S7 EDGE Garantie ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 16.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. S7 EDGE Garantie ohne Rechnung?
    Guten Morgen an alle,

    ich habe vor ein paar Monaten ein Samsung Galaxy S7 EDGE bei einem Gewinnspiel gewonnen und auch erhalten. Nun zickt das Gerät und ich würde es gern an den Service einschicken. Leider habe ich keinen Rechnungsbeleg und wollte daher an dieser Stelle fragen, ob eine Gewährleistung auch ohne Rechnung möglich ist?

    Ich weiß, dass man bei Apple keine Rechnung braucht, da Apple den Zeitpunkt der iPhone-Aktivierung bzw. Inbetriebnahme im System erkennt. Ist das bei Samsung bzw. dem S7 EDGE enbefalls so, oder brauche ich da zwingend eine Rechnung? Das Gerät ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt, also müsste es doch klappen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    S7 EDGE Garantie ohne Rechnung?
    Woher weißt du, dass das Gerät 2 Jahre Garantie hat?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    S7 EDGE Garantie ohne Rechnung?
    Musst du mal nachfragen. Denke anhand der IMEI läßt sich einiges Feststellen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 EDGE Garantie ohne Rechnung?
    Samsung kann in der Regel anhand der IMEI das Produktionsdatum prüfen und zieht das ohne Rechnung als Garantiedatum heran.
    Nachteil: Wenn das Gerät deutlich vor der Übereignung an dich produziert wurde, gehen dir eben ein paar Tage/Wochen/Monate verloren.

    Bis vor einiger Zeit konnte man das bei Samsung direkt online prüfen, das haben sie aber wohl abgeschafft. Allerdings sollte das jeder autorisierte Repair-Dienst checken können. Zumindest früher hatten die entsprechende Zugriffe und konnten die IMEI eingeben und sich dann den entsprechenden Wisch ausdrucken. Weiß nicht, ob das noch geht, fragen kannst du ja aber mal.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EDGE Garantie ohne
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    607
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  2. Titranfischer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.585
    Kirschpudding
    19.06.2017
  3. Bamboosele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.655
    Unregistriert
    16.04.2017
  4. didi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    306
    textilfreshgmbh
    13.03.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.602
    Kirschpudding
    07.03.2017

Diese Seite empfehlen