Runkfunkbeitrag (GEZ) werden 2018 einen Meldedatenabgleich machen

  • Rundfunkbeitrag kann in der Schweiz bald abgeschafft werden.
    Am 4. März 2018 über die No Billag Initiative.


    Laut den Umfragen dort:
    In Umfragen lagen Gegner und Befürworter lange Kopf an Kopf. Drei Wochen vor der Abstimmung ging der Trend aber Richtung Ablehnung. Bestimmt oder eher dagegen waren 65 Prozent der Befragten.


    Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand: Wird die GEZ-Gebühr auch in Deutschland abgeschafft?


    Ich bitte alle Schweizer hier es abzuschaffen, damit endlich die Gerechtigkeit kommt, damit auch diese Welle nach Deutschland kommt und auch hier abgeschafft wird. damit die Bonzen erkennen können, eine Ausbeutung gegen das Volk ist inakzeptabel.


    Das heißt nicht automatisch ich oder die Gegner sind gegen Zdf, Ard und co. Sondern es geht um Gerechtigkeit. Es gibt viele faire Lösungen z.B freiwillig zahlen,


    jetzt sagen sie bestimmt, wer freiwillig zahlt dann werden die nicht überleben, das ist falsch auch in anderen Länder wird man nicht verfolgt, wenn man nicht zahlt. Und ich kann ihnen sagen als vor 2013 es noch GEZ war, konnte man es ignorieren die Zahlung, weil die uns nicht zwangs anmelden dürfen, weil man nicht genau wusste, wie viel Geräte man hatte um Zdf, ARD und co zu empfangen. Viele Menschen haben es nicht bezahlt damals und trotzdem hat es überlebt und Überschüsse generiert!


    Mal, was anderes.
    Schauen sie mal unter Wikipedia an, wie viele Sender die dort betreiben, wenn ich nicht falsch gezählt habe sind es aktuell 147 Sender. Kein Wunder 147 Sender sollen wir es finanzieren, das ist einfach total bekloppt.
    Liste der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland – Wikipedia

  • So Leute, bald sind es noch 24 Stunden und wir könnten die Abschaffung sehen. Die Schweizer könnten endlich die lang ersehnte Gerechtigkeit ermöglichen.


    Schauen sie mal den Link an, wie manmsieht, hat die Schweiz 17 Radio- und sieben Fernsehprogramme die vom Rundfunkbeitrag finanziert werden und dafür nehmen die 1,2 Millionen Schweizer Franken ein, also mehr als 1 Millionen Euro
    Schweizer wollen Rundfunkbeitrag abschaffen: So regeln es andere Länder


    Wenn hier Schweizer sein sollte, schauen sie die Beiträge komplett hier an, lesen sie mal alle Beiträge hier durch. Es dauert wahrscheinlich nicht länger als 30 Minuten, sehen sie die Links an, sie werden erkennen, wie hier in Deutschland gegen das Volk aktiv bekämpft wird und hier in Deutschland kämpfen die Gegner seit Jahrzehnten um die Gerechtigkeit, aber die Justiz ignoriert es einfach, egal, wie viele Fakten man nannte. Nie kam die Gerechtigkeit!! Wie sie wissen, ist sowas inakzeptabel und diese Entscheidungen von den Bonzen hier, hatte sofortige Auswirkungen auf das Volk, das Volk spürt die Folgen immer als erster, aber das kapieren die Bonzen hier nicht.


    Deswegen lieber Schweizer schafft den Runkfunkbeitrag bei euch ab und hab immer eines vor Auge, ihr macht es für die Gerechtigkeit, gegen Ausbeutung und ermöglicht eine faire Lösung für alle.

  • Sollten die Schweizer morgen für die Abschaffung der Rundfunk-Zwangsgebühren stimmen gerät das System auch bei uns gewaltig unter Druck. Ich habe im Prinzip nichts gegen Rundfunkgebühren wenn man die Angebote auch nutzt.Ich zahlte auch schon vor 2013 meine Gebühren weil ich auch das Angebot auch nutzte. Was aber nicht geht Zwangsgebühren für alle unabhängig von der Nutzung. Diese sind auch nicht nötig, die OR gingen auch bis 2013 nach dem alten System nicht unter.

