Sammelthread: Umfragen von Instituten, Studenten & sonstigen Organisationen

  • Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Feedback (Uni Zürich)


    Liebe Forumsmitglieder


    In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor und dem Wahrnehmen von Auslachen. Dazu suche ich nun Personen, die zu verschiedenen Themen Fragebogen beantworten und Situationen einschätzen.


    Unter folgendem Link könnt Ihr an der Studie teilnehmen:
    https://de.surveymonkey.com/s/6NR72KY


    Wir sind für jede Teilnahme dankbar. Als Gegenleistung erhältst Du zudem eine persönliche Rückmeldung zu den ausgefüllten Fragebogen (falls gewünscht). Die Fragebogen sind seriös und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Gütekriterien. Trotzdem spiegeln solche Fragebogen natürlich immer nur einen Teil der Wahrheit ab. Ich finde es aber dennoch interessant zu erfahren ob und wie man sich in gewissen Bereichen anders einschätzt hat, als viele andere Personen dies taten. Ich kann die Teilnahme als Erfahrung daher nur empfehlen.


    Die Bearbeitungsdauer aller Fragebogen dauert erfahrungsgemäss etwa 90 Minuten. Dies sind sehr viele Fragen. Dafür wirst Du auch eine entsprechend ausführliche Rückmeldung, die auf mehreren Seiten anschaulich dargestellt ist erhalten, sowie allgemeine Ergebnisse der Studie.


    Bei Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit unter damianh@access.uzh.ch oder hier im Forum zur Verfügung.
    Viel Spass beim Beantworten der Fragen.


    Damian Hiltebrand
    Universität Zürich - Abteilung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik
    Betreut durch Prof. W. Ruch

  • AW: Humor und Auslachen - Onlinestudie mit Feedback (Uni Zürich)


    Moin erstmal...!


    Die Bearbeitungsdauer aller Fragebogen dauert erfahrungsgemäss etwa 90 Minuten.


    Deswegen, ist die Beantwortung zu einem fachüblichen Stundensatz, oder nach GOÄ, doch sicherlich auf Honorarbasis, oder?


    Zusammenhänge zwischen Humor und dem Wahrnehmen von Auslachen.


    Wer die Ironie findet, darf sie gerne behalten.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Akzeptanz von Werbung auf mobilen Geräten


    Hi Leute,


    in unserer internationalen Studie zur Kommunikationsforschung haben wir von der Universität Wien zusammen mit der Uni Bamberg einen Fragebogen entwickelt, den es auszufüllen gilt.


    Bitte nehmt euch ein paar Minuten um ihn durch zu klicken. Alle Länder und Altersgruppen von 16 aufwärts sind erlaubt! Teilnahmeschluss ist der 08.01.13...


    !!!! Um zu wissen für wen (mich) ihr den Fragebogen ausfüllt, ist es WICHTIG am Ende des Fragebogens einen Code anzugeben. In meinem Fall: Artur


    Gerne könnt ihr den Link weiterleiten. Achtet aber dann darauf, den Code mit anzugeben.


    Hier der Link


    Umfrage




    Vielen lieben Dank schonmal!

  • AW: Sammelthread: Umfragen von Instituten, Studenten & sonstigen Organisationen


    Hallo,


    bitte immer diese Thread in den ich deine Umfrage verschoben habe für derlei Dinge nutzen, danke.


    Nachtrag: einmal hätte gereicht...vier Thread`s sind eindeutig NICHT akzeptabel!


    Gruß
    proofman

  • AW: Sammelthread: Umfragen von Instituten, Studenten & sonstigen Organisationen


    Moin nochmal...!


    Offensichtlich hat er von No Add, "Klick mich...!" und Ad Block Plus "Klick mich...!" noch nichts gehört.


    Das schiebt die ganze Werbe-Krätze am Körper des Internet und Mobilfunks doch dahin, wo es ganz dunkel wird und und .... riecht, nach Oslo. :p


    Sorry für OT aber das sollte auch mal gesagt sein dürfen.


    Das schafft Akzeptanz.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Umfrage - iPhone 5s


    [INDENT] Liebe iPhone-Community,


    ich habe zwar auch keine Insider-Informationen, wir erforschen aber die Neueinführung neuer Produkte.
    Daher würde ich mich sehr über Eure Beteiligung an unserer aktuellen Umfrage freuen (max. 5-10 Min.)!


    http://www.unipark.de/uc/iPhone5S


    Die Umfrage dient keiner kommerziellen Nutzung, sondern einem wissenschaftlichen Aufsatz.


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Ein Frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr wünschen Lena Herrmann & Steffen Herm!
    [/INDENT]

  • AW: Sammelthread: Umfragen von Instituten, Studenten & sonstigen Organisationen


    Zitat

    Wann hat Dein Mobilfunkanbieter das iPhone 5S geliefert?


    Versteh ich nicht, das gibts doch noch gar nicht... Soll man da auch fiktiv antworten?

  • Umfrage: Zahlungsbereitschaft für Mobilfunkdienstleistungen


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin im Moment Student an der Universität Leipzig und führe eine Umfrage zum Thema Zahlungsbereitschaften für Mobilfunkdienstleistungen durch.

    Falls Sie etwas Zeit haben, würde ich mich über Ihre Teilnahme sehr freuen. Die Umfrage wird nicht länger als 5-7 Minuten dauern.

