S8000 Jet, i900 oder Alternativen

Dieses Thema im Forum "Samsung Jet S8000 Forum" wurde erstellt von Wujekpiotr, 27.11.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wujekpiotr

    Wujekpiotr Guest

    S8000 Jet, i900 oder Alternativen
    Hallo Leute habe einige Fragen zu den oben genannten Handys und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Erstmal zu dem i900: Es hat ja GPS. Kann man da eine beliebige Software draufspielen (TomTom, Navigon, etc.)?
    Es besitzt ja Windows mobile 6.1. Kann man die auf zumindest 6.5 oder 7.0 aktualisieren?
    Da ich ein absoluter Smartphone und Touchscreen Neuling bin mag sich die nächste Frage für euch banal anhören. Wie sieht es mit den normalen Handyfunktionen aus? Gibt es da nur Windows mobile oder gibt es auch eine normale Menüoberfläche, auf der man die normalen Handyfunktionen (Dateien, Kamera, Radio, Mp3 Player, Nachriten, Einstellungen, etc) auswählen kann oder muss man sich da durch Windows Mobile durchwuseln bis man die einzelnen Pubkte umständlch findet?
    Liegt ein Stylus mit bei?

    Nun zu dem S800 Jet: Es hat ja ein eigenen Betriebssystem. Um welches handelt es sich? Ich habe im Internet stellenweise gelesen das Android drauf ist. Stimmt das?
    Ist es möglich da auch Windows Mobile drauzuspielen?
    Es besitzt ja auch GPS. Hier die Frage wie oben. Kann man da verschiedene Softwar draufspielen? Habe gehört das Route 66 drauf läuft. Würde aber gerne TomTom drauf haben.
    Liegt ein Stylus mit bei?
    Das Jet hat ja die 3,5 Buchse. Kann man daran jeden Kopfhörer und Lautsprecher anschließen. Ich hab ein in Ear Kopfhörer mit einer Fernbedienung und ebenfalls einen kleinen Lautsprecher mit Lautstärkeregulierung. Würden die funktionieren?
    Die für mich auch wichtigste Frage und ein entscheidender Kaufgrund für eines der beiden Handys ist: Kann man auf dem Jet auch die normelen PC Dokumente darstellen, bearbeiten und verschicken (hauptsächlich Word, Excel, pdf, etc.)? Wenn ja würde ich nämlich auf ein Windows mobile Handy verzichten.
    Welche Programme kann man auf das Betriebssystem draufspielen? Auch solche die den Microsoft standard Programmen ähneln?

    Nun noch einige allgemeine Fragen. Das i900 ist ja schon etwas älter. Gibt es auf dem Markt für den momentanten Preis (ca. 240€) Alternativen dazu? Es muss nicht unbedingt ein Samsung sein. Nokia, HTC, LG, SonyErikcsson. Ich hab z.B von dem HTC Touch 2 gehört. Wie ist der im Vergleich?
    Habt ihr allgemiene Erfahrungen zu dem i900? Pros und Kontras?

    Genau die gleich Frage zu dem Jet. Gibt es da auf dem Markt ebenfalls Alternativen die es mit dem Jet aufnehmen können, ebenfalls von den gleichen Herstellern wie oben? Hier hab ich vom LG Arena gehört. Wie macht sich der im Vergleich zu Samsung? Ich hab schon im Internet einen Vergleich gesehen der alle Funktionen gegenüberstellt, mir fehlt aber die Antwort auf meine oben gestellten Fragen und eine subjektive Meinung von Nutzern.
    Habt ihr zu dem Jet Erfahrungen und Pros und Kontras?

    Wenn man das Jet und das i900 Vergleicht welches ist da besser? Hauptkritikpunkte:
    Es sollte schnell im Internet sein.
    Es sollte die besagten Dokumente darstellen können.
    Es sollte einfach in der Menüstruktur sein und ein gutes Multimediatalent sein.
    Es sollte beliebige GPS Software draufspielbar sein.
    Touchfeld leichtgengig und gut bedienbar.
    Musikqualität sollte gut sein.
    Passable Fotos.

    So ich weiß es ist ne Menge Lesestoff, hoffe aber das sich jemand findet, der bisschen was zu meinen Fragen sagen kann.

    Ciao
    Piotr

    PS ich habe im Forum bereits einige anderen Themen gestartet zu anderen Handys. Die haben sich jetzt erledigt, da ich mich doch nach ausgiebiger Suche für die beiden oben genannten höherwertigen Handys oder Alternativen dazu entschieden habe. Dehre Sorry für die nun unnötigen Themen die bereits in den anderen Forenbereichen stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. handycool

    handycool Guest

    S8000 Jet, i900 oder Alternativen
    AW: S8000 Jet, i900 oder Alternativen

    Ist natürlich ne menge was Du wissen möchtest. Schonmal bei Mediamarkt oder Saturn gewesen? Ich guck mir da immer die Handys erstmal an und probiere aus. Da werden die meissten Fragen schon beantwortet. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wujekpiotr

    Wujekpiotr Guest

    S8000 Jet, i900 oder Alternativen
    AW: S8000 Jet, i900 oder Alternativen

    Hallo. Ja bei Mediamarkt war isch schon und hab mal beide angeguckt und verglichen. Das sind die Fragen die jetzt noch offen sind.

    Ciao
    Piotr
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Mikäy

    Mikäy Guest

    S8000 Jet, i900 oder Alternativen
    AW: S8000 Jet, i900 oder Alternativen

    Also, ich würde da eher zum i900 tendieren, Kein Wunder ich nutze es ja selber :)
    Ist ein tolles Handy, trotz des Windows mobile, kam ich nach kurzer Zeit sehr gut klar.
    Menüführung ist wie bei jedem normalen Handy auch, bin ich der Meinung.
    Das Sms schreiben war am anfang auch nicht leicht.. aber ging dann auch reibungslos..
    Nur das Gps Route66, dass vorinstalliert ist funktionierte bei mir nicht :(
    Weil da wohl keine Karte bei war, aber Geschwindigkeit des Autos und Fahrtrichtung nach Deutschland von Holland wurde angezeigt.

    Aber alles in einem: WOW
    Nutze es auch als externe Festplatte für wichtige Dateien.
    Kanns nur empfehlen!


    lg
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - S8000 Jet i900
  1. feifelm1983
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.277
    biggislay
    26.02.2010
  2. methos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.865
    methos
    09.11.2014
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    153
    textilfreshgmbh
    15.08.2017
  4. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    963
    mosyr
    02.05.2017
  5. Neuer..87
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
    Edebeton
    16.05.2017

Diese Seite empfehlen