Runkfunkbeitrag (GEZ) werden 2018 einen Meldedatenabgleich machen

  • Was verdient Plasberg? Hans-Werner Sinn überrumpelt hart aber fair-Moderator - Video


    Das meinte ich Leute, öffentlichen Gelder werden nicht genau genannt trotz Nachfrage. aber dafür leidet jeder einzelnen Bürger hier. Es gibt soviele Fälle von Vollstreckung usw.. nur, weil laut dem Gesetz erlaubt sind? Nein, sowas würde keine Naturgesetze uns sowas an tun. Sowas machen nur Politiker, die das Volk ausnutzen, genauso wie die Königen, Ausbeutung!!


    Wie werden hier nicht richtig aufgeklärt und denken es wäre so normal, aber jeder weiß ganz genau nur das Volk bzw die Bürger hier können gemeinsam alles verändern, wir brauchen sowelche Vertreter nicht. Wir brauchen einen Aufstand, verbreitet es überall in eure Familien, Freunden, Nachbarn oder bei einer netten Unterhaltung nach dem Arbeiten, wie auch immer. Aber nur so können wir die Leuten erreichen.

  • Zitat

    Nein, sowas würde keine Naturgesetze uns sowas an tun.


    Gerade die Natur ist ja für altruistische Einstellungen allen Lebewesen gegenüber bekannt... Da sitzen Löwe und Antilope Abends gemütlich beim Lagerfeuer in der Savanne und erzählen sich Schwänke aus ihrer Jugend.

  • Die versuchen wirklich alles um noch mehr Geld zu bekommen.
    https://www.meinanzeiger.de/ge…r-fuer-smartphones_a76653




  • Jo Leute, dieses hier hab ich gelesen und es zeigt, in was für eine Welt wir hier leben. Wir finanzieren irgendwelche Leuten ihre Pensionen einfach so usw.. Aber dafür leiden Millionen menschen daran. Ihr müsstet mal in der Vollstreckung arbeiten und mal am Monitor für die nächsten Aufträge mal schauen. Ihr werdet fast jeden Tag immer wieder Leuten finden, die wegen dem Rundfunkbeitrag vollstreckt werden müssen.


    Hab ihr mal gestern auf RTL 2 Harz und Herzlich oder Armes Deutschland (kommt erst nächste Woche) geschaut? Und mal verglichen, was für Publikum im ARD Shows, ZDF Garten Show usw.. was für Leuten dort sitzen? Die alle haben überhaupt doch keine Ahnung, was für ein Zwang und Ungerechtigkeit gemacht wird um dies alles zu finanzieren zu können. Jedes mal, wenn man ihre Gesichter sieht im Fernsehen, was für eine Scheinwelt die eigentlich dort leben. Und diese ganzen ARD Chefs usw.. nutzen es total aus und möchten sogar noch einmal den Meldedatenabgleich machen. Obwohl es illegal ist, schauen sie doch an, wie viele Menschen daran leiden. Das heißt Menschen mit Verstand würden sowas niemals sowas tun gegen die Bürger hier.


    Aber wir werden ständig bei gebracht nur auf die Gesetze zu hören, die nichts weiter tun als Menschen Schaden. Wir verlieren das menschliche in uns und gehorchen bis zum Tod, hatten wir das nicht schonmal? Ich sage nur mal seinen Vorname Adolf.


    Deswegen auch die Frage, was ist den in diesem Fall genau gerechter als damals? Nichts. Auch der lieber Adolf bzw seine Leuten haben in den Niederlanden oder so (weiß nicht mehr so genau, aber hab mal gelesen), die Einwohnermelde Daten genommen um bestimme Menschen (Juden) zu finden und auszulöschen. Was macht unsere Regierung, die missbrauchen diese Daten um Menschen die es nicht zahlen wollen zu finden und zu vollstrecken. Und wenn man schon alle sachen gepfändet hat und immer noch nicht zahlen will oder Hartz IV zu nehmen damit man befreit davon. muss man sogar ins Erzwingungshaft (dadurch werden die Schulden nicht abbezahlt), es soll nur dazu diesen unser Widerstand aufzugeben und Sklave des System sein.


