Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter

Dieses Thema im Forum "discoPLUS + discoTEL Forum" wurde erstellt von stanglpass, 10.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. stanglpass

    stanglpass Guest

    Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter
    Hey,
    ich bin neu hier und habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden, daher mache ich hiewr einfach mal ein Thema auf.

    Ich habe vor gut einem Jahr aus Kostengründen meinen D1-Flat-Vertrag gekündigt und bin zu Discotel auf Prepaif-Tarif gewechselt, was sich seither nicht wirklich gelohnt hat. Im Gegenteil, es wurde alles eher teurer. Nun will ich weider auf eine Flatrate wechseln, weils einfach bequemer ist und als ich im Mobilcom-Laden war, meinte der Berater dass die Rufnummer-Mitnahme von Billiganbietern schwer wäre, weil sie die (warum auch immer) nur ungern rausrücken würden. Ist das wahr? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie muss ich nun fortfahren, damit ich meine Nummer bei Kündigung mitnehmen kann? Wem muss ich mitteilen dass ich die Nummer mitnehmen will? Meinem neuen Wunschanbieter oder auch Discotel?
    Muss dazu sagen, dass es mir sehr wichtig (eigentlich am Wichtigsten!!!) ist, die Nummer mitzunehmen.

    Sorry für so viele Fragen, aber ich bin da echt ein Laie :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter
    AW: Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter

    Machbar ist das auf jeden Fall, meistens bei den günstigen Anbiertern gern mal mit Stolpersteinen versehen.

    Erstmal musst du bei Discotel kündigen und die Vérzichtserklärung hinschicken. Dann musst du bei deinem neuen Anbieter den Vertrag abschließen und dort sagen, dass du eine Rufnummer mitnehmen willst und von wem. Den Rest macht dann der neue Anbieter.

    Allerdings kostet die Nummer ja Geld bei Discotel. Du muss also mal sehen, wieviel und wie das abgezogen wird, als vom Guthaben oder ob du das selbst überweisen muss...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter
    AW: Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter

    IMHO mußt Du bei den Drillisch-Anbietern die Portierungsgebühr separat überweisen. Sie wird nicht vom Guthaben abgezogen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stanglpass

    stanglpass Guest

    Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter
    AW: Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter

    Okay, das hilft schonmal sehr. Besten Dank für die Antworten :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jogging_pcr

    jogging_pcr Guest

    Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter
    AW: Rufnummermitnahme von Discotel zu anderem Anbieter

    Du mussst bei denen IMMER aufpassen. das ist eine BETRÜGERFIRMA und die werden immer einen Weg finden, dir Geld azuzocken, auch, wenn es nicht so in ihren Tarifbestimmungen steht. Also VORSICHT ist geboten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rufnummermitnahme von Discotel
  1. Sloyer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.276
    Kirschpudding
    28.01.2016
  2. mauspad619
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    6.391
    Olaf
    08.02.2014
  3. jupp1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.696
    jupp1
    22.01.2013
  4. Kev
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    568
    Kirschpudding
    21.07.2017
  5. Cancan61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    787
    Kirschpudding
    07.06.2017

Diese Seite empfehlen