Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia 3xxx" wurde erstellt von Math.random(), 10.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen
    Hallo!

    Ich möchte mir das russische Sprachpaket (ppm L, notfalls ppm E) auf mein Nokia 3410 installieren lassen.

    2003 war das ein Kinderspiel. Heute sagt mir jeder Techniker: "Absolut unmöglich!" Und meine Anfragen an Nokia Finnland bleiben unbeantwortet.
    Doch warum sollte sich die Software eines Nokia nicht mehr warten lassen? Die Datenkabel gibt es noch, die nhm2_mcu0546.exe usw. gibt's im Internet und ältere Rechner, auf denen solche Software noch läuft, dürfte jeder ernstzunehmende Techniker noch irgendwo rumstehen haben. Einstöpseln, Flashen, Fertig!

    Wer kann mir das machen? (Für unter 100€)

    Und ja, es muss zwingend das russische Sprachpaket auf einem 3410 sein. Nicht unbedingt auf meinem eigenen 3410; ich würde auch ein funktionstüchtiges 3410 mit russischem Sprachpaket abkaufen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen
    AW: Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen

    hallo,

    du hast eine PN

    gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. wenka

    wenka Guest

    Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen
    AW: Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen

    Nur zur Info:
    Mit einem Datenkabel wurde so ein DCT3 Gerät nie geflasht.
    Wenn du von Techniker schreibst dann meinst du wohl offizielle Nokia Service Stellen. Die wiederum hatten dafür Wintesla und einen Dongle mit einer bestimmten Anzahl von Credits die beim Flashen abgezogen wurden. Irgendwann wird der offizielle Service für jedes technische Gerät eingestellt. Das es bei Handys, wenn nur einmal in 2 Jahren eine Anfrage besteht, der Service eingestellt wird ist mehr als verständlich.

    Inoffiziell sieht es da schon anders aus. Flash/Unlocker mit Hardware wie LPT Flasher, Twister/UFS, JAF, Griffin etc sollten es noch können.
    Sollten allerdings Leute sein die sich schon länger damit beschäftigen. ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen
    AW: Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen

    Ok, verstehe langsam, warum die Nokia-Reparaturstellen abwinken. Ist – wie vermutet – weniger ein technisches Problem (die Soft- und Hardware ist nicht völlig aus der Welt), sondern eher ein lizenztechnisches/ökonomisches Problem.

    Ich brauche also einen erfahrenen "Hobbybastler". :)
    Wo finde ich so jemanden / wer hier im Forum könnte den Job übernehmen? Wie gesagt, ich würde mich das auch etwas kosten lassen.
    Ein paar Stichworte und Infos (Dank auch @ proofman) habe ich ja jetzt, um weitere Recherchen anstellen zu können.

    Noch mal mein Aufruf: Wer Russisch auf ein 3410 flashen kann, möge sich bitte melden!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen
    AW: Russisches Sprachpaket auf Nokia 3410 flashen

    hallo,

    PN an @DieArmeSau oder eben an @wenka ;)

    gruß
    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Russisches Sprachpaket auf
  1. derdavondortda
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.142
    Kirschpudding
    02.05.2013

Diese Seite empfehlen