Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil

Dieses Thema im Forum "Klarmobil Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 08.08.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil
    Habe eine neuen Vertrag abgeschlossen und bei der ersten Rechnung wurde mir die Rufumleitung von privat - bei Klarmobil zu geschäftlich - bei Klarmobil in Rechnung gestellt.
    In den letzten zwei Jahren wurde bei gleicher Konstellation nicht berechnet! Hatte damals auch die telefonische Auskunft der Hotline so erhalten.

    Wer kann mir die kostenlose oder kostenpflichtige Rufumleitung bestätigen und seit wann?

    Vielen Dank.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil
    AW: Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil

    Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, gelten auch neue Konditionen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in alten Verträgen bestimmte Vorgänge kostenfrei sind, in neuen hingegen nicht mehr. Auch umgekehrt trifft sowas oft zu.

    Aus den Infos, die du mitteilst, dürfte dir die Nennung, dass Rufumleitung X seit y Jahren kostenfrei ist, nicht viel nützen. Wenn du einen neuen Vertrag, eine Verlängerung oder einen Tarifwechsel durchgeführt hast, gelten für dich die alten Tarifbedingungen nicht mehr, sondern die des neuen Tarifs.

    Sprich, alles was früher war - auch die Auskünfte dazu - sind in meinen Augen nichtig, da du den "alten" Tarif mit diesen Bedingungen und Absprachen nicht mehr hast, sondern einen neuen, bei dem es anders gehandhabt wird.
    Solange dein neuer Tarif als eine kostenpflichtige Rufumleitung beinhaltet, bringt dir das berufen auf den alten Tarif leider nicht viel - der gilt ja nicht mehr.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil
    AW: Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil

    Nach drei Kontakten mit der Hotline steht fest, dass die Rufumleitung jetzt kostenpflichtig ist.
    Kurios ist nur, dass ich mit einer Vorgesetzten telefoniert habe und sie hat mir am Telefon bestätigt, dass die Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil kostenlos ist! Sie wird den Betrag gutschreiben lassen.

    Ich habe dann darum gebeten, mir dies per Mail zu bestätigen. Tat sie auch. Allerdings hieß es hier wieder, Rufumleitungen sind kostenpflichtig und sie entschuldigte sich für die falsche Information am Telefon!

    Was soll man davon halten?

    Vor Abschluss des neuen Vertrages habe ich auch telefonisch nachgefragt und bekam die gleiche positive Antwort. Jetzt, nach der ersten Rechnung, ist auch die 14tägige Widerufsfrist abgelaufen.

    Dies ist sehr unseriös und dies wird mein letzter Vertrag bei Klarmobil gewesen sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil
    AW: Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil

    Du könntest dich eventuell noch auf die falsche Information berufen, da du den Tarif ja nur dank offensichtlich falscher Aussagen abgeschlossen hast - aber dafür musst du sehr wahrscheinlich nachweisen, dass das der Fall war. Wenn das Gespräch per Telefon stattfand, wird das wohl schwierig. Dann gilt das, was in den Tarifdetails steht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rufumleitung von Klarmobil
  1. Darlingsmeier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.379
    mosyr
    09.12.2014
  2. Age
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.344
    Age
    13.09.2014
  3. Elda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.090
    Pointymage
    27.08.2014
  4. wickie2007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.470
    mosyr
    20.01.2014
  5. mosyr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.359
    mosyr
    30.06.2011

Diese Seite empfehlen