    Millionen Menschen leiden seit Jahren an diesem Zwang, andere leiden mehr darunter oder andere finden es erstmal normal, weil ihnen bestimme Infos fehlen. Aber insgeheim wissen auch diese Menschen wenn die richtigen Infos kriegen, die aber gern es zahlen, es darf niemals nur wegen dem Zwang Menschen daran leiden. Man hätte schon seit Jahren eine faire Lösung daran arbeiten können, aber das nutzen diese Eliten es dort aus.


    Sogar Polizisten dürfen den Meldedatenabgleich nicht mal machen und wer war daran Schuld, Leute?


    Wir waren das Leute!! Wir haben diese Menschen Mächte gegeben, die nichts weiter tun als Gesetze zu erstellen, wo wir dann weiter als Sklave bleiben können. sogar auch nach dem Tod verfolgt der beitrag unsere Kindern.


    Hat den keiner hier mal hinterfragt, ob man nicht besser machen könnte? Stelle euch mal vor wenn die bürger stolz wären auf das Land. Dann werden die meisten es auch freiwillig zahlen. Ein User hier hat glaube mal geschrieben, aber welches land weiß ich nicht mehr. Aber es tut auch nicht zur Sache, es geht um Deutschland und nicht die anderen, wir müssen immer für die Bürger hier sein und nicht für Politiker usw..


    Ich könnte noch so vieles sagen Leute, aber nicht die ARD Chefs, Politiker usw.. sind daran Schuld, wir haben diese Leuten gewählt und uns selber dazu versklavt :(
    Mit Pech gibt es keinen zurück mehr auf den typischen Weg (Verklagen, Widerspruch). Es funktioniert nur wenn wir Bürger hier einen Aufstand machen, wie bei der Mauer Fall und hätten eine Gesellschaft erschaffen, wo es bürgerlich zu geht und dafür braucht man keine Vertreter, wie jetzt die sich Politiker nennen.

  • Dass wir jetzt schon so weit sind, dass der Holocaust und die Tötung zahlreicher Menschen als Vergleich für die GEZ herangezogen wird... Schämt ihr euch dafür wenigstens oder merkt ihr die Absurdität tatsächlich nicht?

  • Vergleiche mit Holeocoust und Naziverbrechen sind natürlich völlig unangebracht und absurd. Ansonsten ist der Vorwurf das wir Bürger durch den Staat und Behörden immer mehr überwacht und zum glàsenen Bürger werden berechtigt. Bankgeheimis wurde komplett abgeschafft, das Steuergeheimnis wird immer mehr ausgehöhlt und die Vorratsdatenspeicherung eingeführt. Für Bargeldzahlungen wurde eine Obergrenze eingeführt. Das kann man durchaus als einen Einstieg in die Abschaffung des Bargelds ansehen. Man könnte noch weitere Beispiele anführen. Politik und Staat misstrauen immer mehr ihren Bürgern und wollen sie total überwachen. Das sollten wir nicht alles so sang und klanglos akzeptieren und uns entsprechend mit legalen Mitteln wehren. Z.B. durch unser Wahlverhalten

  • Das bezweifelt auch keiner. Dennoch wirken diese Tiraden wie von dem/den Herr/en nicht gerade so als würde man sie unbedingt haben wollen. Wenn diese Menschen an die Macht kommen oder die Möglichkeit erhalten, ihre Forderungen und Vorstellungen durchzusetzen, wird nichts besser - nur anders schlimm, bestenfalls.

  • Stellt sich die Frage wie das gemeint ist? Bezieht sich die Umfrage auf die Abschaffung der Zwangsgebühren für alle unabhängig von der Nutzung oder bezieht sie sich auf eine generelle Abschaffung der Rundfunk- Gebühren? Letzteres halte ich nicht für sinnvoll.Wer öffentlich-rechtliche Medien nutzen möchte sollte schon bereit sein dafür zu zahlen. Zwangsgebùhren unabhängig von der Nutzung stehen zu Recht in der Kritik sehr vieler Bürger.

