Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?

  • Hallo, hatte gerade den freundlichen Base-Mitarbeiter der "Rückholabteilung" am Telefon. Gekündigt ist zum Februar 2016.


    Jetzt das Angebot: 12,50 € Monat (ohne Handy) - statt 40,- für meinen jetzigen Vertrag


    BASE ALL-IN FLAT:
    - 2 GB Internet-Flat
    - All-Net-Flat, SMS-Flat
    - Napster Music
    - Festnetznummer
    - 10 GB Cloud usw.


    Gibt es da irgendeinen Haken?


    Ich habe noch die EU-Reise-Flat für 3,- €, die brauche ich wohl nicht mehr. Und könnte für 5,- € die Internet-Flat online auf 5 GB dazubuchen, die kann er nicht direkt einbuchen (werde ich wohl machen).


    Klingt für mich sehr attraktiv - ein neues Handy brauche ich derzeit nicht. (iPhone 6 gäbe es für nur 19,- €/Monat noch dazu, also bei 24 Monaten insgesamt auch nur 456,- €, da überlege ich derzeit noch).


    Muß ich irgendetwas beachten oder nachfragen? Ich werde in zwei Stunden noch mal angerufen, und das Angebot gilt nur heute noch (31. Oktober).


    Muß ich mir das schriftlich schicken lassen?

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    Ok, dann warte ich jetzt mal ein paar Tage ab. Das Angebot ist mir ausführlich vorgelesen worden und mitgeschnitten worden und kommt in zwei bis drei Tagen auch noch schriftlich als Bestätigung. Notfalls habe ich ja 14 Tage Widerrufsrecht - ich werde das also ganz genau prüfen.


    Falls es andere noch interessiert (ich finde das Angebot attraktiv!):
    - Base All-In LIGHT mit Allnet-Flat, SMS-Flat und kostenloser Festnetznummer für (reguläre) 25,- €/Monat. Der Tarif wird auf der website gar nicht mehr angeboten, ist aber in der Preisliste noch enthalten
    - Internet Option XL mit 2 GB für 15,- €/Monat; incl. Napster Musik
    - Upgrade-Möglichkeit auf 5 GB kann ich bei Bedarf online für 5,- €/Monat später dazurechne
    - EU-Reiseflat kann ich auch später online dazubuchen für 3,- €/Monat


    Auf das Gesamtpaket von derzeit 40,- €/Monat bekomme ich eine "Rückholer-Gutschrift" bzw. einen Rabatt von 27,50 €/Monat. => Ich zahle also ab sofort nur noch 12,50 €/Monat für das identische Paket wie mein jetziges Paket.


    Kleiner Extra-Bonus für mich: das ganze startet ab heute - ich werde also bis Februar noch fast vier Monate jeweils schon 27,50 € / Monat sparen. Statt der jetzt von mir gezahlten 40,- €/Monat - das macht dann noch mal 100,- € Ersparnis.


    Ich hoffe, anderen hilft das und Sie können ähnliches aushandeln ...

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    Hallo,


    genau dieses Gespräch hatte ich gestern auch. Für 12,50 € wurde mir auch genau diese Vertragsverlängerung angeboten. Den Haken an der Sache suche ich auch noch!
    @professire, bitte halte mich auf dem Laufenden!


    Danke!

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    Hallo, wo der Haken an diesem Angebot liegt, habe ich heute,6 Monate nach Abschluss, erfahren.
    Ich hatte meinen Vertrag zum 9.2015 gekündigt und habe mich überreden lassen die Kündigung rückkängig zu machen und dafür für 12.50 diesen All-in Vertrag mit 2GB für 24Monate abzuschliessen. Alles lief telefonisch ab. Unterlagen habe ich keine erhalten. 6 Monate lief alles wie versprochen. Heute erhielt ich dann ne SMS dass der Tarif auf Flat S umgestellt wird.
    Also mal eben von 2GB auf 200MB !!!
    Laut Kundenhotline wär dies so korrekt. Ich hätte nun die Möglichkeit die 2GB für +15€/Monat dazu zu buchen. Meine Verärgerung darüber dass davon damals nie die Rede war und ich unter diesen Bedingungen die Kündigung niemals widerrufen hätte, lies den Mitarbeiter der Hotline kalt. Ich könnte ja ne Beschwerde schreiben.
    Hab nun ne fristlose Kündigung abgeschickt und bin gespannt was passiert. Nach 10 Jahren Base- Kunde ist der Laden für mich gestorben

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    Zitat

    Hab nun ne fristlose Kündigung abgeschickt und bin gespannt was passiert.


    Das kann ich dir sagen: Nicht viel.
    Du wirst eine Kündigungsbestätigung zum Ende der Laufzeit bekommen und das wars...


    Der Tipp mit der Beschwerde war gar nicht so verkehrt, auch wenn das dem Mensch an der Hotline nicht klar gewesen sein dürfte.
    Reklamiere die Umstellung auf den neuen Tarif schriftlich. Beziehe dich dabei auf die Absprachen von vor 6 Monaten und das von einer lediglich halbjährigen Gültigkeit nicht die Rede war. Fordere im gleichen Text die Rückumstellung auf die vor 6 Monaten gebuchten Konditionen.


    Meist hat eine Beschwerde/Reklamation deutlich mehr Erfolg als eine kommentarlose Kündigung. Ein Garant ist es natürlich nicht, aber deine fristlose Kündigung wird noch weniger Erfolg haben.
    Bei den meisten Anbietern bearbeiten Reklamationen spezielle Teams, die deutlich mehr Befugnisse haben als die Hotliner. Einen Versuch ist es Wert, meiner Meinung nach.

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    So wie es aussieht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. In meinem Bekanntenkreis haben Gestern 3 weitere Leute diese SMS erhalten mit gleichzeitiger Tarifumstellung. Sie hatten ebenfalls eine Vertragsverlängerung mit den genannten Konditionen zugestimmt. Seltsam ist aber, dass natürlich bei allen die Verlängerung nicht zum selben Zeitpunkt innerhalb der letzten 6Mon erfolgte. Die Umstellung auf Flat S erfolgte aber bei allen Gestern. Von der Kundenhotline haben 2Leute das selbe gehört wie ich. Einer bekam aber die Aussage, dass dies ein Systemfehler sei, es hätten sich schon deshalb viele Kunden beschwert und dass in 24Std das Problem behoben wird.

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    Nun, es kann natürlich ein Systemfehler sein. Wäre nicht das erste mal, dass die Damen und Herren an einer Mobilfunkhotline nicht wirklich wissen, was da im System grad abläuft und dann einfach ins Blaue raten und die nächstbeste Antwort geben...

  • AW: Rückholangebot: All-In Plus für 12,50 € - wo ist der Haken?


    HI hasenliebe74,


    ich habe etwas herausbekommen:
    Es gab gestern das Problem (bei einigen Kunden), dass die Aufstockung rausgegangen ist aus dem System. Die 2GB sind nun wieder eingebucht. Es sollte nun alles wieder funktionieren - zudem bekommst Du noch eine SMS zur Aktivierung.


    LG,
    Chris
    BASE Botschafter

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