Rufnummernportierung zu Simyo, nichts als Ärger und keine Antwort. Was tun?

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    Es ist ein ähnliches Drama, wie es hier bereits dauernd zu lesen ist. Am 9.8 Vertrag bei Simyo abgeschlossen, Mitte August kam dann mein Handy. Trotz eiliger Überweisung und Portierungsauftrag an blau.de, folgten die (anscheinend üblichen) Portierungsfehlschläge. Endlich, am 3.9. wurde die Nummer portiert. Unter dem Hinweis, es könne sein, dass ich einige Stunden kein Netz hätte. lol! Denn bis dahin war noch nicht einmal die SIM-Karte eingetroffen. Erst nach Aufforderung trudelte sie Tage später bei mir ein. Oh Freude! Eingelegt, SIM-PIN eingegeben, akzeptiert und.... NICHTS! Seitdem habe ich die kostenpflichtige Hotline angerufen, Mails geschrieben und mehrfach darum gebeten, mir wenigstens den Grund der Verzögerung zu nennen. Vertröstet werde ich mit Standardmails oder auch gerne mal, mit der Bitte um Geduld. Am Telefon ist die Technikabteilung "leider" gerade nicht zu erreichen. Seit 26 Tagen habe ich keine Handynummer. "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ich weiß nicht, wieviele meiner Kunden mich daraufhin aus ihren Kontakten geworfen haben. Also musste ich mir eine Prepaidkarte zulegen und deren erste Aufladung ging für den Versand meiner Interimsnummer drauf. Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass die Portierung reibungslos verläuft. Aber das? Was kann ich machen?

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    An deiner Stelle hätte ich den Vertrag widerrufen. Aber die 14 Tage dürften nun auch rum sein - müsstest du mal schauen, wann die SimKarte eingegangen ist. Viel mehr machen kannst du nicht. Simyo muss sich darum kümmern, die Nummer zu portieren, wenn du den Auftrag dazu gegeben hast.

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    Widerrufen nützt erstmal auch nicht viel, denn sie wirkt bei Simyo erst nach erfolgreicher Aufschaltung! Meine Rufnummer ist seit 7 Tagen nach dem bestätigten Portierungstermin tot! Man kann mir weder einen Grund dafür noch einen Termin nennen. Nur, dass ich trotz Widerruf solange warten muss, bis die Aufschaltung erfolgt ist. Dann kann ich die Nummer weiter portieren und man erlässt mir sogar noch großzügig und kulanterweise die MNP-out Gebühr! Ich wünsche allen viel Glück mit diesem Provider!

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    Bei mir ist es ganz genauso wie bei musetroete. Simyo meldet sich nicht. Service und Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden. Seit 14 Tage bin ich nach der Portierung ohne Empfang. Keine Antwort von simyo. Keine Auskunft, wie man gedenkt, das Problem zu beseitigen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Man hat nur Ärger und zusätzliche Kosten. Unglaublich! Vor Simyo kann man anscheinend nur warnen.

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    Sechs Tage nach dem angekündigten Portierungstermin und nach etlichen Reklamationen hat es Simyo endlich geschafft, meine Nummer freizuschalten. Mein fristgemäßer Widerruf wurde selbstverständlich ignoriert. Nun hatte ich ja Verbindung und testete erstmal. Als ich dann die Datenflatrate auf 1GB umstellen wollte, ging das Warten wieder los. Andere Provider machen das in ein bis zwei Minuten, bei Simyo dauert es jetzt schon mehr als einen Tag, bislang ohne Ergebnis natürlich.
    Meiner Meinung nach ist es reine Zeitverschwendung, sich auf diesen Dienstleister einzulassen. Die haben ihr Geschäft offensichtlich überhaupt nicht im Griff! Schont eure Nerven und fangt gar nicht erst damit an!

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    Hallo Freunde.


    Auch ich habe seltsame Probleme bei einer Rufnummernmitnahme.
    Mein BASE Vertrag läuft noch bis Mai 2015, aber ich habe gestern bei Simyo einen Neuvertrag zu unschlagbaren Konditionen incl. neuem Galaxy S5 mini abgeschlossen.


