Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von tobi901, 01.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. tobi901

    tobi901 New Member

    1
    0
    1
    01.03.2017
    männlich
    Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus
    Hallo,
    zur Zeit besitze ich das Samsung Galaxy S6 welches aber so langsam den Geist aufgeben zu scheint.
    Akku hält nur noch wenige Stunden, Kamera Glas hinten ist gesprungen und Lautsprecher kratzt.

    Nun möchte ich ein neues Handy kaufen, Preis von 180-240€.

    Dabei ist mir das Samsung A3 (2016) und das Huawei Honor 6 Plus ins Auge gefallen.

    Welches von beiden ist besser? Ich habe leider mit Huawei keinerlei Erfahrung. Das Honor soll laut Bestenliste von Inside Handy ein Oberklasse Handy sein, das A3 hingegen ein Mittelklasse.

    Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus
    Lass dich von Mttel- Oberklasse und so weiter nicht verleiten. Das Gerät soll dir gefallen, und du willst es jeden tag nutzen. Welches besser ist lässt sich nicht so ins blaue tippen. Es kommt immer auf deine Präferenzen an. Das A3 (2016) hat ein kleines Display mit nur 4,5", das Honor 6Plus mit einem schönen großen 5,5" Display, auf dem Videos anschauen richtig Spass machen, dafür passt das A3(2016) besser in jede Hosentasche.

    Gerade wenn du oft viele oder aufwendige Apps benutzt, solltest du schauen was die Geräte unter der Haube haben: Im A3(2016) werkelt nur ein 4-Kerner mit 4x1,2Ghz, während das honor 6 plus einen Octacore mit 4x1,8Ghz + 4x1,4Ghz unter Haube hat.
    Der Arbeitsspeicher beim A3 fällt mit 1,5GB recht mager aus, während das honor 6 plus mit 3GB auftrumpft. = In puncto performance ganz klar vorn das honor.

    Beim internen Speicher das A3 mit 16Gb, das honor 6 plus mit 32gb.

    Vergleichen solltest du auch die Daten zur Kamera, die nutzt man ja auch gern mal.

    Im übrigen ist die Marke honor kein unbekanntes Blatt Papier mehr auf dem euröpäischen Markt. Honor ist eine junge Marke, die mit zu Huawei gehört.
    Von Huawei und Honor bin ich nur Qualität gewohnt.

    Ich hatte mal das Honor 6 (ohne Plus) und seitdem haben wir nur noch Geräte von Huawei oder Honor.

    Im großen ganzen kann man nicht einfach so sagen, welches Besser ist, das muss jeder für sich und seine Bedürfnisse selbst abschätzen.

    Anbei noch als kleine Entscheidungshilfe ein link zu den Datenblättern:
    honor 6 plus
    Honor 6 Plus Datenblatt - technische Daten

    Samsung A3(2016)
    Samsung Galaxy A3 Datenblatt - technische Daten

    Da du deinen finanziellen Rahmen bis 240 Eur angibst, erlaube ich mir ausserhalb deiner Frage mal noch das Honor 6x zu verlinken
    -5,5" Display, 3GB Ram, Octacore 4x2,1Ghz+4x1,7Ghz, 32GB intern.Speicher, 12MP-DUAL-KAMERA, DualSim(2 Simkarten) und vieles mehr
    Honor 6X Smartphone 14 cm grau: Amazon.de: Elektronik

    Ich hoffe das hilft dir ein klein wenig.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus
    Das Honor 6 plus bietet eine bessere Kamera,eine längere Akkulaufzeit und ein besser auflösendes Full- Hd-Display, hat aber die ältere Androidversion. Ansonsten ist ein Vergleich aufgrund der stark unterschiedlichen Displaygrössen etwas schlecht. Wie mein Vorredner schon schreibt soll es dir ja gefallen,deshalb schau dir beide Geräte am besten beim Händler mal an
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus
    Echt? Wieso jetzt?
    Gibt doch für beide Geräte ein Update auf Android 6 als derzeit höchste Version
    Offizieller Honor Support
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus
    Bezog sich auf die Werks-Version bei Einführung. Ja hast recht, Marshmallow wurde inzwischen ausgerollt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung A3 Oder Huawei Honor 6 Plus
    Nur als Info es gibt auch Samsung Galaxy A3 (2017).
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Oder Huawei
  1. nova2004de
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.010
    mobilio
    15.07.2016
  2. Mark147
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.405
    Unregistriert
    07.05.2015
  3. hagent.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.154
    hagent.
    28.04.2015
  4. Totodil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.114
    Totodil
    08.03.2015
  5. Kaiasonic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.653
    ney
    31.05.2014

Diese Seite empfehlen