S7 Edge schlechter Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von Titranfischer, 11.06.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Seit 2 Monaten bin in ich Besitzer eines S7 Edge.
    Seit Anfang an nervt mich der schlechte Empfang, mobile Daten und WLAN...
    Viel schlechter als beim Vorgänger S6, bei gleichem Vertrag.
    - Netz Vodafone
    - Android 7.0

    Über Land Empfang oft Null, wo beim S6
    noch 2 Balken waren....
    Grüße Peter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.264
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    ich selbst besitze das s7edge auch. Mit o2 ist bei mir der Empfang und internetzugang ok-alle Balken werden angezeigt. gehe deshalb mal davon aus das es am Netz liegt. probiere mal eine sim eines anderen Betreibers.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Kann aber schlecht sein bei gleichen Vertrag der nur verlängert wurde.
    Wie oben, besonders wenn der Empfang eh schlecht ist. Auf See oder in abgelegenen Orten hat mein altes S6 noch an gleicher Stelle funktioniert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Gut möglich, dass dein neues S7 einen Hau hat - oder das die Antennenleistung im Vergleich zum S6 einfach schlechter ist. Grade in Ecken mit eher magerem Empfang wirkt sich sowas gern aus und man merkt, wer da der leistungsstärkere ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Was ist bitte ein Hau?
    Als Normaverbraucher denkst Du ja, s7 Edge größer als
    S6 also größere Antenne...
    Das mit der Sim Karte habe ich übrigens probiert, mit o2 und war noch schlechter...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    "Einen Hau haben" heißt so viel wie was weg haben, also einen Defekt oder sowas. Kurz gesagt: Es spinnt rum.

    Hm, nach der Logik ziehst du dein Smartphone in ein paar Jahren im Handkarren hinter dir her :D Wenn mit jeder Generation alles "größer"/"besser" wird.
    Und selbst wenn das so ist, muss das nicht heißen, dass diese "bessere" Komponente dann genauso gut arbeitet oder mit den anderen oder dem Netz zusammenarbeitet.

    Aber unabhängig davon könnte dein Gerät auch schlicht einen Defekt aufweisen. Sowas kommt ja auch bei neuen Geräten vor...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Das muß nicht unbedingt einen Defekt aufweisen. Es hat vermutlich nur eine schlechtere Empfangsleistung. Die ist nicht bei allen Smartphones gleich gut. Da gibt es sehr große Unterschiede bei den einzelnen Modellen. Braucht man sich nur die Empfangstests bei Fachzeitschriften wie Connect anschauen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Kann auch eine Einstellung falsch sein?
    Das ich anders als am S6 hier etwas ändern muss?

    Wenn ich zum Thema google wird mir schlecht!!!
    Warum steht das in keinen Test???
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. S7 Edge schlechter Internetzugang
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. S7 Edge schlechter Internetzugang
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.264
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    was ist denn unter mobile Netzwerke eingestellt? normal wäre automatisch(LTE, 2g, 3g)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Genau so ist die Einstellung, aber ohne LTE.
    Liegt bei uns nicht an...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Avira war der Übeltäter!
    Unglaublich hätte fast das Handy reklamiert.
    Danke noch mal an Euch!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.264
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    seltsam nutze avira von Anfang an ohne deine genannten probleme!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 Edge schlechter Internetzugang
    Kann aber immer mal sowas sein. Mein Freund hatte auch gedacht, sein Sony ist im Eimer, weil der Akku binnen sehr kurzer Zeit alle war und man zusehen konnte, wie der abfiel. Am Ende wars eine App, die bei anderen 1a funktioniert....
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Edge schlechter Internetzugang
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.485
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  2. Bamboosele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.678
    Unregistriert
    16.04.2017
  3. didi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
    textilfreshgmbh
    13.03.2017
  4. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.638
    Kirschpudding
    07.03.2017
  5. Dream-Teacher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.059
    dowser
    20.02.2017

Diese Seite empfehlen