Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von Salamander85, 10.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Salamander85

    Salamander85 Guest

    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    Hallo Leute,

    ich war im Juni ín Dänemark unterwegs. Da meine Frau schwanger ist habe ich viel mit ihr telefoniert.
    Ungefähr 4 Wochen danach habe ich bemerkt dass Simyo für eines dieser Gespräche viel zu viel berechnet hat.


    Die Gesprächsdauer lag bei 34 Minuten, der abgerechnete Preis bei 52,985€. Mit dem Roamingpreis der auf der Homepage propagiert wird ergeben sich aber nur knapp 12€. Differenz 40€.
    Die Gespräche davor und danach wurden korrekt abgerechnet.



    Ich habe Simyo eine Email geschickt, auf die wochenlang nicht reagiert wurde. Auf Erinnerungsmails wurde ich immerwieder vertröstet, alles sei bei der Rechnungsabteilung. Auf die jüngste Anfrage habe ich eine antwort erhalten in der behauptet wird, dass Verbindungsdaten nur 80 Tage gespeichert werden und das nicht mehr überprüfbar sei. Für diese Fristverstreichung ist simyo verantwortlich!

    Daraufhin habe ich Screenshots aus meiner Verbindungsübersicht geschickt. Antwort nach 5 Tagen: "wir können das nicht mehr nachvollziehen."

    Dann habe ich eine Rückbuchung angekündigt. Simyo antwortete innerhalb 12h mit Inkassodrohung per mail. Stark, echt.

    Daraufhin habe ich rückbuchen lassen.
    Simyo reagierte 24h danach mit Simkartensperrung und einer Forderung über den zu hohen Rechnungsbetrag PLUS 15€ Bearbeitungsgebühr. Das finde ich krass, bin nicht erreichbar. So schnell hat simyo noch nie auf mich reagiert.

    Der Dame aus der Forderung habe ich mein anliegen nochmal geduldig von vorne erklärt, die antwortet lautet: 80 Tage sind vorbei, das Gespräch wurde mit zertifizierten Computern dokumentiert, ich hätte wohl das Netz falsch gewählt.

    Bin fix und alle.
    Ich bin 2 Jahre lang Kunde und Vieltelefonierer, sowas ist mir noch nie passiert.
    Wie kann bzw. sollte ich weiter vorgehen? (ausser sofort bei Congstar eine Neue Simkarte zu ordern?)

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Ich würde erstmal Simyo bezahlen....denn sonst wirst du schon bald einen negativen Schufaeintrag haben...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Salamander85

    Salamander85 Guest

    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    hmmm,

    die kassieren mal eben 40€ ein, lassen 8 Wochen verstreichen, brauchen nix mehr nachweisen, sollte der Kunde Aufmucken verdienen sie noch 15€ extra und haben Inkasso und Schufa auf Ihrer Seite.

    Das kann doch so nicht sein...:gruebel:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Hallo

    ich kann dich schon verstehen ich wäre auch mega sauer. Aber willst du jetzt wegen denen auch noch einen negativen Schufaeintrag? Denn ich hab mal gelesen das Simyo wohl recht schnell ist.

    David
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. lima185

    lima185 Member

    132
    1
    18
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Bezahl die Kohle, werf die Karte in den Müll, geh zu einem anderen Anbieter und erzähle jedem der es nicht wissen will wie Simyo mit dir umgegangen ist. Wenn sie solche Werbung wollen sollen sie sie bekommen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Das einzige, das noch Erfolg bringt, wird der Gang zum Anwalt sein. Aber ob sich das wegen 40 Euro Differenz lohnt? Und in einem anderen Netz warst du nicht eingeloggt oder? Grade in Dänemark eventuell in eines der skandinavischen Länder?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Salamander85

    Salamander85 Guest

    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Na dann, ich denke so mache ich es.
    Mein Congstar ist bestellt, meine Frau schickt gerade den Antrag auf Rufnummernmitnahme, einen Geschäftskollegen schon erfolgreich auf einen anderen Discounter umgestimmt.