  • Das ist jetzt natürlich echt saublöd, dass die Schweizer ihrem öffentlichen Rundfunk gegenüber anscheinend gar nicht so abgeneigt sind, wie die ganzen Gegner behauptet haben...


    Mehr als 70 Prozent stimmten gegen eine Abschaffung der Rundfunkgebühren.

  • Naja,grundsätzlich ist ja gegen Rundfunkgebühren nichts einzuwenden. Nur Zwangsgebühren unabhängig von der Nutzung ist nicht in Ordnung. So wie das System bei uns bis 2013 war ging das in Ordnung. Verhungert sind da die Oeffentlich-Rechtlichen Sender bekanntlich auch nicht.

  • Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin ja selber dafür, dass man es neu organisiert und verschlankt.


    Die, die allerdings am lautesten krakelen, sind ja nicht die, die mit der Sache an sich einverstanden sind, sich jedoch Reformen wünschen, sondern die, die komplett dagegen sind und gern der Mehrheit unterstellen, dass die das angeblich genauso sieht... War ja beim Volksentscheid nicht anders. Da wurde ja auch lautstark postuliert, dass die Macht des Volkes das denen "da oben" schon zeigen werde und so weiter... und was war? Die "Macht des Volkes" findet das offenbar doch gar nicht so schlecht - auch wenn die jetzige Form sicherlich nicht optimal ist und überarbeitet gehört. Dort wie auch bei uns.

  • Wer am lautesten schreit, der hat meist nicht recht, damit liegst du sicher richtig. Volksentscheid über die Rundfunkgebühren wie in der Schweiz wird es bei uns wohl kaum geben. Das ganze mit den Zwangsgebühren wird da wohl vor den Gerichten ausgetragen und wandert von einer Instanz zur anderen. Möglicherweise geht das bis vor dem EGH.

  • Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin ja selber dafür, dass man es neu organisiert und verschlankt.


    Die, die allerdings am lautesten krakelen, sind ja nicht die, die mit der Sache an sich einverstanden sind, sich jedoch Reformen wünschen, sondern die, die komplett dagegen sind und gern der Mehrheit unterstellen, dass die das angeblich genauso sieht... War ja beim Volksentscheid nicht anders. Da wurde ja auch lautstark postuliert, dass die Macht des Volkes das denen "da oben" schon zeigen werde und so weiter... und was war? Die "Macht des Volkes" findet das offenbar doch gar nicht so schlecht - auch wenn die jetzige Form sicherlich nicht optimal ist und überarbeitet gehört. Dort wie auch bei uns.


    [URL="https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,26657.0.html"]No-Billag/Schweiz > Was können wir aus der Initiative/Abstimmung lernen?[/URL]


    Bitte mal durchlesen und du kannst mit der Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen. Aber trotzdem schön, dass auch hier Leuten gibt, die für eine Erneuerung sind.

  • Hab ich irgendwo behauptet, dass die Schweiz und Deutschland bei dem Thema gleich sind?


    Nicht das ich wüsste...


    Die Schweizer Abstimmung wurde im Vorfeld - auch hier bei uns - als DIE Entscheidung betitelt, die auch maßgeblich auf Deutschland Einfluss nehmen wird. Das kommt nicht von mir, dass wurde hier von dir oder einem anderen User, der ähnlich drauf ist (Ohne Namen kann man euch halt nicht auseinander halten), so postuliert.


    Das die Schweiz nun doch anders gestimmt hat als es die Krakeler vorhergesagt haben, ist nun echt bitter...


    Bevor du hier also langjährige User blöd von der Seite anmachst, schau lieber mal im Thread, was es hier schon dazu gibt. Dann würde dich auch nicht überraschen, dass es "auch hier Leuten gibt, die für eine Erneuerung sind".


    Ansonsten sind deine Zahlen von weiter oben leider weniger beeindruckend als du denkst.


    Irgendwelche Forenmitglieder oder Facebook-Follower sind nett, aber interessieren keinen. 112.000 Unterschriften sind auch nett, aber warum auf irgendeiner Boykott-Seite und nicht anständig über die Tools der Regierung? 160 Verfassungsbeschwerden sind jetzt auch nicht die Welt... 5 Millionen Nichtzahler sagen ebenfalls nicht wirklich was aus. Auch in Onlineshops zahlen regelmäßig zigtausend Leute nicht - obwohl sie es müssten. Über die Berechtigung der Forderung/Zahlung sagt das nichts aus. Nur weil sich einige weigern zu zahlen, begründet das ja nicht automatisch, dass sie es nicht müssen oder sollten.
    Alles in allem recht wenig Beteiligung, wenn man bedenkt, dass angeblich die Mehrheit dagegen ist.


