Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player

  • Moin @ All,
    nachdem ich bisher ausschließlich NOKIA Handys hatte, habe ich jetzt mein erstes Samsung, das i9070.
    Die Handhabung des Gerätes ist auch für Samsung-Neulinge einfach und bisher bin ich mit dem Handy rundrum zufrieden.


    Ich habe allerdings eine Frage zur Funktion Klingelton für Benachrichtigung. Es ist mir problemlos gelungen eine eigene mp3-Datei als Ton für eingehende eMail und SMS einzustellen (Neuer Ordner auf SD-Karte: media/audio/notifications). Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden für eingehende eMail und SMS unterschiedliche Töne zu konfigurieren. Bei meinem C6 ging das ganz einfach. Weiterhin nervt es ungemein, dass dieser Ton auch dann abgespielt wird, wenn mein Handy eine automatische Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung (Kenwood KDC-BT8044U) herstellt.


    - Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Töne für eingehende eMail und SMS einzustellen?
    - Wie kann man einstellen, das beim Herstellen eine automatischen Bluetoothverbindung kein Ton abgespielt wird?



    Dann hätte ich noch eine Frage zur Darstellung im mp3-Player. Ich habe meine AudioFiles in Ordner auf der SD-Karte abgelegt (ein Album = ein Ordner). In diesen Ordner befinden sich die Albumcover auch als jpg-Datei. Im Moment sind das 27 Alben. Was mich wundert ist, dass bei fast allen Alben auch die Cover angezeigt werden - bei wenigen aber nicht. Hier ist lediglich eine Note vor einen Hintergrund sichbar.


    - Woher kommen die Cover: SD-Karte, Netz?
    - Wie kann ich festlegen, dass die Cover aus dem jeweiligen Ordner in dem auch die Musikdatein liegen angezeigt werden?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss
    Reinhold

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    Auf der SD Karte folgende Ordner einrichten(wenn nicht schon vorhanden):


    media-> audio-> ringtones (für Anrufe)
    media-> audio-> notifications (für SMS, Benachrichtigungen-also auch Mail etc.)
    media-> audio-> alarms (für Wecker)


    evtl. muss das Handy neu gestartet werden


    Zu den Covern:


    Mit dem Poweramp Music Player funzt es einwandfrei. Gibt es hier kostenlos:


    https://play.google.com/store/….maxmpz.audioplayer&hl=de

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    textilfreshgmbh
    Danke für die schnelle Antwort.


    Das habe ich alles schon gemacht und es funtzt auch problemlos. Ich weiss nur nicht, wie ich es hinbekomme das unterschiedliche Musikdateien beim Eingang von SMS/MMS und eMail abgespielt werden. Beim Herstellen einer Bluetoothverbindung soll keine Musikdatei abgespielt werden. Z.Zt. spielt das Handy bei allen o.a. Aktionen die gleiche Musikdatei.



    Den Poweramp Music Player werde ich mir mal runterladen/installieren.

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    Du musst den gewünschten Ton entsprechend zuordnen. Bin mir jetzt nichtt ganz sicher wie das bei dem Advance im Menü ist-sollte aber zumindest ähnlich sein.
    Beispiel:
    Einstellungen-Mp3 Player-gewünschten Ton abspielen und auf Pause gehen-Optionen-Einstellen als-Telefonklingelton oder Anruferklingelton oder Alarmton

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    textilfreshgmbh
    Sorry, aber das ist mir ja alles klar. Damit ist das was ich gern möchte aber nicht umsetzbar.
    Über den mp3-Player kann ich eine beliebige Musikdatei
    - generell als Klingelton
    - einer bestimmten Person als Klingelton
    - generell als Nachrichtenton (SMS, MMS, eMail, Bluetoothverbindung)
    - generell als Alarmton einstellen.
    Das ist nicht das Problem, das habe ich auch schon gemacht und es funktioniert auch.


    Ich möchte folgendes:
    - die Datei "Return to fantasy" als generellen Klingelton bei Anrufen (funktioniert)
    - die Datei "Smoke on the water" als generellen Klingelton bei SMS-Eingang (funktioniert nur übergreifend für SMS, eMail und Bluetooth-Verbindung)
    - die Datei "How many more times" als generellen Klingelton bei eMail-Eingang (funktioniert nur übergreifend für SMS, eMail und Bluetooth-Verbindung)
    - keinen Ton, wenn eine Bluetoothverbindung mit dem Autoradio hergestellt wird (dann kommt aber auch nichts bei SMS- und eMail-Eingang)

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    Moin @ All,

    hier jetzt die Lösung für mein Problem:

    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für die genaue Schilderung Ihres Anliegens.


    Eine unterschiedliche Benachrichtigungseinstellung ist generell unter Android 2.3.6 nicht möglich. Diese Möglichkeit besteht erst ab Android ICS 4.0.3.


    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

    Android ICS 4.0.3. gibt es für das i9070 noch nicht.

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    Die Antwort halte ich fürUnsinn, denn auch bei der Android-Version 2.3. Gingerbread war es möglich. Könnte höchstens sein, das durch die Samsung Benutzeroberfläche TouchWiz dies eingeschränkt wurde.
    Ein Update auf Version 4.0 ist aber geplant-Termin unbekannt.

  • AW: Samsung Galaxy Advance GT-i9070 - Benachrichtigungston und mp3-Player


    textilfreshgmbh
    Sorry wegen der späten Antwort. Ich hab es jetzt hinbekommen. Der Ton für SMS/MMS wird über die Nachrichten App direkt eingestellt.


    Warum Samsung das nicht einfach unter Einstelllungen in die Toneinstellungen eingebunden hat bleibt mir allerdings schleierhaft. Schliesslich lassen sich Töne für Telefon und Benachrichtigung (generell eMail, SMS und MMS) ja auch dort einstellen.
    Sinn- und nachvollziehbar wäre es gewesen, wenn unter Toneinstellungen die Optionen
    - Eingehende Anrufe - Telefonklingelton
    - Benachrichtigungen - Klingelton für eMail
    - Benachrichtigungen - Klingelton für SMS/MMS
    vorhanden wären. Stattdessen werden über Benachrichtigungen - Klingelton für Benachrichtigungen die Einstellungen für alle Benachrichtigungen vorgenommen. Wenn ich dann einen anderen Ton für die SMS/MMS haben will muss ich das über die App machen.
    Irgendwie fehlt mir da die Logik!


    Die Auskunft:
    Eine unterschiedliche Benachrichtigungseinstellung ist generell unter Android 2.3.6 nicht möglich. Diese Möglichkeit besteht erst ab Android ICS 4.0.3.
    aus Schwalbach trägt natürlich einiges zur Verwirrung bei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!