Hallo,
ich war bislang bei Netzclub und möchte nun zu Fonic wechseln, inklusive meiner Nummer. Nach Erhalt meiner Fonic-Simkarte habe ich 2x an Netzclub eine Verzichtserklärung gefaxt, zum ersten Mal vor 8 Tagen. Ohne Erfolg, Fonic lehnt die Portierung ab, da der Altanbieter die Nummer noch nicht frei gegeben hat. Ich habe 2x an den Netzclub-Support geschrieben und das Problem geschildert, und einmal an Fonic. Von beiden Seiten kam keinerlei Reaktion.
Aufgeladenes Guthaben bei Netzclub sind 30 EUR, dies sollte also kein Hindernis sein (Portierung ausgehend kostet ca. 25 EUR).
Mein Ärger wächst so langsam, da ich für meine neue Fonic-Karte einen monatlichen Beitrag zahle, sie aber nicht nutzen kann, da ja die falsche Nummer übertragen wird. Netzclub und Fonic kommen doch aus dem gleichen Haus, haben zumindest die gleiche Postadresse. Ist das das Problem?
Welche Möglichkeiten habe ich, die Portierung zu erwirken?
Gruß
NF