Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von stern_56, 08.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    Bevor ich mit "Antonya" in Kontakt trete, wollte ich mal hier ins Forum fragen ob noch jemand Probleme mit nicht nachvollziehbaren Datenströmen hat? Seit geraumer Zeit finde ich in meiner Verbindungsübersicht mehrmals am Tage Datenströme von 1KB die ich nicht zuordnen kann? Das sind zwar nur Centbeträge, aber es rappelt sich im Laufe des Monats zusammen. Ich bin mir sicher das an meinem Handy nichts aktiviert ist und ich kann auch nichts an der Signalstärkeanzeige sehen das da was auf`s Handy geladen wird. Das geht manchmal im Minutentakt bis zu mehrere Stunden wo nichts passiert. Langsam fängt mich das an zu nerven, wenn ich für etwas bezahle was ich nicht nachvollziehen kann. Es steht zwar 022102 als Internetverbindung, aber was soll das sein? Wenn ich die entsprechende Internetadresse hätte, könnte ich der Sache nachgehen, aber so - Pustekuchen. Bei einer SMS oder MMS sieht man die entsprechende Handynummer, aber bei den Datenverbindungen bleibt alles im Dunkeln? :confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo stern_56, du kannst mir gern die Rufnummer per pn schicken, denn aus der Entfernung kann ich leider nichts Konkretes sagen. Allerdings verbrauchen Smartphones Traffic auch im "Hintergrund", also wenn du die Internet-Verbindung nicht aktiv benutzt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Wäre schon wichtig mal dein Smartphonemodell zu posten- denn wie antoniya schon richtig formuliert, wenn einige Sachen z.B. bei Androidmodellen nicht deaktiviert(automatische Updates z.B.) sind, verbindet sich das Handy automatisch mit dem Netz.

    Die Nummer 022102 ist z.B. bekannt für kostenlose Downloadverbindungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Von Kostenlos kann hier nicht die Rede sein, die angegebene Internetverbindungsnummer steht übrigens immer da auch bei größeren Datenmengen. Mir hilft wirklich nur ein Internetverbindungsnachweis, damit ich weiß wofür diese kleinen Centbeträge abgebucht werden? Ich glaube schon, das ich ein Recht habe zu erfahren wofür diese Centbeträge abgebucht werden? Mein Handy ist ein Samsung Wave 3 mit Bada 2 Betriebssystem. Die minimalen Abbuchungen begannen ohne ersehbaren Grund Anfang November, da hatte ich noch ein Wave 1 was ohne Einstellungsänderung bereits ein Jahr lang zuvor verwendet wurde.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo stern_56, danke für deine pn. Ich habe die Rufnummer gerade weitergeleitet, die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo Antonya!
    Danke für Deine schnelle Hilfe! Heute bekam ich von Simyo eine Mail deren Inhalt aber leider keine Hilfe war. Das Schreiben war ganz allgemein gefasst und beantwortet keinesfalls meine spezielle Frage nach der Internetadresse des "freundlichen Datenstromverursachers". Ich habe schon alles mögliche an meinem Handy ausprobiert, aber die Ursache für die kurzen Datenströme finde ich leider nicht. Wie schon geschrieben, habe ich jetzt seit Sept. 2010 eine Smartphone, aber diese Datenströme finden sich erst seit Anfang Mitte November diesen Jahres und ich kann mir das absolut nicht erklären. Simyo könnte mir helfen, aber mein Verlangen nach einer sachdienlichen Auskunft kommt nicht dort an wo sie sollte. Hier mal das Antwortschreiben:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    "vielen Dank für Ihre Anfrage auf Mobilfunk-Talk. Gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an.

    Bitte beachten Sie, dass Sie ein Smartphone nutzen. Bei Smartphones ist es in der Regel so, dass die Geräte automatisch ohne Nachfrage nach Updates suchen, Syncronisationen etc. durchführen. Dieses sind kleine Datenmengen, die über das mobile Internet geladen werden.

    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses zu unterbinden. Sie können zum Beispiel das Suchen nach Updates über das mobile Internet untersagen und nur danach suchen lassen, wenn ein W-Lan Netz zur Verfügung steht.