    Eine Portierung ist auch sofort möglich, dass habe ich beantragt, dann bekomme ich für die Restzeit bei Base eine neue Rufnummer.


    Base ist seit Ende November gekündigt, eine Rufnummernportierung beauftragt. 2 x hat Simyo nun versucht eine Portierungsanfrage bei Base zu machen. 2 x wurde Sie abgelehnt, weil ich angeblich kein Einverständnis gegeben habe.


    Hänge übrigens gerade zum 5. Mal in der tollen Warteschleife der BASE Hotline, beim letzten Mal waren es 31 !! Minuten, das letzte!!
    Gott sei dank zum Festpreis.


    Gibt man über die Hotline das Stichwort Rufnummernmitnahme an, wird man beim Verbindungsversuch zu einem Berater sogar rausgeschmissen mit den Worten: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.


    Jedenfalls wurde das Häkchen bei Portierungsfreigabe neu gesetzt und simyo konnte zum 2. Mal eine Anfrage starten. Wieder bekam ich heute um 21:41 Uhr eine email von Simyo (natürlich ausserhalb deren Geschäftszeiten) das ich noch keine Freigabe erteilt habe. Morgen kommt dann der erneute Rückruf von Simyo wetten!?!


    Ich frage gleich mal bei BASE nach warum das nicht klappen könnte, bin ja immernoch in der Warteschleife, mittlerweile wieder seit 31 Minuten!! angekündigt waren ca. 15 Minuten. Dinge die ein absolutes NO GO sind.


    Vielleicht kann ja mal ein Fachmann von Base und Simyo hierauf antworten was da wieder nicht funktioniert.


    Gruß


    Michael

  • AW: Rufnummernportierung zu Simyo, nichts als Ärger und keine Antwort. Was tun?


    Also Simyo hat mir gesagt, ich bekomme meine Sim Karte erst nach erfolgreicher Portierung, hmm aber ich hab ja wie Ihr lesen könnt andere Sorgen mit Simyo, aber lst selbst.

  • AW: Rufnummernportierung zu Simyo, nichts als Ärger und keine Antwort. Was tun?


    Da es hier um ein ähnliche Problem geht wie meines poste ich mal hier.


    Ich habe am 10.11.2015 im internet einen Vertag bei Simyo abgeschlossen.
    alter anbieter war schon ordnungsgemäß gekündigt. habe auch ein Bestätigugnsschreiben erhalten.


    Rufnumernportierung zu Simyo beantragt.
    nach dem es erstmal nicht funktinieren wollte rief ich die hotline an. die konnte es dan irgenwie einstellen.
    dan bekam ich ein Schreiben mit Sim-Karte und der Info Freischaltung am 14.12.2015 0:00-06:00 Uhr


    jetzt ist es 10:45 und ich kann meine Sim-Karte auf der Website immernoch nicht Freischalten.


    Der HeRr an der Hotline sagt, das könne bis zu 48 Stunden dauern...


    wollen die mich verarschen. über 1 monat zeit und die schaffen es nicht zum angekündigten termin zu schalten?

  • AW: Rufnummernportierung zu Simyo, nichts als Ärger und keine Antwort. Was tun?


    Die Frist liegt völlig im Rahmen. Die Aktivierung der Simkarte hat an sich nichts mit der Portierung zu tun und noch weniger mit dem von genannten Zeitfenster von einem Monat.
    Technisch sind das zwei getrennte Vorgänge: Zum einen die Portierung, also die Rufnummernübertragung vom alten auf den neuen Anbieter, und zum anderen die Aktivierung der Simkarte, die mit der Portierung an sich nichts zu tun hat.


    Aktivierungszeitfenster von bis zu 48 Stunden sind üblich, allerdings reizen die Anbieter in der Regel nicht voll aus. Ein paar Stunden Überschneidung kann es aber geben.


    Wichtig ist, dass Handy immer mal wieder aus und an zuschalten, damit eine Neueinbuchung stattfindet. Wenn du es angeschaltet lässt, kann die Simkarte längst aktiv sein, wird dir auf dem Handy allerdings noch als inaktiv angezeigt.


    Sicher, das du die Simkarte noch aktivieren musst? Wenn man dir ein Zeitfenster nennt, sollte das eigentlich automatisch passieren....

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