Hallo,
Ich ärgere mich nun schon fast 2 Wochen mit dem doch sehr trägen FONIC Support rum, der will mir einreden das es normal ist das Sprachanrufe generell trotz deaktivierter Mailbox umgeleitet werden bei:
Immer umleiten -> deaktiviert
Besetzt -> 01793000400
Unerreichbar -> 01793000400
Keine Antwort -> deaktiviert
Der Anrufer wird also umgeleitet wenn ich nicht ans Handy gehe oder wenn besetzt ist, dann kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber über SMS informiert." und ich erhalte eine SMS mit der Nummer die mich angerufen hat. Ich habe das klingeln schon auf die maximale Zeit von 30 Sekunden eingestellt (**61*333**30#) ist mir allerdings immer noch zu kurz.
Das kuriose an der ganzen Sache ist aber das es bis vor kurzem noch geklappt hat, allerdings bin ich mit meiner alten Nummer zu FONIC gewechselt, was ja seit kurzem möglich ist. Seit dem hab ich aber eben das Problem mit dieser Umleitung, hab es schon mit mehreren Handys ausprobiert, es ist nicht möglich zu deaktivieren auch kann ich die Nummer nicht ändern, weil es eben vom Provider so vorgegeben wird. Mein Kumpel, ebenfalls bei FONIC hat diese Rufumleitung nicht im Handy, gleiches Handy als ich, ja was soll ich denn dazu jetzt noch sagen?
Zitat vom FONIC Support:
Zitat
Die Meldung "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar..." ist eine standart
Meldung im Mobilfunk, die sich nicht deaktivieren lässt. Und die
Klingeldauer lässt sich ebenfalls auf maximal 30 sec. verlängern.
Hab auch schon alles von der O2 Seite durch, klappt aber alles nicht:
Rufumleitung
Ich würde am liebsten gleich wieder den Anbieter wechseln, hab aber nicht schon wieder Lust für die Mitnahme der Nummer zu blechen Ich möchte halt einfach nicht das mein Anrufer dafür bezahlt wenn ich nicht ans Handy gehe oder halt gerade am telefonieren bin, dass ist übelste Abzocke von FONIC bzw. O2, ich möchte einfach nur das wieder dieses "Tüt-Tüt" kommt wie früher. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich bin langsam mit meinem Latein am ende, ist man direkt bei O2 Kunde kann mans wohl deaktivieren lassen, das Problem gabs hier nämlich auch schonmal:
o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren - Telefon-Treff
Viele Grüße,
NRXX82