Roaming-Gebühren in Großbritannien nach Brexit

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von Unregistriert, 25.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Roaming-Gebühren in Großbritannien nach Brexit
    Guten Tag,

    wie ihr sicher schon vor langer Zeit in den Medien erfahren konntet, hat Großbritannien (England, Schottland, Norirland und Wales) für den Brexit gestimmt. Für mich ist das ganze nicht ohne Folgen, da ich Verwandte in England habe und regelmäßig auf die Insel fahre.

    Bei meinem aktuellen Tarif ist das EU-Roaming inklusive und ich kann ohne Aufpreiss in England meinen deutschen Tarif nutzen. Doch damit ist womöglich bald Schluss, gibt es schon ein Datum, ab wann das EU-Roaming für Großbritannien nicht mehr inklusive ist?

    Schön wäre es, wenn die Mobilfunkanbieter das kostenlose Roaming trotz des Austritts aus der EU weiterhin für Großbritannien anbieten würden, ähnlich wie das für die Türkei und die Schweiz bereits manchmal gilt. Aber das wird wohl von Anbieter zu Anbieter abhängen.

    Wichtig wäre jetzt zu wissen, ab wann ich wieder Roaming-Gebühren in England zahlen muss, dann würde ich mir evtl. eine Prepaidkarte vor Ort anschaffen.

    Danke euch!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Roaming-Gebühren in Großbritannien nach Brexit
    Nein, einen Termin für das Roaming-Aus ist noch nicht bekannt. So richtig in trockenen Tüchern ist das ja selbst auf der Insel noch nicht. Bevor Großbritannien tatsächlich final ausscheidet, dürfte sich auch beim Thema Roaming nichts ändern.

    Soweit mir bekannt dürfte das frühestens im März 2019 der Fall sein, wenn man die 2-jährige Beratungsphase mit einbezieht. Bis dahin musst du dir an sich gar keine Sorgen machen.
    Was danach ist, bleibt abzuwarten.

    Ansonsten haben wir zu dem Thema auch einen Artikel in unserem News-Blog: Brexit: Wieder höhere Roaming-Kosten in Großbritannien?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Roaming Gebühren Großbritannien
  1. mobileexperte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.319
    Bluen
    08.08.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.146
    Kirschpudding
    13.03.2017
  3. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.256
    Webmaster
    23.06.2013
  4. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.757
    bernbayer
    28.05.2013
  5. Vodafoner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.180
    mosyr
    01.08.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. roaming großbritannien nach brexit