Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von Insider, 14.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Insider

    Insider New Member

    83
    0
    0
    09.11.2006
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    Hier findet ihr Informationen zu bekannten Bugs und Problemen des Samsung Galaxy S4.

    Falls ihr ein neuen Bug des Samsung Galaxy S4 findet, postet diesen uns. Auch Lösungsansätze für das beheben von Problemen und Bugs können hier gepostet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. up987

    up987 Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Ich habe entweder Probleme mit der SIM-Karte oder das Handy spinnt. Jede Stunde will es meine PIN-Nr. Wackelkontakt hat es glaub ich nicht, da das Handy gestern 1 Stunde lag und es wieder meine PIN haben wollte.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.431
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    wenn deine Pin abgefragt wird, isses nen Software Bug..mach mal nen factory reset und teste das Handy mal im leeren Zustand.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. werschon2013

    werschon2013 Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    hallo habe nun auch seit einer guten woche das S4, bin bis jetzt so weit sehr zufrieden hatte davor das S3, auch ein sehr gutes Phone, nur leider bin ich ein musik liebhaber, und habe Probleme mit meinen S4,

    Wenn ich Musik über die Kopfhörer höre und das egal mit welchen, ob mit Beats oder Bose, oder auch Samsung, habe ich bei voller Lautstärke knacken und rauschen link und rechts, vor allem wenn starker bass oder hohe töne kommen. Ohne Kopfhörer ist nichts, habe auch schon andere player installiert bringt alles nichts. Software ist aktuell. habt ihr eine Idee???

    MFG

    Werschon
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Vorausgesetzt es liegt kein Hardwarefehler vor, welche Qualität haben die MP3 ? (Datenrate zum Beispiel 192 kBit/s) und welche Einstellung im Player verwendest du? Ein Bug diesbezüglich ist mir zumindest unbekannt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. danii_1993

    danii_1993 Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Ich habe nun auch das Samsung Galaxy s 4 seit 4 Tagen. Die ersten 2 Tage ging alles problemlos und seit Montagabend fing es an zu hängen so das sich nichts mehr tat auch nach neustark oder paar minuten ausschalten hing es immer wieder. Weiß evt einer was das ist oder was man dagegen tun kann?? wäre super.. Gruß danii
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Das Update zu Beginn wurde gemacht? Bleibt es bei bestimmten Funktionen hängen?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. martin1989

    martin1989 Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Brauche Hilfe! Bei meinem s4 funktionier am zweiten tag die kamera schon nicht mehr. Das Bild ist total unscharf, der autofocus funtioniert nicht mehr. Gestern ging es noch, jetzt auf einmal nicht mehr. Habe keine Rechnung weil es ein Geschenk war. Ist das problem bekannt? Ist das was mit der hardware oder software?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.431
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    aber der "Schenker" hat doch noch eine Rechnung, oder nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. los

    los Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Vielleicht ein "anonymer Spender"...soll ja immer wieder Samariter geben:D

    War nur ein Scherz, natürlich hat @DieArmeSau...recht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. matota

    matota Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo.

    Ich habe mein S4 jetzt seit knapp 2 Wochen. Soweit läuft alles reibungslos. Was mir aufgefallen ist, ich kann keinen SMS-Ton einstellen, bzw. wird der eingestellte SMS-Ton nicht abgespielt. Das Handy vibriert nur. Habe schon sämtliche Einstellungen durchgesehen. Alles i. O. Hatte es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch hier blieb alles unverändert.

    Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte? Sämtliche andere Benachtichtigungstöne (Whatsapp, eMail, Facebook, etc.) funktionieren einwandfrei.

    Gruß

    Tanja
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Unter Einstellungen-Ton-Lautstärke-Benachrichtigungen ist die Lautstärke aktiviert? Unter Standardbenachritigung ein Sound gewählt? Auch der Samsung-eigene Ton geht nicht?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin erstmal...!

    und nochmal die Frage aus #7

    Wenn ja, wie und bitte etwas ausführlicher.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. matota

    matota Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo.

    Ja, ist alles korrekt eingestellt. Aber selbst der Samsung-eigene-Ton funzt nicht. War jetzt extra mit dem Handy im Vodafone-Shop, aber auch der Mitarbeiter wußte keinen Rat. :down: Bin jetzt auf Handcent umgestiegen. Da funzt alles einwandfrei. Merkwürdig. :confused:

    Gruß

    Tanja
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin erstmal...!