    Simyo :down:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Hallo

    hast du denn schon die Forderung bei Simyo bezahlt? Denn ich glaube kaum das Simyo eine Rufnummernmitnahme akzeptiert wenn die Forderung noch nicht bezahlt ist du wirst sicher eine Ablehnung erhalten.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    komisch, immer wieder simyo, blau.de, die ja wie ein Zwilling sind, von denen liest man nie solch negative Kundenfeedbacks.



    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Salamander85

    Salamander85 Guest

    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Meine Nummer ist mir egal :p

    Es geht nur um die meiner besseren Hälfte, die nehmen wir mit.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Philipp R.

    Philipp R. New Member

    12
    0
    0
    17.11.2011
    Luftsicherheitskontrollkraft
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy S3 Neo
    Android
    o2
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Ich hatte ein Simyo-Prepaidkarte, habe dieses aber nie benutzt. Dann war das Jahr Gültigkeitsdauer um. Ich bekam von Simyo erst Erinngerungsmails, doch bitte meine Karte aufzuladen. Habe ich nicht. Mein Kundenlogin auf simyo.de war gesperrt, später hat dann das Handy die Simyo-Sim nicht mehr angenommen. Naja ich habe die Karte nun mit dem Restguthabenrückforderungsformular zu Simyo geschickt. Mal sehen, ob sie es mir zurück zahlen. Wäre schön aber wege 4,53€ mache ich keinen Aufstand.

    Aber kann mir mal einer den Unterschied zwischen Blau und Simyo erklären? Das angebot ist doch (nahezu) identisch. 9ct-Einheitstarif, Smartoptionen (blau), Paket 100/200 (Simyo), Allnetflet 19,90 (Simyo hat noch die Version ohne Laufzeit), SMS-Flat und Datenupgrade auf 1GB bei beiden für jeweils 5€/mtl.. So weitere Details habe ich mir jetzt nicht genau beguckt.

    Diesem Thread hier nach zu urteilen scheint es mit dem Kundenservice bei Simyo, ja nicht so weit her zu sein. Ich hoffe mal, dass ich mich richtig entschieden habe, die Blau.de Karte als Haupttelefonierkarte zu benutzen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    simyo GmbH
    Ernst-Gnoß-Strasse 24
    40219 Düsseldorf
    Geschäftsführer Nicolas Biagosch

    blau Mobilfunk GmbH
    Neuer Steinweg 28
    20459 Hamburg
    Geschäftsführer Steven Hofman, Niels Linnemann

    Unterschied erkannt?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Philipp R.

    Philipp R. New Member

    12
    0
    0
    17.11.2011
    Luftsicherheitskontrollkraft
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy S3 Neo
    Android
    o2
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Ja, soweit war ich auch schon. Aber wie kann es sein, dass beide das gleiche Angebot haben, beide im E-Plus Netz funken? Ich meine irgendwo sollte der einzelen Anbieter sich doch von der Masse abheben. Komischerweise haben nun (fast) alle Discounter im E-Plus Netz eine "Allnet-Flat" für ca. 19,90€. Unterschiedlich sind die aufbuchbaren Zusatzoptionen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    blau.de hebt sich in sofern ab, das es ddort kaum zu Kundenklagen kommt.

    bei simyo dagegen ständig.



    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Etwas Eigeninitiative muss man schon mal ergreifen. Schauste da >>>Klick<<<
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Medion Mobile nicht vergessen denn die gehören auch dazu:)))
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Es gibt auch Unterschiede im Vertrieb. Während Blau auch im stationären Handel verfügbar ist, kann Simyo nur online bestellt werden. Blau war vor der Übernahme durch die E-Plus-Mutter KPN unabhängiger Mobilfunkdiscounter. Durchaus möglich, daß die Strukturen, wie sie vor der Übernahme vorhanden waren, zumindest teilweise noch erhalten sind.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    was soll dies mit der Mahnung? Löschen Sie dieses sofort wieder, wie Sie unten sehen können, habe ich schon lange Kontakt aufgenommen um diese Mißverständnisse zu Klären! Ich ahbe noch guthaben ei Ihnen, denn 9,9€ ist nicht die Summe, die ich mtl. zu zahlen habe, sondern 4,90€.

    Lesen Sie die Korrespondenz mit Ihren Kolleginen an und klären Sie dies bitte umgehend, denn ich hab keine Lust mehr auf diesen Mißt!!

