Samsung Galaxy Ace GT-S5830 funktioniert nicht mit Nissan Connect Bj.12/2010
[HR][/HR]Hallo,
mittlerweile habe ich Stunden zu dem Thema verbracht (im Internet und beim Händler).
Handy wurde bereits mehrmals gekoppelt, bzw. auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Auffällig gegenüber den anderen Telefonen ist auch die Erkennungszeit per Bluetooth am Connect (ca. 40 sec)
Problem:
Das Handy (Bluetoth aktiviert) verbindet sich selbstständig mit Connect als würde man telefonieren, in der Regel nach 1-2 min.
Auswirkung -> ich kann kein Radio/Navi benutzen (alle Knöpfe vom Connect sind deaktiviert). Das Connect funktioniert nur wieder über "Zündung aus" oder "Bluetooth im Handy deaktivieren"!
Selten passiert es auch erst nach längerer Zeit im Auto, jedoch immer die gleichen Auswirkungen, es geht nichts mehr im Connect!!!
Mein Handy zeigt die gleiche Reaktion in anderen fabrikneuen Nissan -> "wählt" sich einfach ein und blockiert alles!! Wie als würde man telefonieren. Das Einwählen bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine richtige Telefonverbindung mit Kosten. Es läuft halt nur die Uhr über die Gesprächsdauer.
Jedoch wenn ich andere Telefone( andere Marke) mit meinem Connect kopple, dann funktioniert mein Connect einwandfrei.
Wenn ich keine Lösung bekomme (Samsung stellt sich auch quer und meint ich solle doch bitte kostenpflichtig auf eine ältere Firmware zurück setzen, kann mir aber nicht sagen auf welche Version ich es machen soll) muss ich mich von dem Gerät wieder trennen. Ich brauche die Freisprechoption im Auto.
Ich sehe dies jedoch nicht ein, dass ich bei einem neuen Handy eine alte Version aufspielen lassen soll und auch noch dafür bezahlen?
Meine Frage in die Runde.
Wer hat Modell Samsung Galaxy Ace GT S5830 in Kombination mit Android 2.3.5. und Nissan Connect zufriedenstellend laufen, bzw. in Funktion?
Danke für die Info oder vielleicht ein Hilfestellung
MfG