Samsung Galaxy S2 und Fonic

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von Morle82, 26.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Morle82

    Morle82 Guest

    Samsung Galaxy S2 und Fonic
    Hallo.

    Ich habe seid kurzem ein eFonic-Karte in meinem Samsung Galaxy S2.

    Was mir auffällt ist, dass der Netzmodus oft wechselt zwischen 3G, Edge oder H.

    Mir kommt es dann so vor als ob ich in der Zeit immer sehr schlecht Empfang habe und das mobile Internet funktioniert dann nicht.

    Habe beim Netzmodus "GSM/WCDMA automatisch" eingestellt.

    Kennt einer das Problem oder kann mir helfen?

    Ich habe noch Android 2.3.3 drauf. Kann das damit zu Tun haben? Bzw. behebt die neuste Android-Version den Fehler?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S2 und Fonic
    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic

    Wie du schon vermutest-das liegt am schlechten Empfang, deshalb der Wechsel von EDGE(GPRS) zu UMTS-H. Daran kannst du nichts ändern.Stellst du nämlich auf Netzmodus GSM, hast du wahrscheinlich einen besseren Empfang zum Telefonieren, aber grundsätzlich nur die langsame Internetverbindung. O2 scheint alsi in deinem Wohnort nicht so gut zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Morle82

    Morle82 Guest

    Samsung Galaxy S2 und Fonic
    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic

    Aber mir kommt es so vor als ob die Leute mit einem iphone und ihrem O2-Vertrag besseres Netz haben. Zumindest haben die nicht die Zahlreichen verbindungswechsel von Edge 3G und H !?!?!?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. SoGX

    SoGX Guest

    Samsung Galaxy S2 und Fonic
    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic

    Hallo,
    hab selbst ein S2 mit ner Fonic Karte und kann das Problem nicht bestätigen.
    Ich vermute mal es liegt an der doch recht alten Firmware Version, ich selbst hab die 4.0.0.4 drauf.
    ich würde es mal mit nem Update versuchen weil hierbei auch ne neuere Modemversion aufgespielt wird die den Empfang doch deutlich verbessern kann.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S2 und Fonic
    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic

    Versuchs dann mit einem Update auf die aktuelle Android-Version.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Samsung Galaxy S2 und Fonic
    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic

    Ich kenne das Problem! Nur zu gut und das bei einem Samsung Galaxy s3! Ich bin schon sehr verunstimmt deswegen. Vorallem zahle ich noch an dem s3 fast ein Jahr ab! (33 Monate insgesamt).

    Es wechselt ständig(!) zwischen h+, h, 3g, und das in der Innenstadt einer Stadt!. Eine Freundin von mir hatte das Problem auch bei ihrem s2. Sie hat jetzt ein Note 3 neo und die Verbindung ist stabil! Obwohl Sie und ich o2 verwendet haben und immernoch tun!

    Ich denke es handelt sich hier um "geplante obsoleszens (also; geplanter Verschleiß)"!

    Das s3 sollte zumindest eine stabile Verbindung aufweisen!

    Bin echt sauer deswegen! Und das bei einem Datenvolumen von 2gb (welches ich kaum zu nutzen schaffe).

    Bin am überlegen, mein Handy zu rooten oder isowas! (Damit ich eine andere Android Version aufspielen kann! Um vielleicht damit das Problem zu lösen! Würde mir ja ein anderes Handy zulegen, aber hab dieses hier ja noch nicht mal abbezahlt! )

    Ich werde zu htc wechseln evtl.! Samsung hat da keine Pluspunkte bei mir mit gemacht!)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. thelouiscypher

    thelouiscypher New Member

    81
    0
    0
    27.03.2014
    Samsung
    GT-N7100
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S2 und Fonic
    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic

    Es würde unter Umständen schon ausreichen ein anderes Modem zu flashen. Du gehst allerdings leider nicht näher auf die Software Deines S3 ein, so dass man dazu schlecht was sagen kann.
    Das S3 ist mir - nur meine subjektive Einschätzung - als recht mau bei Sende-/ Empfangsleistung in Erinnerung. An meinem Wohnort ist die Netzabdeckung aller vier Netze nicht sonderlich gut, deshalb hab ich das S3 wieder verkauft. Es gab mir zu denken dass sogar mit sämtlichen iPhones telefonieren hier möglich war, wo das S3 schon keinen Empfang mehr hatte...
    HTC würde ich vorher ausprobieren, zumindest One M7 und One M8 dürften Dich von den Sende-/ Empfangsleistungen her, mindestens so enttäuschen wie Dein S3.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy und
  1. BVB565
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.902
    BVB565
    14.03.2017
  2. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    960
    dowser
    14.01.2017
  3. jj287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.126
    jj287
    21.02.2016
  4. keven12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.682
    keven12
    20.05.2015
  5. emperorkk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.277
    Unregistriert
    26.03.2015

Diese Seite empfehlen