Samsung Galaxy Reihe??

  • Hallo, hallöchen.
    Zu Weihnachten möchte ich meinem Mann gerne ein Handy aus der Samsung Galaxy Reihe schenken. Er hat bisher keine großen Erfahrungen mit Smartphones und betont auch immer wieder, dass er mit seinem uralt-Schiebesamsung zufrieden ist. Für mich allerdings ist es schon wichtig, dass er ein Smartphone hat, alleine damit er die Zugverbindungen checken kann, da er sehr viel unterwegs ist. Für seine Musik und Videos müßte der Speicher gut erweiterbar sein.


    Nun habe ich das Galaxy Ace gesehen und fand es sehr passend. Wäre der Speicher beim Ace erweiterbar?


    Da ich selbst das Galaxy S3 habe, wollte ich auch mal fragen, ob man die mit dem S3 gekauften Apps auf das zweite Handy übertragen könnte.


    Knuffigen Dank im Voraus

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    Warum gerade ein Galaxy?
    Der Speicher wäre erweiterbar, ja.
    Geht, ja. Aber wie genau, muss dir wer anderer sagen.
    Als Alternative zum Ace (20 € teurer, dafür mit doch stärkerer Hardware) das XPERIA U.

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    Das Galaxy Ave 1 ist bis auf 32 Gigabyte-also völlig ausreichend- mit Micro-SD-Karte erweiterbar. Im Online-Handel ab 140 Euro ohne Vertragsbindung oder Simlock zu haben. Ja gekaufte Apps können auf andere Android-Geräte übertragen werden. Sobald Du Dir auf dem neuen Handy den Google Account eingerichtet hast, kannst du dann auch die Apps dort sehen und neu installieren. Sie werden als bezahlt angezeigt-so ist zumindest meine Information.

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    hallo arcade,
    danke für deine nachricht.
    ein galaxy deshalb, weil wir beide schon seit jahren samsung handies haben und mit menüführung und ausstattung bisher immer sehr zufrieden waren. aber ich werde mir das xperia gerne auch mal anschauen.
    dein 2. "geht, ja" verknüpfe ich jetzt mal mit meiner frage nach dem übertragen meiner gekauften apps ...
    wär' schon wichtig, dass es geh, sonst müßte mein mann ja alles neu kaufen ... :-(

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    herzlichen dank für den hinweis textil,
    gut zu wissen, dass man die apps hin- und hertauschen kann, wenn man sie eh schon hat ...
    habe das ave 1 noch nie gesehen, muß mal sehen, ob der bildschirm ausreicht, um videos zu gucken :-)

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    Das Ace 1 hat einen 3,5 Zoll-das Ace 2 einen 3,8 Zoll Touchscreen.

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    Ich würde vom galaxy ace abraten. ich habe es selber und ich muss sagen, der interne speicher ist miserabel. Auch wenn man viele apps auf die sd karte schieben kann. Dass meiste geht nicht. Mann stößt sehr schnell an seine grenzen. Wenn dann würd ich zum galaxy ace 2 raten. Dass ist deutlich besser


    Gesendet von meinem Galaxy Ace

    Spiritus, minitus, invustrus appares.
    Tiny spirit of fire and light,
    Find the ones I seek tonight.



    Einmal editiert, zuletzt von ney ()

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    Stimmt-allerdings lassen sich die meisten Apps verschieben mit der kostenlosen App App2SD biem Ace. Bei der aktuellen Android-Version geht das allerdings auch nicht mehr. Apps brauchen allerdings sehr wenig Platz(in der Regel so um 1-8 MB). Werden viele Apps verwendet, zumal auch Facebook und Co dauernd aktualisieren und Platz brauchen, wäre ein Smartphone mit mindestens 4 GB internen Speicher angebracht. Das Ace 2 hat 4 GB, kostet aber 100 Euro mehr. Da würde ich dann eher auf ein anderes Modell auswichen von Samsung oder HTC. Oder muss es unbedingt das Ace sein?

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    das ace1 hat nur 180 mb interner speicher - und glaub mir, du kannst bei weitem nicht soviele apps per apps2sd auf die karte haun wie du denkst...... ich hab wahrlich nicht viele apps, aber bin ständig nah an der grenze. das ace 2 würde mir persönlich wohl schon ausreichen. aber wenn ich mir nen neues smartphone hole, wirds wohl eher das s3. oder das s4 wenns rauskommt


    edit: grad nochmal mit apps2sd geguckt :


    apps die nicht verschoben werden können!
    whatsapp 10 mb
    google plays store 10 mb
    google play dienste 7 mb
    tapatalk 6mb
    youtube 6 mb
    dropbox 5mb
    sprachsuche 5mb
    twitter 4 mb
    livescore 4mb
    mysms 3 mb
    samsung push service /google suche - 2mb
    google maps 4mb
    + den ganzen anderen standart kleinprogrammen, die nicht bei apps2sd aufgezählt werden bin ich bei : 156!!! mb speicher die nicht verschoben werden können.

    Spiritus, minitus, invustrus appares.
    Tiny spirit of fire and light,
    Find the ones I seek tonight.



    Einmal editiert, zuletzt von ney ()

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    ...Er hat bisher keine großen Erfahrungen mit Smartphones und betont auch immer wieder, dass er mit seinem uralt-Schiebesamsung zufrieden ist...


    ...Für mich allerdings ist es schon wichtig, dass er ein Smartphone hat, alleine damit er die Zugverbindungen checken kann, da er sehr viel unterwegs ist....


    ...Für seine Musik und Videos müßte der Speicher gut erweiterbar sein....


    Hallo ney...,


    schau dir mal das zitierte an und dann schau bitte welches Nutzerverhalten DU an den Tag legst...na fällt dir was auf?


    Die Person für das ein Smartphone gesucht wird ist ein Smartphoneneuling und wenn ich ein bisschen zwischen den Zeilen lese, dann denke ich kann man erkennen das der zukünftige Nutzer mit deiner Auflistung nicht`s und niemals was anfangen kann oder will!


    @Spreefalter..., du bist mit dem ACE oder ACE 2 sicher nicht auf der Verliererstraße, Preis/Leistung ist meiner Meinung nach bei beiden in Ordnung und für die genannten Ansprüche im vollem Umfang ausreichend.


    Gruß
    proofman

  • AW: Samsung Galaxy Reihe??


    ich habe mein smartphone auch erst seit einem jahr ca - und ich bezog mich bei meinem post auf das was textil geschrieben hat.


    ich wollte damit ausdrücken - selbst mit den wenigen apps die ich habe, ist der speicher für das ace extremst eingeschränkt.


    guckt man genau durch meinen post erkennt man - es sind grade mal 6 apps
    whatsapp, dropbox, tapatalk, mysms, twitter, und für fußballfans livescore zu den vorhandenen dazuinstalliert. und ich finde das ist verdammt wenig

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!