    Es gibt auch Apps, mit denen man das mobile Internet sofort komplett abschalten kann und nur bei erneutem Anschalten steht es wieder zur Verfügung."
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich nutze BADA 2 als Betriebssystem und da gibt es solche Apps nicht und W-LAN nutze ich zwar, aber nur für größere Datenmengen.
    Gibt es denn bei Simyo keinen kompetenten Sachbearbeiter für technische Fragen? :confused:


     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo stern_56, ich habe nochmals nachgefragt. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Frage schwer per Ferndiagnose zu beantworten ist. Der Datenverbrauch kann nicht von selbst kommen, und die Einstellungen deines Smartphones, können wir nicht überprüfen. Manchmal kann vorkommen, zum Beispiel nach einem Neustart des Gerätes, dass gewisse Einstellungen nicht gespeichert werden und daher erst jetzt die genannten Datenmengen übertragen werden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo Antoniya!
    Das es schwierig ist glaube ich gern, aber bestimmt nicht unmöglich. Ob eine einzelne Telefonnummer oder ein eine Datenmenge hinterläßt Spuren die auch eine gewisse Zeit gespeichert werden müssen um eine Rückverfolgung zu ermöglichen. Da es sich immer um die gleiche Datenmenge drei bis sechsmal am Tag handelt und meist sehr früh am Tag, dürfte das doch möglich sein den "Übeltäter" sichtbar zu machen. Ich erwarte ja diesen Nachweis nicht für jeden Tag, sondern nur für einen einzigen Tag im Monat, welchen überlasse ich Simyo. Diese kleinen Datenmengen sind leider täglich und ich möchte einfach nur wissen wer oder was dahinter steckt? Wenn es meine eigene Schuld sein sollte, dann kann ich daraus nur lernen und meine Erfahrungen hier weitergeben um anderen den gleichen Ärger zu ersparen. Gewiss es sind im Monat vielleicht um einen Euro, ein vergleichsweise geringer Betrag, aber aufs Jahr hoch gerechnet und dann vielleicht viele tausende Betroffene, geht das leicht in tausende Euro und das muß ja nun nicht sein, wenn man es vermeiden kann. :rolleyes:
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo stern_56, ich habe nochmals mit den Kollegen gesprochen. Es tut mir leid, aber es ist uns nicht möglich nachzuvollziehen, welche App oder welche Funktion sich ins Internet einwählt. Leider kann ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Habe mal zwei Tage den Datenstrom kopiert um mal zu zeigen was hier abgeht und das schon seit geraumer Zeit. Das mir keiner helfen kann oder will ist natürlich traurig als zahlender Kunde. Ich habe am Smarphon alles deaktiviert was irgendwie mit dem Internet zu tun hat, aber der Datenstrom fließt fröhlich weiter, besonders früh wenn ich das Handy einschalte. Ist das wirklich nur Zufall, oder hat das System? Auf dem Handy ist davon nichts zu merken, kein Zeichen bzw. Symbol wie sonst im Display wenn Daten abgerufen werden. Ich habe es extra eine Zeitlang beobachtet,da ist nichts garnichts. Auch der Datenzähler auf dem Handy selber zeigt keine Aktivitäten an außer wenn ich von mir aus ins Internet gehe, kann ich genau sehen welche Daten raus und rein gehen. Ich werde heute noch mal den Datenstromzähler auf Null setzen und das Internet meiden. Sollte das Spiel mit den Centbeträgen so weitergehen,werde ich Simyo verlassen und mir einen anderen Provider suchen wo man die Wünsche der Kunden respektiert. :mad:

    14.12.201105:32:010221021 KB0,0023 €
    14.12.201105:32:500221021 KB0,0023 €
    14.12.201105:44:450221021 KB0,0023 €
    15.12.201105:52:400221021 KB0,0023 €
    15.12.201105:53:320221021 KB0,0023 €
    15.12.201105:55:150221021 KB0,0023 €
    15.12.201106:05:350221021 KB0,0023 €
    15.12.201106:25:560221021 KB0,0023 €
    15.12.201107:21:410221024 KB0,0023 €
    16.12.201104:57:310221021 KB0,0023 €
    16.12.201104:58:200221021 KB0,0023 €
    16.12.201104:59:120221021 KB0,0023 €
    16.12.201105:00:010221021 KB0,0023 €
    16.12.201105:10:210221021 KB0,0023 €
    16.12.201105:30:400221021 KB0,0023 €
    16.12.201106:00:550221024 KB0,0023 €


