Rufumleitung trotz deaktivierter Mailbox?

  • Hallo,
    Ich ärgere mich nun schon fast 2 Wochen mit dem doch sehr trägen FONIC Support rum, der will mir einreden das es normal ist das Sprachanrufe generell trotz deaktivierter Mailbox umgeleitet werden bei:


    Immer umleiten -> deaktiviert
    Besetzt -> 01793000400
    Unerreichbar -> 01793000400
    Keine Antwort -> deaktiviert


    Der Anrufer wird also umgeleitet wenn ich nicht ans Handy gehe oder wenn besetzt ist, dann kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber über SMS informiert." und ich erhalte eine SMS mit der Nummer die mich angerufen hat. Ich habe das klingeln schon auf die maximale Zeit von 30 Sekunden eingestellt (**61*333**30#) ist mir allerdings immer noch zu kurz.
    Das kuriose an der ganzen Sache ist aber das es bis vor kurzem noch geklappt hat, allerdings bin ich mit meiner alten Nummer zu FONIC gewechselt, was ja seit kurzem möglich ist. Seit dem hab ich aber eben das Problem mit dieser Umleitung, hab es schon mit mehreren Handys ausprobiert, es ist nicht möglich zu deaktivieren auch kann ich die Nummer nicht ändern, weil es eben vom Provider so vorgegeben wird. Mein Kumpel, ebenfalls bei FONIC hat diese Rufumleitung nicht im Handy, gleiches Handy als ich, ja was soll ich denn dazu jetzt noch sagen?


    Zitat vom FONIC Support:

    Zitat


    Die Meldung "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar..." ist eine standart
    Meldung im Mobilfunk, die sich nicht deaktivieren lässt. Und die
    Klingeldauer lässt sich ebenfalls auf maximal 30 sec. verlängern.


    Hab auch schon alles von der O2 Seite durch, klappt aber alles nicht:
    Rufumleitung


    Ich würde am liebsten gleich wieder den Anbieter wechseln, hab aber nicht schon wieder Lust für die Mitnahme der Nummer zu blechen :( Ich möchte halt einfach nicht das mein Anrufer dafür bezahlt wenn ich nicht ans Handy gehe oder halt gerade am telefonieren bin, dass ist übelste Abzocke von FONIC bzw. O2, ich möchte einfach nur das wieder dieses "Tüt-Tüt" kommt wie früher. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich bin langsam mit meinem Latein am ende, ist man direkt bei O2 Kunde kann mans wohl deaktivieren lassen, das Problem gabs hier nämlich auch schonmal:
    o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren - Telefon-Treff


    Viele Grüße,
    NRXX82

  • AW: Rufumleitung trotz deaktivierter Mailbox?


    Hast du mal den Status in deinem Handy abgefragt über die Rufumleitung ob sie tatsächlich deaktiviert ist?

  • AW: Rufumleitung trotz deaktivierter Mailbox?


    Hi, klar, als Status wird mir ja eben das angezeigt:


    Sprachanrufe:
    Immer umleiten -> deaktiviert
    Besetzt -> 01793000400
    Unerreichbar -> 01793000400
    Keine Antwort -> deaktiviert


    Wenn man versucht die Nummern zu löschen bekomme ich einen Befehlsfehler, versuche ich die Nummern zu ändern wieder Befehlsfehler. Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch schon mit 2 anderen Handys versucht, aber die Nummern bleiben :gruebel:

  • AW: Rufumleitung trotz deaktivierter Mailbox?


    Sende doch mal eine Email an den Fonic-Kundenservice mit folgendem Text:
    ------------------------
    Ich bitte Sie bei meiner Nummer 0176-xxxxxxxx die für Anrufer kostenpflichtige Anruf-Info SMS und die automatische Rufumleitung zu diesem Dienst zu deaktivieren. Ich möchte diesen Dienst nicht nutzen.
    ------------------------------------
    Kurze Zeit danach erhielt ich folgende Antwort:
    ---------------------------------------
    Gern sind wir Ihrem Wunsch nachgekommen und haben den Dienst "Anruf Info SMS" für Ihre Rufnummer deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen kann.
    -----------------
    Also ich bin mit Fonic sehr zufrieden, der Service klappt bestens. :up:

  • AW: Rufumleitung trotz deaktivierter Mailbox?


    Hallo, ich werd das auch mal noch versuchen, Danke.
    Als letzte Instanz bleibt dann wohl nur noch mich direkt an O2 zu wenden. Ihr glaubt ja nicht wieviele Mails ich mittlerweile schon geschrieben habe, ich hab das Gefühl die wollen mich verarschen, oder es sitzen nur Hornochsen im Service.


    Ist leider auch nicht das einzige Problem, ich kann die Nummer meiner Mailbox auch nicht mehr anrufen seit ich die Rufnummernmitnhame durchgeführt hab, normal kann man die Mailbox ja über 017633 - XXXXXXX anrufen, wobei die X für die eigene Nummer stehen, ohne Netzvorwahl, das steht so auf Fonic.de. Rufe ich nun diese Nummer an sagt mir eine Dame vom Band das die Mailbox nicht verfügbar ist. Diese Mailboxnummer ist aber auch auf der Karte eingetragen und kann genauso wenig geändert werden wie die Rufumleitungen, nämlich überhaupt nicht.
    Nach Anfrage an Fonic bekomme ich heute mal wieder die super tolle Antwort das doch auf der Karte eigentlich alles richtig eingestellt ist und das die Mailbox Nummer und die Rufumleitungen eigentlich nur Einstellungen im Handy sind und dort auch nur geändert werden können. AHHHHHH, Hallo gehts noch?

  • AW: Rufumleitung trotz deaktivierter Mailbox?



    Ist leider auch nicht das einzige Problem, ich kann die Nummer meiner Mailbox auch nicht mehr anrufen seit ich die Rufnummernmitnhame durchgeführt hab, normal kann man die Mailbox ja über 017633 - XXXXXXX anrufen, wobei die X für die eigene Nummer stehen, ohne Netzvorwahl, das steht so auf Fonic.de. Rufe ich nun diese Nummer an sagt mir eine Dame vom Band das die Mailbox nicht verfügbar ist. Diese Mailboxnummer ist aber auch auf der Karte eingetragen und kann genauso wenig geändert werden wie die Rufumleitungen, nämlich überhaupt nicht.



    Bei Portierung der Rufnummer zu einem anderen Netzanbieter bleibt die Mailboxnummer des alten Anbieters weiterhin gültig. Du mußt die bisherige Rufnummer anwählen. Du kannst sehr wohl auch die Rufnummer auf der SIM ändern. Alternativ kann ich die Mailbox auch mit der Kurzwahl 333 ( ohne Vorwahl und ohne meine Rufnummer ) erreichen.
    Siehe hierzu auch:
    Portierung: Die Handynummer zum neuen Anbieter mitnehmen - teltarif.de Ratgeber

    Wenn Du die bedingte Rufumleitung zur Mailbox vollkommen abschalten willst dann hilft auch hier ein Email zur Kundenbetreuung mit folgendem Text:
    ----------------
    Ich bitte Sie die automatische Rufumleitung zur Mailbox zu deaktivieren.
    ----------------

    Ich habe dies so gemacht und nach ein paar Tagen war es erledigt. Ich kann mich über die Kundenbetreuung wirklich nicht beklagen, habe aber immer per Email korrespondiert und nicht angerufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!