    Der folgende Link wird Sie zur Umfrage führen:

    https://www.soscisurvey.de/zbmobil/

    Vielen Dank im Voraus führ Ihre Unterstützung!
    Falls Interesse besteht, werde ich Ihnen die späteren Ergebnisse gerne zukommen lassen.

    Viele Grüße
    Enrico

  • Umfrage mit Gewinnchance (Amazon-Gutschein)


    Liebe LeserInnen, liebe UserInnen,


    Wir suchen TeilnehmerInnen für eine Umfrage im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Psychologie der Philipps-Universität-Marburg. Jede/r ist willkommen den Fragebogen auszufüllen und wenn Sie fertig sind (nach ca. 45 Minuten) wartet eine Gewinnchance auf Sie.
    Sie erhalten am Ende der Umfrage die Möglichkeit, an einer Verlosung für einen 50-Euro-Amazon-Gutschein teilzunehmen.


    Es gibt keine richtigen und falschen Antworten. Uns interessiert Ihre Einschätzung von bestimmten Aussagen und Situationen.
    Die Befragung erfolgt vollkommen anonym und vertraulich. Die Ergebnisse der Befragung können nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden, auch die IP-Adresse wird nicht gespeichert.
    Wir sind wirklich sehr dankbar, wenn Sie bei unserer Umfrage mitmachen.
    Um teilzunehmen, klicken Sie einfach auf den Link:


    http://ww3.unipark.de/uc/nbf_Philipps_Universit__t_Ma



    Viel Spaß bei der Befragung & vielen Dank!
    Arbeitsgruppe Diagnostik der Universität Marburg

  • AW: Umfrage zur Bewertung der Servicequalität deutscher Mobilfunkanbieter


    Moin erstmal...!



    Umfrage zur Qualität deutscher Mobilfunkanbieter! Studie als Uniprojekt in Zusammenarbeit mit Firma.


    Im Zusammenhang mit welcher Firma? Wäre schon wichtig "Ross & Reiter" zu nennen, wenn Freiwilligkeit der Teilnahme erwünscht ist. Falls es sich um ein "3 rd. Party Venture" handelt macht es Sinn den Auftraggeber/Anbieter zu benennen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Umfrage zur Bewertung der Servicequalität deutscher Mobilfunkanbieter



    Thema wurde in den Sammelthread verschoben.

  • Kurze Vorstellung mit bitte zur Teilnahme an einer kleinen Umfrage


    Halle liebe Mobilfunk-Begeisterten!
    Ich bin zur Zeit dabei eine kleine Studie über die Entwicklung der Mobilfunkindustrie in den nächsten Jahre anzufertigen.
    Mir geht es dabei herauszufinden, wohin sich die ganze mobile Kommunikation entwickeln wird. Wird sie stärker und wenn ja in welchen Bereichen wird sie sich stärker entfalten?


    Darum würde ich euch um eure Mithilfe bitten, eine kleine Umfrage auszufüllen. Es ist völlig anonym und dauert lediglich wenige Minuten. Die Ergebnisse kann ich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt online stellen, weshalb ihr alle etwas von der Teilnahme habt, denn ich denke dieses Thema interessiert euch auch sehr.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und hier der Link:
    Telecommunication Survey (English)Telecommunication Survey (English)


    Die Umfrage ist zwar auf Englisch, doch ich denke das sollte keine Probleme bereiten.
    Natürlich stehe ich gerne für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung :)


    Des weiteren würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr diese kleine Umfrage noch ein bisschen weiter in Umlauf bringen würdet :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    MrMobile

  • AW: Umfrage zur Bewertung der Servicequalität deutscher Mobilfunkanbieter


    Hallo,


    hier "klick mich..." findest du einen Thread der EXTRA für Umfragen aufgemacht wurde. Schon deine erste Umfrage vom 07.04.2013 wurde in diesen verschoben.
    Ich möchte dich bitten in zukunft NUR noch diesen Sammelthread zu nutzen, ansonsten wird der Thread gelöscht...


    Evtl. kann ein Moderator den Thread mit dem oberen zusammenführen...


    Gruß
    proofman

  • AW: Umfrage zur Bewertung der Servicequalität deutscher Mobilfunkanbieter


    Moin erstmal...!


    Lesen Studenten den keine aktuellen Nachrichten. Jetzt wo gerade die Netzneutralität durch Einführung der DSL-Kontingentierung durch die Drosselkomiker gekappt wird, kommt hier eine Umfrage zur Service-Qualiät?


    Lol..., da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die Service-Qualität hat im laufe der letzen Jahre bei allen Anbietern abgenommen, weil Service Geld kostet, was die Anbieter leider nicht mehr haben. Deswegen bewegt sich die zu erfragende Qualität bei allen Anbietern unterhalb der Bauchlinie eines Hybrid-Schweins.


    Da kommt der Verdacht der Kundenverhöhnung auf, jetzt noch nach der Servicequalität zu fragen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Umfrage zur Bewertung der Servicequalität deutscher Mobilfunkanbieter


    Wenn der Prof die Beschäftigung mit dieser Frage und/oder Abgabe der Arbeit aber gerade jetzt für diesen Zeitraum fordert, kann der Student sich noch so viel belesen ;)
    Meist geht derartigen Themen ja eine mehrwöchige Planungsphase voraus. Wenn da nun jemand wie die Telekom quer schießt, kann man das ja nicht immer gleich begraben...


    Unsere Projekte werden jetzt nach einer 2-monatigen Planungsphase erst umgesetzt, als Beispiel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!