     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Seit gestern früh hat sich das Problem scheinbar gelöst, jedenfalls habe ich jetzt keine unidentifizierten Datenströme mehr? Ich habe mir das Handy noch einmal vorgenommen und festgestellt das Simyo selber das wahrscheinliche Problem ist. Bei den Interneteinstellungen bin ich über einen Einstellpunkt von bei Simyo gestolpert. Da stand was von aboniert und Datenpaketen. Das habe ich abgestellt und dann kam die Meldung das ich den Punkt wieder aktivieren soll, sonst kann ich keine Datendienste mehr nutzen. Was sollen denn das für Dienste sein? Ich vermisse bisher nichts. Das Internet läuft auch ohne diese Datenpakete und mehr will ich ja auch nicht. Wenn das so eine Art Selbstbedienung von Simyo sein sollte dann wäre das schon ziemlich daneben sich so durch die Hintertür zu bedienen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Simyo und seinem Smartphone?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Alba Draco

    Alba Draco Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    also, ich schliesse mich mal diesem thema an, denn ich habe dasselbe problem.....
    habe monatlich auch diese kleinen centbeträge, die für mich nicht nachvollziehbar sind....


    im januar ´12 : 83 kb für 3 cent
    februar ´12 : 167 kb für 5 cent
    märz ´12 : 134 kb für 4 cent
    april ´12 : 1569 kb für 41 cent

    und DAS trotz internetflatrate, warum also extra-kosten?????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Not-A-Nerd

    Not-A-Nerd Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Zu der Internetflat kann ich nichts sagen, warum das trotzdem Kosten verursacht? Bei mir bin ich nach einiger Zeit darauf gekommen, das beim aktivieren der Paketdaten regelmäßig Datenströme fließen und das macht das Smartphone von sich aus. Ich habe seit dem die Funktion Paketdaten nur aktiviert wenn ich ins Internet möchte oder E-Mail`s versende bzw. empfange. Diese Paketdatenfunktion, müßte eigentlich jedes Smartphone haben. Wie das bei Deinem im einzelnen funktioniert, mußt Du selber per Gebrauchsanweisung herrausfinden. Bei meinem Wave 3 geht das mit wenigen Handgriffen und Ruhe ist.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. anni_lein

    anni_lein Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Auch ich möchte mich diesem Beitrag anschließen! Auch ich bin Simyo-Kunde und habe seit geraumer Zeit ständig diese Kosten; hier einmal ein kleiner Auszug:
    28.04.201220:53:07221022 KB0,0023 €
    28.04.201220:53:07221022 KB0,0023 €
    29.04.201211:23:06221022 KB0,0023 €
    29.04.201211:23:06221022 KB0,0023 €
    29.04.201218:33:14221024 KB0,0023 €
    29.04.201218:33:14221024 KB0,0023 €
    29.04.201220:33:42221022 KB0,0023 €
    29.04.201220:33:42221022 KB0,0023 €
    30.04.201208:07:26221022 KB0,0023 €
    30.04.201208:07:26221022 KB0,0023 €

    Ich nutze das Samsung GT 28500 Wave, ebenfalls mit der neuesten Bada-Version 2. Besonders lustig (und teuer) war es über Ostern in Dänemark... Da hatte ich nämlich LEIDER Daten-Roaming nicht ausgeschaltet... :(

    Aufgrund des letzten Beitrags habe ich jetzt auch noch einmal die Einstellung bei meinem Samsung über Menü - Einstellungen - Netz - Paketdaten geändert und hier die Paketdaten ausgeschaltet. Mal sehen, ob dann die oben genannten Abbuchungen endlich ein Ende haben!:confused:
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Alba Draco

    Alba Draco Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Danke für deine Hilfe, stern_56 ^^

    hab das jetze gefunden und auch abgestellt..... mal sehen, was passiert :D
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. nata78

    nata78 Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo,habe das gleiche Problem mit der Internetverbingung 022102. Wie kann ich das bei einem
    Samsung Star 3 S5220 ausschalten? Hoffe es kann mir einer helfen.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Das geht wie bei den meisten Handys. Im Menü auf Einstellungen ghen, dann auf simyo ( Netz ) und dann Paketdaten ausschalten und schon ist Ruhe. Willst Du wieder ins Internet oder E-Mail`s senden oder empfangen, mußt Du die Paketdaten wieder aktivieren. Ansonsten hilft meist die Bedienungsanleitung lesen. Vielleicht gibt es hier auch ein Forum für Dein Handytyp?
    Suche mal hier, falls Du nicht klar kommst!?