  • Stellt sich die Frage wie das gemeint ist? Bezieht sich die Umfrage auf die Abschaffung der Zwangsgebühren für alle unabhängig von der Nutzung oder bezieht sie sich auf eine generelle Abschaffung der Rundfunk- Gebühren? Letzteres halte ich nicht für sinnvoll.Wer öffentlich-rechtliche Medien nutzen möchte sollte schon bereit sein dafür zu zahlen. Zwangsgebùhren unabhängig von der Nutzung stehen zu Recht in der Kritik sehr vieler Bürger.


    Abschaffung der Rundfunkgebühren
    Ich verstehe darin die Gebühren (weil dort das Wort vorkommt) und nicht die öffentlich rechtlichen Sender abschaffen.


    Auch ich bin deiner Meinung, wer die Sender nutzen möchte oder freiwillig unterstützen möchte darf es bezahlen ohne Zwangsmaßnahmen zu befürchten.

  • Das die Gebühren gemeint sind ist schon klar. Unklar ist meiner Meinung nach ob die Die Abschaffung der Zwangsgebühren für alle gemeint sind welche jeder unabhängig davon ob man das Angebot nutzt gezahlt werden muß oder ob eine generelle Abschaffung gemeint ist? Also auch die Gebühren für diejenigen welche die Oeffentlich-rechtlichen Sender nutzen.

  • Das die Gebühren gemeint sind ist schon klar. Unklar ist meiner Meinung nach ob die Die Abschaffung der Zwangsgebühren für alle gemeint sind welche jeder unabhängig davon ob man das Angebot nutzt gezahlt werden muß oder ob eine generelle Abschaffung gemeint ist? Also auch die Gebühren für diejenigen welche die Oeffentlich-rechtlichen Sender nutzen.


    Wurde wahrscheinlich nicht genau definiert, schau mal die Umfrage an "zwölf mögliche Vorschläge bewerten. " Also war es eine sehr einfache Umfrage.


    Aber Menschen, wie ich die nicht so genau damit beschäftigen würden einfach so sagen, ich bin ganz sicher auch meine Familien und Freunden würden so denken.
    also einfach diese nervige Gebühr abschaffen "sagen".


    Aber ich selber hab durch dich eben erfahren, weil es doch kleine Unterschiede gibt und für dich die Zwangsgebühren meine. Also, dass die öffentlichen Sender natürlich behalten werden sollen und man ab sofort freiwillig die Beiträge zahlen kann.

  • Ich denke schon das es die Zwangsgebühren für alle sind über die sich viele Bùrger aufregen und diese nicht akzeptieren. Über das alte vorherige Gebühren- System hat sich kaum jemand aufgeregt, dieses war weitgehend akzeptiert.

  • Stimmt aber auch nicht so ganz. Die "alte GEZ" war auch schon so ein Streitthema, mit dem viele nicht einverstanden waren. Hier gab es allerdings mehr Möglichkeiten, dem vollen Betrag zu entgehen. Indem bspw. nur Radio angemeldet wurde oder dergleichen. Aufgeregt haben sich die Leute aber genauso.

  • Bundesverfassungsgericht verhandelt im Mai über GEZ-Nachfolger
    "Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts wird am Mittwoch den 16. Mai und am Donnerstag den 17. Mai unter den Aktenzeichen 1 BvR 1675/16, 1 BvR 745/17, 1 BvR 836/17 und 1 BvR 981/17 über insgesamt vier Verfassungsbeschwerden zum 2013 zur Finanzierung von ARD und ZDF eingeführten Rundfunkbeitrag verhandeln, der nicht nur von Nutzern dieser Sender, sondern von allen Haushalten bezahlt werden muss (vgl. Bastard aus GEZ und Kopfpauschale)."


    Den Termin hab ich mir notiert und hoffe endlich auf den Durchbruch. Bitte die Zwangsgebühren abschaffen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!