S5, Display bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von TastenKroko, 04.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. TastenKroko

    TastenKroko New Member

    3
    0
    1
    04.07.2017
    S5, Display bleibt schwarz
    Liebe Forumsteilnehmer,

    mein S5 weist folgenden Defekt auf:
    Bei Drücken von Home- oder Powerbutton bleibt das Display schwarz. Die Lampen neben dem Homebutton leuchten jedoch.

    Wenn ich die Batterie kurz herausnehme und dann neustarte, funktioniert das Telefon zunächst einwandfrei. Nach einer kurzen Weile tritt der Defekt wieder auf.

    Ich habe bereits einige Threads zu diesem Defekt gelesen und dort vorgeschlagene Tips ausprobiert. Diese haben jedoch nichts gebracht:
    - SD-Karte herausnehmen
    - Case abmachen
    - soft reset
    - Werksreset

    Interessant war jedoch, dass nach dem Werksreset etwa eine Woche das Telefon gut funktioniert hat, dann kam der Fehler zurück.

    In meinen Augen liegt also kein Hardwarefehler vor.

    Vielen Dank für alle Hinweise.

    Stefan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S5, Display bleibt schwarz
    Was erwartest Du den nach Deiner Diagnose noch für eine Antwort, als je nach persönlicher Itention das Gerät einem zertifizierten Sasmung Service vorzuführen?

    Ansprechpartner wäre in dem Fall DieArmeSau

    ✌️✌️ VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. TastenKroko

    TastenKroko New Member

    3
    0
    1
    04.07.2017
    S5, Display bleibt schwarz
    Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Antworten freuen.

    Kann tatsächlich nur ein Hardwaredefekt vorliegen? Ich hätte gehofft, dass es eine Einstellungssache ist.

    Vielen Dank.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.287
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    S5, Display bleibt schwarz
    Hallo

    Hast du an dem Gerät irgendwas verändert, vielleicht das Display getauscht oder ist dir das Smartphone auf den Boden gefallen?

    Gruß prepaid.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S5, Display bleibt schwarz
    Möglich, klingt zumindest eher nach Software-Macke.

    Aber helfen wird dir dieses Wissen trotzdem nicht, da du als "normaler Nutzer" nicht einfach so die Software neu drauf bügeln kannst. Zumindest nicht ohne Root und dergleichen.

    Wie oben schon erwähnt, der richtige Ansprechpartner für sowas ist ein Fachmann. Vor allem, wenn der Werksreset nicht wirklich hilft. Mehr Optionen hat man als Laie ja nicht. (Roots und Co. zähle ich nicht zu den Dingen, die man als Laie können muss)

    Ein Hardware-Defekt klingt für mich unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich ihn natürlich nicht. Manchmal sehen Hardware-Defekt nach Außen hin wie Software-Probleme aus und die können auch auftreten, ohne das das Gerät heruntergefallen ist oder dergleichen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. xtime

    xtime Member

    49
    0
    6
    03.07.2017
    S5, Display bleibt schwarz
    Ich vermute das der selbst an dem Gerät gebastelt hat und es nun deswegen nicht mehr Funktioniert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display bleibt schwarz
  1. ledding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    555
    DieArmeSau
    20.05.2018
  2. ledding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    751
    Kirschpudding
    23.01.2018
  3. SallingerBarb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
    Kirschpudding
    11.01.2018
  4. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    504
    Biffle
    18.10.2017
  5. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.904
    xtime
    02.12.2017