Rechner erkennt Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von voe12345, 24.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    Erstmal Frohe Weihnachten!
    Ich besitze das Sony Ericsson Xperia Play.
    Gestern, habe ich das Handy mit USB Kabel am meinen Rechner angeschlossen.
    Sony PC Companion ist auch installiert.
    Mir wird aber die interne Karte nicht angezeigt, sondern nur die externe.
    Im Handy selber, habe ich schon den Massenspeicher ausgesucht.
    Es geht mir darum, daß ich zB. dem Wecker einen Ton, der sich auf meine Externe Speicherkarte befindet, geben möchte.
    Dieses geht aber nicht, da ich nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann, wenn ich in dieser Einstellung bin.
    Ich kann wohl noch die Musikbibliothek auswählen, aber da ist nichts drinn.
    Ich wollte jetzt über den Rechner, die Töne bzw. Songs, die ich zuordnen mlöchte in die Musikbibliothek kopieren, aber leider geht das nicht, da mir die interne nicht angezeigt wird.
    Ich hoffe, das jemand versteht, wie ich das meine und kann mir helfen, damit ich im Explorer das Handy angezeigt bekomme.
    Gruß
    voe12345
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Rechner erkennt Handy nicht
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Hallo und Danke für die Antwort!
    Leider hat das auch nichts gebracht.
    Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, wird es mir zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, aber sobald ich darauf klicke bekomme ich nur die Memorycart angezeigt ( also meine Externe Karte ) und nicht die interne von dem Handy.
    Frohes Fest
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    welche interne Karte? Was meinst du damit-den Telefonspeicher? Es gibt ja nur die Speicher der Simkarte und des Telefonspeichers/flexiblen Speichers mit 1 Gigabyte.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Hallo und guten Morgen.
    Ich meine, wenn ich meiine 8 GB Speicherkarte entferne, müsste mir doch der Speicher, welcher auf dem Handy ist angezeigt werden.
    Oder anders beschrieben.
    Ich schließe das Handy an den Rechner an und es wird mir auf dem Arbeitsplatz ( Computer bei Win 7 ) angezeigt.
    Wenn ich das dann anklicke, müssten mir 2 Speicherkarten angezeigt werden.
    Ich bekomme aber nur meine 8 GB Karte angezeigt.
    Ich wüsste sonst nicht, wie ich es sonst noch erklären soll.
    Gruß
    voe12345
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Nachtra zu meiner Frage.
    Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund.
    Ich wollte in meinem Handy, für den Weckton, einen Ton nehmen, der sich auf meiner 8GB Karte befindet.
    Leider werden mir, bei der Suche der Töne, nur die von Sony vorinstallierten Töne angezeigt.
    Ich kann dann wohl ganz am Ende der Töne " Musikbibliothek " anklicken, aber da ist nichts drinn.
    Also wollte ich meine Musik von der 8GB Karte in die Musikbibliothek kopieren, aber die Musikbibliothek bekomme ich nirgendwo angezeigt, wenn das Handy am Rechner ist.
    Daher kam meine Frage, warum mir die Karte nicht angezeigt wird, sondern nur meine 8GB Karte.
    Gruß
    voe12345
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Hallo,

    der Verständnis wegen, schreib nicht von "Karte" wo keine ist!

    Das was du als "Karte" beschreibst ist nämlich keine, sondern der Telefonspeicher...

    Ich hab keinen Androiden, aber wie man einen Ton als Weckton einrichtet der sich auf der SD-Karte befindet wird dir sicher noch jemand erklären können...

    Gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Du musst wahrscheinlich auf deiner (externnen) Speicherkarte folgende Ordner anlegen um eigene Töne zu verwenden(falls nicht vorhanden)

    /media/audio/alarms
    /media/audio/notifications
    /media/audio/ringtones - für Klingeltöne

    schau mal ob diese Ordner bereits auf dem Telefonspeicher installiert sind-wenn ja entsprechend dorthin deine MP3 kopieren.


    oder du lädst Dir aus dem Play Store die App "Ringtone Maker Pro " runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Hallo und Danke für den Hinweis, daß es sich nicht Karte benennt, sondern es der Telefonspeicher ist.
    Frohe Weihnachten Dir und Angehörigen.
    Gruß
    voe12345
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Hallo,

    vielen Dank, wünsch ich dir auch.

    Und mit den Tip`s von @textilfreshgmbh... wirst auch erfolg bei deinem Vorhaben verzeichnen können.

