S 4 mini Netzbetreiberauswahl

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von runrig1, 1.3.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. runrig1

    runrig1 New Member

    20
    0
    0
    23.8.2013
    Samsung
    älteres Modell
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    S 4 mini Netzbetreiberauswahl
    Ich wohne hier an der Schweizer Grenze und benutze deshalb die manuelle Netzbetreiber Auswahl, damit ich immer im D1 Netz bin.
    In letzter Zeit ist es aber 2-3 mal vorgekommen, das sich das Handy unterwegs, ohne das es ausgeschaltet war, in das Schweizer Netz umgebucht hat.
    Ich habe einen Flat Vertrag für Deutschland. Telefonie- u. Datenflat.
    Was kann die Ursache sein und wie kann ich dem vorbeugen?


    Danke für die Hilfe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Jo Ghurt

    Jo Ghurt Guest

    S 4 mini Netzbetreiberauswahl
    AW: S 4 mini Netzbetreiberauswahl

    Wurde es dir denn extra berechnet?

    Eventuell macht dein Akku langsam schlapp, und kann Zeitweise nicht mehr kontinuierlich eine ausreichende Leistung abgeben und die Handytechnik/Software sucht sich dann einen "Energie-günstigen" Weg?

    Sonst fragt doch einmal bei deinem D1(Provider) und Samsung an, was es damit auf sich hat.

    Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand anderes hierzu.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jo Ghurt

    Jo Ghurt Guest

    S 4 mini Netzbetreiberauswahl
    AW: S 4 mini Netzbetreiberauswahl

    Ach so, dass mit dem "extra berechnen" ist natürlich überflüssig , denn du hast ja gar nicht telefoniert. :-D

    Sorry.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. runrig1

    runrig1 New Member

    20
    0
    0
    23.8.2013
    Samsung
    älteres Modell
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    S 4 mini Netzbetreiberauswahl
    AW: S 4 mini Netzbetreiberauswahl

    Diese Antwort habe ich nach 2 Tagen von der Telekom erhalten.

    Je nach Handymodel und vorhandenen Netz kann es in selten Fällen vorkommen, das sich das Handy in das ausländische Netz einbucht. Benötigen Sie die Roaming-Funktion? Wenn nicht, könnte man ggf. das Roaming sperren, sodass sich Ihre Handy nicht mehr im ausländischen Netz einbuchen kann.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mini Netzbetreiberauswahl
  1. wielo

    Galaxy S5 mini/Displayfarben

    wielo, 20.4.2017 um 11:02 Uhr, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
    textilfreshgmbh
    21.4.2017 um 14:15 Uhr
  2. anitapunkt.

    ZTE axon Mini LED?

    anitapunkt., 31.1.2017, im Forum: ZTE Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
    textilfreshgmbh
    31.1.2017
  3. Sewi79
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    807
    Sewi79
    23.10.2016
  4. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    ledding
    30.6.2016
  5. D3rUnw1ss3nd3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    706
    D3rUnw1ss3nd3
    28.6.2016

Diese Seite empfehlen