    Ich bitte um Rückmeldung, dass die Mahnung gestrichen ist.

    -----------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich kann und will nicht verstehen, wieso zum Henker es nicht möglich ist monatlich eine richtige und korrekte Abrechnung über 4,90€ 2 Jahre lang, von Ihnen zu erhalten? Ich habe den Tarif 1 GB Flat für 4,90€ für 2 Jahre ab Juli 2014 -gebucht.
    Wie lang wollen sie dies Spiel noch machen? Wieso wird Monat für Monat immer wieder 9,90€ statt 4,90€ abgerechnet?
    Dann schreiben sie mir 0157 und 0157 auch noch, 15 € je in der Feb. Abrechnung wieder gut und in der gleichen Feb. Rechnung werden wieder falsche 9,90€ abgerechnet statt 4,90€ --
    Das heißt, dass ich 01575 immer noch 10€ (4,90 für März,April) Gutschrift bei Ihnen habe und nicht wie angegeben nur 5,- €. Im Mai erhalten Sie dann von mir 4,70€ und jeden weiteren Monat dann per Dauerauftrag 4,90€ bis Juni 2016.
    Bei 01573....... stehen mir 10€ Gutschrift zu und nicht 15€.
    Erstellen sie bitte die Feb. Rechnung neu mit 4,90€. Dann je 4,90€ für Jan und Feb. gleich 9,80€ habe ich ab März noch eine Gutschrift von 0,20€ und zahle im März 4,70€ und ab April per Dauerauftrag 4,90€ bis Juni 2016.
    Ich möchte Sie ganz dringend und herzlich darum bitten, dies Problem für die komplette Laufzeit von 2 Jahren aus der Welt zu schaffen.
    Herzlichst ihre Kudin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2015
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.01.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    würd deine handynummer noch rausnehmen an deiner stelle. desweiteren ist das ganze doch recht schwer verständlich.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Die Handynummer in diesem Zusammenhang mitzuteilen macht für einen "Unregistrierten Gastkommentar" absolut keinen Sinn.

    Die korrekte Anschrift des Anbieters, wäre auch bei berechtigter Kritik zielführender Gewesen. Mal ganz unabhängig von den ganzen Crawlern, die nach Handynummern in ASCII-Text für welche Zwecke auch immer suchen.

    Datenschutz zum Schutz vor Mißbrauch persönlicher Daten geht anders...!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2015
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Mal ganz davon abgesehen, was hat das Hier im Forum verloren? Wir sind doch Hier kein Simyo Support!
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Das ist doch völlig Latterne @ Prepaid...!

    Sorry aber wenn wir auch nur mal der Blitzableiter sind, wir müssen jeden Leser und auch Gäste da abholen wo sie stehen, auf den weiteren Verlauf haben wir dann doch einen gewissen Einfluss, oder?

    Noch brauchen wir jeden Leser und auch Gäste die auf uns aufmerksam werden...!

    Bitte,.... aber das soll nicht als persönliche Kritik verstanden werden.

    Gruß Ede
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Das User oder Leser verkennen, dass wir ein Forum aus Interessierten und nicht die Anbieter selber sind, haben wir ja öfters ;)

    Mir erschließt sich auch nicht immer, wie die Leute auf die Idee kommen, aber es scheint zumindest nicht selten vorzukommen. Frag mal den Webmaster, der hat damit noch öfter zu tun als wir hier als VIP- bzw. reguläre User ;)
    Möglicherweise ist dafür eine Mischung und Unwissenheit, Desinteresse und Unkenntnis über das Internet und seine Möglichkeiten Schuld. Wer nur "mal schnell" googlet und keine Kenntnis über die Arbeitsweise und das System eines Forum hat, kommt sicher schnell auf die Idee, hier seien Mitarbeiter am Start.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo
    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

    Manche hoffen, das jemand von Simyo darauf antwortet. Von Simyo ist aber schon lange niemand mehr in MFT und anderen Foren aktiv.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Riesenärger mit Abrechnungsfehler
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
    textilfreshgmbh
    16.10.2017 um 17:47 Uhr
  2. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    378
    steamers
    10.10.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    131
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    Kirschpudding
    22.09.2017
  5. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    71
    Kirschpudding
    19.09.2017

Diese Seite empfehlen