    Es scheint als wäre die momentane Firmware auf dem Phone, na sagen wir, etwas mit der heißen Nadel genäht. Es häufen sich Berichte über derartige Quirkse, die sich auch mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht lösen lassen. Obwohl der User-Reset die einzige Möglichkeit ist solche Fehler zu beseitigen. Da heißt es dann einfach Geduld zu haben, bis der Anbieter ein Update für die Firmware liefert. Ich gehe mal davon aus, das Dein Phone einen Firmware-Brand von VodaFone hat.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Tigaar

    Tigaar Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    Kamera und Sim - Karten Problem

    Moin auch,

    ich habe mich bei dieser Vertragsverlängerung mal für das Samsung Galaxy S4 entschieden, ich muss sagen zum einen mit schwerem Herzen weil ich mit dem Iphone 4 ganz gut klar gekommen bin (das einzige was mich Mega angenervt hat war Itunes). Die ersten 2 Wochen waren echt klasse, man gewöhnt sich erstaunlich schnell an die doch sehr andere Menüführung von Android als beim angebissenem Apfel.

    Dann der erste Rückschlag, Kamera funktioniert nicht mehr ... Menü ist vorhanden doch Bildschirm bleibt schwarz. Weder den Kamera Cache leeren (sozusagen reseten) noch ein Werkseinstellungsreset bringen was.

    Eingeschickt, neues bekommen ... freude ... Kamera funktioniert check, Einstellungen gemacht, einige Apps wieder drauf ... unter anderem Whats App ... OK jetzt könnte die Sim-Karte wieder rein. Gesagt tun getan.

    Die Sim - Karten - Nummer das 1. mal eingegeben , nach gefühlten 30 Sek. erneute Aufforderung die Kartenr. einzugeben, das geht die ganze Zeit so weiter.

    Karte wieder ins alte Iphone funzt einwandfrei. Nächsten Tag mit ner anderen Karte getestet, läuft ohne Probleme allerdings keine Datenflat also nur auf Werkseinstellung zurückgestelltes Galaxy. Meine Karte wieder rein, läuft .... ungefähr für 3-4 Std. da nach kommt nicht mal ne Meldung das man gar kein Netz mehr hat (obwohl man Netz hätte haben können getestet mit Iphone 4) nur aufgefallen weil ich telefonieren wollte.

    Werde es also zum 2. mal einschicken, sollte noch so ein Ding sein habe ich zum Glück das Recht auf Wandlung und laß mir dann ein Iphone 5 kommen, lieber ärger ich mich mit Itunes rum als ein Handy zu haben auf das man sich nicht verlassen kann.

    Schade, der erste Eindruck war schon recht gut.

    Aber so wie ich hier gelesen habe bin ich ja nicht der einzige der die Probleme hat. Mal sehen was die Telekomiker dazu sagen.

    Markus
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Tigaar

    Tigaar Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Also ganz ehrlich sollte es "nur" an der Firmware liegen, kann ich nur sagen Respekt Samsung aber damit bekommt Ihr nicht viele Apple User auf Eure Seite. Ich für meinen Fall bin bis jetzt sehr Enttäuscht und hatte noch nie so viele Probleme mit einem Mobiltelefon wie mit dem Samsung Galaxy S4.

    Sollte sich herausstellen das es tatsächlich an der Firmware gelegen hat, werde ich in Zukunft sämtliche Samsung Produkte vermeiden, die auch nur Ansatzweise eine Firmware benötigen, weil damit können sie ja anscheinend dann nicht um.

    Markus
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    da gibt es eine ganz klare antwort
    einen guten mp3 player und nicht ein allzweckgerät
    ich bin mit dem klang vom samsung s 4 nicht zufrieden egal ob mit den bose stöpseln oder mit guten koss klappbügeln
    der klang vom externen mp3 player ist einfach besser vorallem mit 320 kbit/s
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin erstmal...!

    Das sollte doch aber schon vor dem Kauf klar gewesen sein, oder?

    Außerdem liefern gute MP3-Player oder Digitalkameras zweifelsohne die besseren Ergebnisse und die Preisbildung ist eine andere. Ein GT-i9505 kostest in der Herstellung bei Samsung 252.00 $ USD, das sind gerade mal 188.00 € Euro.

    Was will man da im Einzelfall erwarten, wenn auch noch die original Firmware durch ein desolates Anbieter-Branding ersetzt wurde.

    Jo... stümmt! Samsung hat bereits reagiert und die Zuliefer-Mengen für das S4 um 50 % gekürzt. Die Nachfrage ist entsprechend der Kundengunst drastisch zurückgegangen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. shadora

    shadora Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Das Problem mit dem Datenempfang kenne ich auch... bzw konnte mich trotz super Empfang keiner anrufen. Es kam ständig, ich wäre nicht erreichbar. Das war sehr merkwürdig! Die Lösung:
    bei mir war unter mobile Netzwerke LTE/WCDMA/GSM automatisch wählen, eingestellt. Ich habe aber kein LTE wo ich wohne. Und darum hat das Handy ständig LTE gesucht, nix gefunden und das Netz gekappt. Ach ja, der Akku war dadurch auch immer seeeehr schnell leer. Jetzt habe ich unter mobile Netzwerke den Netzmodus WCDMA/GSM ausgewählt und alles funktioniert. Aber da muss nan erstmal drauf kommen!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Diggedding