    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. nata78

    nata78 Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo stern_56,
    leider finde ich den punkt Paketdaten nicht im Menü.
    In meiner Bedienungsanleitung steht nichts vom Internet
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Da Du keine Erfahrung mit Internetfähigen Handys hast, ist es natürlich schwer sich im Menü zu Recht zu finden, aber aus der Ferne wird Dir hier in diesem Forum keiner so richtig helfen können. Ich habe nur noch einen Tipp. Versuche mal Dein Glück hier:

    Samsung Star II - Interneteinstellungen, Paketdaten verwenden und Daten-Roaming - YouTube
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Porcupine

    Porcupine Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Ich habe das Problem seit einiger Zeit mit einem iPhone 4S, das Tag und Nacht im 2 Stunden-takt kleine Mengen unter 22102 "abfragt". Bin auch Simyo-Kunde. Ausschalten des Mobilen Datennetzes ist keine gute Alternative. Früher gab es diese Abfrage nicht, ich kann sie mit keinen geänderten Einstellungen in Verbindung bringen.

    porcupine
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Da wird sich wohl irgendeine App oder sowas regelmäßig aktualiseren... Das ist bei Smartphones ja prinzipiell so gewollt.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. kotumitzki

    kotumitzki Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Hallo zusammen,
    bin heute das erste mal hier!
    Habe auch das Problem mit der Datenverbindung "22102" - lt. Verbindungsnachweis von "Simyo"!!!
    Mir wurden/werden im 2 Stundentakt Daten übertragen und das kostet dann je Datenvolumen unterschiedlich viel.
    Hab mich heute gewundert warum mein Guthaben plötzlich unter 1 Euro ist (E-Mail-Nachricht), ich aber nur 1-2 mal telefoniert hab und 1-2 SMS abgeschickt habe.
    Hab dann unter "Simyo-Verbindungsübersicht gesehen, daß eben Daten unter genannter Nummer berechnet wurden.
    Seit 1.10.2013 anfangs ab 1 Uhr alle 2 Std täglich, dann 2 Tage Pause, wieder tägl. im 2 Std. Rythmus, dann immer unregelmäßiger, aber doch beständig und bis heute wieder seit Tagen ab 1 Uhr 2-stündlich.
    Also irgendwie scheint es keine Regelmäßigkeit zu geben und doch wird nun seit fast einem Monat immer was abgezogen und ich weiß nicht wofür - wie Ihr auch beschrieben habt.
    Hab nun mal im Handy rumgesucht und eine Einstellung geändert - mal sehn obs klappt?!
    Muß erst neu laden und dann seh ich was passiert - gebe bescheid!!
    Erst mal gut, daß ich Eure Mitteilungen lesen konnte und einen Ansatz bekam, was ich da tun kann.
    Bis bald....."Kotumitzki"
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. kotumitzki

    kotumitzki Guest

    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Nachtrag!!
    Habe nochmal im Einzelverbindungsnachweis nachgeschaut....seit Monaten wurden mir Beträge für "irgendwelche Datenübertragungen" abgezogen - habs nie bemerkt!
    Unglaublich - jetzt will ich echt wissen wofür!!
    Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen, bzw. helfen mein HTC-Mozart "zu schützen"!!
    "kotumitzki"
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet
    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet

    Moin erstmal...!

    Schau erst mal ob Du es nicht selber bist, der unwissender Weise seinen Anbieter zwangsernährt.

    Automatische Updates, Standortfreigaben, sowie Advertising-Dienste in Apps und WidGets produzieren einen meist unauffälligen Datenverbrauch der nicht unbedingt kontinuierlich ist. Wenn das Mozart als Windows Phone entsprechende Optionen hat, so gilt es diese und die Paket-/ bzw. Hintergrunddaten die für das Management der o. a. Dienste verantwortlich sind, abzuschalten.

    Da WP-Phones zum Glück, oder für Dich jetzt leider, nicht so stark verbreitet sind kann ich Dir hier das entsprechende Vorgehen durch die Menüs nicht aufführen. Ich denke aber Du findest entsprechende Möglichkeiten selber in der Menüstruktur.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Regelmässige nicht zuordbare
  1. SteavyWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    485
    textilfreshgmbh
    15.09.2017
  2. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    115
    Evalein
    15.09.2017
  3. trebla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    170
    trebla
    08.09.2017
  4. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
    Valentina_T
    06.09.2017
  5. landie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    461
    landie
    07.09.2017

Diese Seite empfehlen