Richtig gekündigt oder nicht???

Dieses Thema im Forum "DeutschlandSIM Forum" wurde erstellt von Wisky01, 20.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wisky01

    Wisky01 Guest

    Richtig gekündigt oder nicht???
    Hallo,

    ich habe einen Vertrag bei Deustchlandsim (smart250) mit Monatlicher Kündigung abgeschlossen.
    Soweit alles gut habe den Vertrag am 17.07.2013 per Fax zum 31.08.2013 Gekündigt und eine Vorzeitige Rufnummerportierung beantragt.

    Dann habe ich eine Neue Rufnummer und Simkarte von Deutschlandsim bekommen.
    Jetzt mein Problem laut Deutschlandsim läuft der Vertrag jetzt einfach weiter da keine Kündigung vor liegt und sie Wollen natürlich weiter Geld von mir.

    Muss ich bei einer Vorzeitigen Rufnummernportierung den Vertrag noch einmal Kündigen weil ich eine neue Nummer bekommen haben???

    Die Konditionen haben sich doch überhauptnicht geändert.

    Ich wäre über einen Rat Dankbar


    MfG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Hairo74

    Hairo74 New Member

    19
    0
    0
    26.08.2012
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Je nach Anbieter akzeptieren die kein Fax als Kündigung, sondern nur Original (also als Brief). Das mal prüfen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Yucca

    Yucca New Member

    9
    0
    0
    18.11.2013
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Mach das Ganze am Besten per Einschreiben. Dann kann niemand behaupten es läge keine Kündigung vor.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Moin erstmal...!

    Allerdings mit Rückschein, wegen der Fristwahrung und dem Nachweis über den Zugang der Kündigung.

    Nicht vergessen, bei der Bank den Lastschriftauftrag zu kündigen...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Wisky01

    Wisky01 Guest

    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Das Fax wurde akzeptiert. Das Problem was ioch habe ist, dass ich eine Vorzeitige Rufnummernportierung bei meinem Gekündigten Vertrag beantragt habe Und denen liegt jetzt keine Kündigung für die neue Nummer vor.

    Natürlich kann sie nicht vorliegen da ich ja für die letzten 2 Wochen einen neue Simkarte und einen neue Nummer bekommen habe.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Eine vorzeitige Portierung hebt keine Kündigung auf. Die Kündigung betrifft ja den Vertrag und nicht die Nummer - jetzt muss das nur noch Deutschlandsim wissen :lol:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Wenn du in deinem Schreiben gelichzeitig (1) gekündigt hast und (2) eine Portierung beantragt hast, in deinem Fall eine OptIn, dann bleibt die Kündigung bestehen. Warscheinlich hat der Sachbearbeiter nur Portierung gelesen und schwupps.
    Allerdings kann es auch sein das 2 Mitteilungen vom provider kommen. Hatte ich bei congstar vor kurzem auch. Erst kam die Portierungsbestätigung, und eine Woche später (!!) die Kündigungsbestätigung, obwohl beides in einem Fax mitgeteilt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Yucca

    Yucca New Member

    9
    0
    0
    18.11.2013
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Schreiben an 2 verschiedene Sachbearbeiter ging. Von daher kommen auch 2 Antworten. ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    mal eine frage zur Kündigung bei DS
    Die haben in ihrer Servicewelt ein Button zum Kündigen. Reicht dieser denn aus wenn man sich durchgefummelt
    hat oder doch lieber Schriftlich mit einschreiben.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    Kündigungsfrist ist bei den meisten Verträgen 3 Monate. Ist man schon wenige Tage davor, würde ich die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein empfehlen. Fax wäre mir da zu Unsicher. Hab schon die dollsten Sachen erlebt. Hat man noch genügend Zeit um zu kündigen, kann man es natürlich erst mal mit einem Fax versuchen oder einen normal Frankierten Brief schicken. Dann hat man immer noch Zeit, falls es keine Reaktion gibt ein Einschreiben nachzureichen.

    Auf diese Buttons würde ich mich nicht verlassen. Es geht nichts über eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.01.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    dachte bei deutschland sim kann man monatlich kündigen und nicht kündigungsfrist 3 monate? kp aber bisher auch noch keine notwendigkeit son günstigen anbieter zu kündigen^^
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Richtig gekündigt oder nicht???
    AW: Richtig gekündigt oder nicht???

    es gibt eben welche mit 1 und welche mit 3 Monate Kuendigungsfrist. Ausserdem ist der letzte Beitrag aus 03/14.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Richtig gekündigt oder
  1. Tigerente73
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    239
    Tigerente73
    22.05.2017
  2. Schuengal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    547
    Schuengal
    26.03.2017
  3. Pille919
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    679
    textilfreshgmbh
    15.01.2017
  4. helmut1893
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621
    helmut1893
    05.12.2016
  5. Cimba
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.430
    Cimba
    16.10.2016

Diese Seite empfehlen