    Gruß
    proofman
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Hallo @textilfreshgmbh.
    Jetzt habe ich das Problem, daß ich, wenn ich auf dem Handy die einzelnen menüs, oder besser gesagt die Ordner, welche installiert sind, ich den Ordner nicht finde, damit ich auf meine Speicherkarte komme.
    Auch weiss ich nicht, wo ich die von Dir beschriebenen Ordner im Handy finde und wenn sie nicht vorhanden sind, wo auf meine Speicherkarte ich diese Ordner anlegen soll, oder ist das ganz egal?
    Gruß
    voe12345
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Nachtrag:
    Die Ordner sind bereits vorhanden.
    Ich kann aber die Töne n icht dorthin kopieren. Ich kann nur auf "Speichern" klicken und Playlist.
    Dann wird für jeden Ton, den ich auswähle eine neue Playliste erstellt.

    Ich bin bald am Explodieren, so regt mich die ganze Sache schon auf.
    Gruß
    voe12345
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Kopierst du die Mp3`s mit dem PC via Drag and Drop in die dafür vorgesehenen Ordner ? Also z.B. mp3 für Klingelton in ringtones des Telefonspeichers.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Genau so habe ich es vor, aber ich komme ja erst gar nicht auf den Telefonspeicher, so daß ich meine MP 3's in den Ordner kopieren könnte , wo die Sony Ericsson Töne enthalten sind.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Moin erstmal...!

    Schau einfach mal ob Du bei den Einstellungen in Entwicklung den Haken bei USB-Debugging gesetzt hast, ist das der Fall kann Windows auch nicht auf die
    den internen Speicher zugreifen. Daher scheitert auch Dein Versuch über Drag&Drop
    via Explorer Daten hin und her zu kopieren.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Den Play Store, habe ich auch nicht auf dem Handy.
    Wie bekomme ich den denn drauf?
    Habe schon versucht über Google, aber da weiss ich nicht, was ich nehmen soll.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    @ Edebeton,
    bei den Einstellungen, kann ich nirgendwo etwas von Entwicklung finden.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Habe über Google rausgefunden, das de Play Store Jetzt " Market " heisst.
    Habe mir darüber jetzt mal die App " Ringtone Maker" gezogen , weiss aber nicht, wie ich das verwenden kann, damit ich dem Wecker einen Rufton zuordnen kann, der sich in dem Ringtone Maker befindet ( sind alle Sachen drinn, die ich an Musik auf der Speicherkarte habe.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Moin erstmal...!

    Da wir nun nicht wissen von welchem Handy Du jetzt im Detail sprichst, wird die Antwort eher schwierig. Was allerdings den Weckton angeht, kannst Du diesen in der App "Uhr" für die entsprechende Weckzeit aus den Soundfiles auswählen die Dir auf dem Handy zur Verfügung stehen.

    Frag mich nur was Dein Post in diesem Brett sucht...?

    "rechner-erkennt-handy-nicht"

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. voe12345

    voe12345 New Member

    52
    0
    0
    20.03.2007
    Rentner
    Kreis Wesel
    Andere
    Sony Erricson Xperia Play
    Android
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Meine Fragen, beziehen sich auf das Xperia Play von Sony Ericsson.
    Das mein Post in dieses Brett gelangt ist, liegt darann, dass "Rechner erkennt Handy nicht ", es sich um das von mir benutzte Handy handelt und ich erst dachte, das es richtig ist, meine Frage in das S E Forum zu posten.
    Gruß
    voe12345
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rechner erkennt Handy nicht
    AW: Rechner erkennt Handy nicht

    Moin nochmal...!

    Okay, egal...! Es bleibt aber dabei, da es sich um ein Android-OS handelt bei der Aussage
    Abhängig von der Android-Version kann es sein, das Du erst die Verzeichnisse /Media, im Root des internen Speichers erstellen musst und darin dann die Ordner /Alarms, /Notifications und /Ringtones, so wie ich es schreibe.

    Dort kopierst Du entsprechend der entsprechenden App die Soundfiles hinein. Also für die Uhr-App (Wecktöne) in den Ordner /Media/Alarms, SMS/E-MAIL etc. in den Ordner /Media/Notifications und Klingeltöne in den Ordner /Media/Ringtones...!

    Dann findest Du beim erstellen einer Weckzeit auch nur die Soundfiles die Du in dem Ordner /Media/Alarms dafür vorgesehen hast.

    Ab ICS kannst Du Dir das erstellen der Ordner sparen, da sind sie schon standardmäßig vorhanden.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechner erkennt Handy
  1. Nils

    o2 Prüfsummen-Rechner

    Nils, 31.08.2010, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.950
    Nils
    31.08.2010
  2. franklin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    867
    franklin
    01.09.2016
  3. D3rUnw1ss3nd3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    850
    D3rUnw1ss3nd3
    28.06.2016
  4. Acht10
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.347
    Spinatlasagne
    04.03.2016
  5. Eisbaer1980
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.564
    thelouiscypher
    26.12.2014

Diese Seite empfehlen