    Diggedding Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo Leute,
    habe seit ca. 2 Wochen nun auch ein S4. Bisher war alles schön, bis am Samsatg ein Update kam. Seitdem quatscht mich nach jedem Start die Eule aus dem Fahrzeugmodus an und will mir irgend welche Geschichten erzählen. Dabei habe ich den Haken rausgenommen, also das der Fzg-Modus nicht aktiviert ist und außerdem funzt das Handy jetzt mit meiner FSE (VW UHV Premium) nicht mehr. Dort wird das Galaxy zwar erkannt und verbindet sich per Bluetooth mit der FSE, aber dann fliegt es gleich wieder raus.
    Falls mir jemand helfen kann, dem wird mein Dank ewig verfolgen. :)

    Gruß an alle,
    Diggedding
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin ertsmal...!

    Frag am Besten mal in der Werkstatt Deines Vertrauens, wie die FSE bei Volkswagen zurückgesetzt wird. Auch die FSE speichert Daten für das Pairing, die nachdem updaten nicht mehr passen.

    Das ist ja auch das schöne an diesen Updates, da kannst Du nicht gewinnen, weil der Inhalt des Backups vor dem Akzeptieren nicht offen gelegt wird.

    Wäre hilfreich von Dir ein Feedback zu bekommen weil die Frage bei den Audi/Volkswagen FSE´s schön öfter gestellt wurde. Eine adäquate Antwort hatten aber weder Google noch Bing auf den Schirm gezaubert.


    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Diggedding

    Diggedding Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo Ede,
    den Freundlichen brauche ich da nicht zu fragen, denn an diesen Fallstrick von VW habe ich mir schon gedacht. Ich habe mir ein anderes Handy aus meinem "Sortiment" genommen und eine andere SIM-Karte und habe einfach alle anderen Handys die noch so in der FSE gespeichert waren, gelöscht. Jetzt mußte ich nur noch das S4 mit der FSE bekannt machen und fertig. Dachte ich. Ich habe aber bei meinen Versuchen der "Bekanntmachung" festgestellt, dass ich zuerst den 16stelligen Zahlencode eingeben mußte und dann müßte die Initialisierung des Handys kommen, statt dessen kam das Anmelden über den Blauzahn. Und das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Mit anderen Handys habe ich es auch versucht und da war der Ablauf ganz normal und die funzen dann.
    Ich gebe nicht auf und werde kämpfen, bis ich wieder "frei" telefonieren kann. Trotzdem danke ich Dir für die Hilfestellung.
    Sobald ich schlauer geworden bin, werde ich meine Weisheit hier preisgeben. Versprochen!!! :D
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin Nochmal...!

    Hast Du nach dem Update mal den Bluetooth-Gerätenamen überprüft, ist der noch der selbe..? Leider können wir ja auch bei der Volkswagen-FSE die MAC-Adresse des Bluetooth-Pan´s nicht auslesen. Beim Golf IV lag die FSE noch unter dem Teppich des Beifahrersitzes, da reichte es den Connector einmal abzuziehen und nach 5 Minuten wieder anzustecken. Bei neueren Modellen habe ich dann auch Pause. Die feste FSE von DB ist in der Beziehung aber auch nicht besser. Klar würde es gerne gesehen wenn mit dem neuen Handy auch ein neues Auto fällig wäre. Allein die fehlende Dokumentation ist aber m. E. eine Lizenz zum Geld drucken.

    In diesem Sinne viel Errfolg

    VG Ede
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Diggedding

    Diggedding Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hi Ede,
    also der BT-Name ist noch der gleiche. Ich habe auch mal das S4 von der FSE gelöscht und neu bekannt gemacht, aber es ist immer das Gleiche. Die Teile erkennen sich und wenn dann die Initialisierung läuft, fliegt das S4 wieder raus. Allerdings habe ich aber inzwischen bemerkt, dass der Kfz-Modus nicht mehr automatisch angeht und dann war aus irgend einem unerfindlichem Grund an der linken Seite des Displays eine kleine Leiste, die sich nach Berührung einer kleinen "Lippe" aufklappte und dann dort verschieden Apps gespeichert werden konnten, ist auch wieder, wie durch Geisterhand, verschwunden. Weder zur Installation dieser Leiste habe ich da eine Einstellung vorgenommen, noch um diese wieder verschwinden zu lassen. Ich glaube, in meinem Handy wohnt ein Geist!!! :confused:
    Ich denke mal, dass das Problem mit der FSE nach dem nächsten Update wieder behoben ist!?! Das hoffe ich zumindest.

    Grüße von Haus zu Haus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2013
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Bugs
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.731
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  2. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
    helmubert
    31.08.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    778
    textilfreshgmbh
    09.05.2017
  4. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.490
    prepaid.
    24.05.2017
  5. Bamboosele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.701
    Unregistriert
    16.04.2017

Diese Seite empfehlen