Router mit Tablet einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Nirco, 15.04.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nirco

    Nirco New Member

    5
    0
    0
    25.08.2012
    Router mit Tablet einrichten
    Hallo!

    Da der Desktop-PC meiner Mutter schon sehr alt ist, beabsichte ich, diesen zu verschrotten.

    Sie soll sich als Ersatz ein Tablet kaufen. Was mich hierbei verunsichter ist Folgendes:

    Lässt sich ein Router ganz ohne Deskop-PC, also ausschließlich vom Tablet aus einrichten?


    Gruß Nirco
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Die meisten Router, bis auf einige Exoten, werden heute über den Browser konfiguriert. Wenn Du also das Passwort für die Benutzerverwaltung kennst, kannst Du Dich auch mit einem Tablet dort anmelden und etwaige Änderungen vornehmen. Information zur Anmeldug und der IP mit der der Router als Standard-Gateway angesprochen wird, findest Du hier "Klick mich...!" oder aber auf einem Label unter dem Router. Diese Angaben sind allerdings alle samt kompromittiert und sollten dringends durch neue Zugangskennwörter ausgetauscht werden.

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nirco

    Nirco New Member

    5
    0
    0
    25.08.2012
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Vielen Dank für die qualifizierte Antwort!

    Gruß Nirco
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. make-my-day

    make-my-day New Member

    48
    0
    0
    09.05.2012
    Samsung
    M S5720
    T-Mobile
    Prepaid
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Ich Rate vom Tablet ab, sehr gewöhnungsbedürftig kauf ihr ein gutes Laptop für das selbe Geld und man sieht das eher als "richtigen" Computer, Tablets sind was für Unterwegs wenn man unbedingt online sein muss, eigentlich Quatsch, man muss nicht immer und überall Online sein, deine Mutter sieht das ähnlich behaupte ich einfach mal ganz frech...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Ich würde ihn behalten und zwar solange er noch funktioniert. Ein Tablet ersetzt keinen Desktop-PC.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Gewagte These :D
    Vielleicht ist seine Mama ganz versessen auf die neuen Sachen und kann mit einem Tablet super umgehen...

    Seitdem wir der Schwiegermutti ein "altes" iPad überlassen haben, arbeitet die nur noch mit dem. Der Computer steht seitdem in der Ecke. Der TE kennt seine Mama am besten, er wird wissen, wie sie ist und was sie will bzw. welche Dinge sie machen will. Ist ja entscheidet, obs ein Computer sein muss oder ein Tablet aureichend ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    So lange nicht seitenlange Texte abgetippt werden müssen oder eine X86 kompatibles OS benötigt wird, ist es tatsächlich eine Sache der eigenen Vorliebe. Einfach mal unterschiedliche Varianten in der angepeilten Preisklasse im Elektronik-Markt ausprobieren.

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Ein Tablet-PC ist eine feine Sache, ein vollwertiger Ersatz fur einen PC oder Laptop ist er auf keinen Fall.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router mit Tablet einrichten
    AW: Router mit Tablet einrichten

    Kommt immer auf die Nutzung an, wer den ganzen Tag tippen und tun will, kommt um einen Desktop/Lappi nicht drum rum. Fürs reine surfen und ein bissl rund ums Internet werkeln, reicht ein Tablet allerdings völlig.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router mit Tablet
  1. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.971
    Kirschpudding
    16.06.2017
  2. fritz122
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    451
    fritz122
    10.03.2017
  3. motorola 3200
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.416
    motorola 3200
    23.12.2014
  4. audipower19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.685
    Edebeton
    10.11.2013
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    934
    textilfreshgmbh
    24.05.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. router mit handy einrichten

    ,
  2. Router über Handy einrichten

    ,
  3. router konfigurieren mit handy