    Und diese nichtssagenden Zahlen wirken halt auch so, als ob nichts besseres bzw. Aussagekräftigeres da ist, mit dem man "werben" könnte...


    Versteh mich nicht falsch. Ich bin - wie schon mehrfach gesagt - auch nicht dafür, den Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form weiterzuführen, aber bislang ist der Boykott halt trotzdem nicht mehr als ein laues Lüftchen.

  • Man kann das diskutieren hin oder her, man kommt dennoch nicht auf einen grünen Zweig.
    Fakt ist unser Staat hat zuviele Macht im Thema Verbraucherschutz (Zentralen), ein Anwalt kann alleine davon nicht leben,deswegen gibt es auch so gut wie keine guten Anwälte auf dem Gebiet.
    Jeder Anwalt wo die Zentrale dir gibt, arbeitet mit Konzerne zusammen so wird sicher gestellt das man eigentlich keine große Chance hat.


    Die GEZ ist staatlich, hat den Verbraucherschutz fest im Griff. Also bitte wer um die Welt würde da noch Klagen wollen?! Jeder weiß doch von vorne rein wie so eine Klage ausgeht...
    Das sich mal was im Leipzig getan hat ,großes Erstaunen..Allerdings wird die Revision wieder den kompletten Sollzustand bringen.


    Man kann nur darauf hoffen das die Schweizer durchkommen, das die Österreicher mit ziehen. Nur dann ersteht eine Erklärungsnot unserer Politiker...


    Gutes Beispiel ist unser Dieselskandal..
    Die Industrie verarscht uns seit Jahren mit gefälschten Werten...
    So nun hat man gemerkt man muss diese Kosten die man vermutlich bald in der Usa versenkt wieder reinholen, also kommt mal ein Lobbylist zu unserer Abgeordnete und schlägt einfach mal ein neues Gesetz vor, weil die Städte ja so schlimm belastet sind.


    Schwups ist der schwarze Peter wieder beim Volk statt bei der Industrie...
    Was komisch ist seit 20Jahren interessiert niemand Feinstaubbelastung, eine Stadt hier in der Nähe hat z.b schon vor 3Jahren selbstständig ein Dieselverbot eingeführt. Durch Druck vom Landestag musste das Verbot wieder aufgehoben werden..

  • @stchecke
    Das nennt man Ausbeutung gegen das Volk hier. Es sind alles nur Verbrecher. Seit Jahren werden wir manipuliert und abgelenkt gegen sowas vorzugehen! Die Mehrheit der Menschen kennen diese Informationen nicht mal.
    Ohne diese Mehrheit der Menschen, kann die Gerechtigkeit nicht kommen.


    Wir dürfen niemals aufgeben Leute.

  • Guten Tag,


    für alle die genauen Liefertermine haben möchten hier die Dokumente
    https://www1.osci.de/sixcms/me…-2017%20ge%E4ndert%20.zip


    An diesen Tagen wird im Einwohnermeldeamt zum zweiten Mal die Meldedaten übertragen.


    Hier eine kleine Übersicht, was ich in den Dokumenten sah zu den Lieferterminen, wo paar meine Freunden und ich leben:
    BB (Brandenburg): 19.06.2018 und 20.06.2018
    BRL (Berlin): 25.05.2018 bis 27.05.2018
    BW (Baden-Württemberg): 01.06.2018 bis 07.06.2018
    ST (Sachsen-Anhalt): 25.06.2018 und 26.06.2018


    Hinweis: in den Dokumenten stehten extrem viele Details für jede Gemeinde, Stadt usw.. wer genau erfahren möchte soll unbedingt dort durchlesen.

  • Hier geht weiter:

  • Unser Nachbarland Dänemark kippt jetzt die Rundfunk-Gebühren. Allerdings finnanzieren die Bürger das dann indirekt über die Steuern. Allerdings werden den Anstalten die Finanzmittel um 20 Prozent gekürzt so das die Bürger doch dabei etwas sparen.


    Dänen kippen die Rundfunkgebühr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!