Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note Forum" wurde erstellt von Mandy13, 02.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mandy13

    Mandy13 Guest

    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    Ich habe ein starkes Problem mit meinem neuen Galaxy Note 3. Der Empfang ist mitunter so schwach, das mir das Handy anzeigt „Keine Netzverbindung“. Wenn ich die gleiche Sim-Karte in ein anderes Handy stecke mit gleichem Standort ist der Empfang aber 100 Prozent. Ein Neustart brachte nichts.

    Woran kann das liegen, habe ich ein defektes Note 3?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    AW: Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

    Moin erstmal...!

    Wichtig wäre es, zu wissen ob es sich um ein freies oder subventioniertes Gerät handelt. Da das Note 3 erst ein paar Tage auf dem Markt ist wird vermutlich das erste Firmware-Update eine angepasste CSC bringen, die das Problem beseitigt. In der Regel werden folgende Parameter im ersten Firmware angepasst:

    => CSC:

    CSC - (Consumer Software Customization) Beschreibt die Anpieter-spezifischen und sprach-spezifischen Inhalte des Firmware Packetes und die geographische Lage und die dort verfügbaren Telefon und-/oder Datennetze.

    =>Modem/Phone:

    Geräteeinstellungen und Netzwerkparameter für das entsprechende Baseband (EDGE, GSM, UMTS, LTE)

    Da es sich beim Note 3 um ein Gerät mit einem Region-Lock handelt, scheint die Sache allerdings nicht ungewöhnlich.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kkongo

    kkongo New Member

    8
    0
    0
    13.01.2013
    Andere
    diverse
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    AW: Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

    Über den schlechten Empfang des Note 3 wird auch in anderen Foren geklagt.
    Gruss
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    AW: Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

    Hallo

    Setze den Thread mal fort...

    Habe das Note 3 meiner Tochter übernommen und bin schon Enttäuscht von dem Gerät. Das Teil hat Funktionen zum abwinken, der Empfang ist aber so Mies, das eine Nutzung manchmal gar nicht Möglich ist.

    Obwohl H+ über die Telekom Verfügbar ist, bucht sich das Teil sehr oft ins Edge Netz ein. Von einer Sekunde auf die andere ist Plötzlich das Netz weg oder nur 1 Balken vorhanden. HSDPA scheint gar nicht da zu sein.

    Lege ich die SIM in ein anderes Gerät ein, habe ich vollen H+ Empfang. Das Note 3 verliert Ständig die Anbindung zum Netz. Hatte noch nie so ein schlechtes Gerät!

    Gruß prepaid.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    AW: Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

    Wenn Du einen Linux fähigen Rechner hast @ Prepaid dann kannst Du Dir aus einer z. Bsp. 2.3.7 das Baseband extrahieren und als Modem in der Auswahl "PDA" mit Mobile-Odin, oder Odin für den PC flashen. Ändert keinen Counter und alles wird schön.

    Wenn Du einen LTE Vertrag hast muss die Firmware natürlich etwas neuer sein. Aber die Ursache des beschriebenen Problems liegt schlicht und ergreifend in der lausigen Umsetzung der Betreiber-Basabnds. Meistens haben internationale Stock-Firmwares eine Multi-CSC und eine internationale Modem Firmware, da gibts die Probleme nicht. Wäre schon arg wenn die UreinwohnerGrönlands mit einem Note 3 nicht ins Netz kämen.

    Meist ist der Dämpfungswert in DB für den automatischen Netzwechsel oder für den Carrier-Drop so hoch angesetzt, das in Gebieten mit schlechter Netzversorgung und geographischen Gegebenheiten viel zu früh auf GSM umgeschaltet wird. Nachvollziehen lösst sich das auch mit der alternativen Einwahlsoftware für UMTS-Dienste "MwCon" damit hat man noch 3G wenn die Software der Telekomiker oder Vodafone schon lange Rauchzeichen geben.

    Bereits ausgekoppelte Modem/Radios findest Du in diesem Thread so wie eine Erklärung zum "How To". "Klick mich...!"
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    AW: Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

    Danke Ede für den Tip, ich glaube ich muss mich mal mit dem Thema beschäftigen. Ist schon Blöd, wenn du im "besten Netz" unterwegs bist und dein Gerät sich ins Edge-Netz einbucht, ständig das Netz Komplett verliert und HSDPA anscheinend nicht kennt obwohl vorhanden. Dementsprechend ist natürlich auch die Geschwindigkeit. Ärgert einen schon.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang
    AW: Samsung Galaxy Note 3: Schlechter Empfang

    Wenn es akut wird und Fragen auftauchen @ prepaid dann über ICQ.

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    737
    textilfreshgmbh
    09.05.2017
  2. Fighter.1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.263
    Spinatlasagne
    09.11.2016
  3. berndmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.644
    berndmuc
    11.06.2015
  4. Mark147
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.404
    Unregistriert
    07.05.2015
  5. Mobilerheld
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.025
    Mobilerheld
    14.09.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. galaxy note 3 schlechter lte-empfang