennt Handy nicht ", es sich um das von mir benutzte Handy handelt und ich erst dachte, das es richtig ist, meine Frage in das S E Forum zu posten.
    Gruß
    voe12345

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!