Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von Insider, 14.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin nochmal...!

    Ich hoffe einfachmal das Du richtig liegst mit dem Update ich vermute allerdings den Fehler eher in der FSE. Leider habe ich bei meiner Recherche dazu keine wirklich revolutionären Erkenntnisse erzielen können. Außer, das die Volkswagen FSE bekannt ist für dieses Problem. Wäre toll wenn Du uns da auf dem laufenden halten könntest. Schon im Sinne der Foren-Nutzer, für mich schon aus Interesse.

    Versuch mal folgendes...:


    ==> Zündung einschalten

    ==> FSE/MFA Prem. & Plus

    ==> Einstellungen linker SoftKey SGS4

    ==> Telefon

    ==> Telefoneinstellungen

    ==> Automodus/Premium (Hier sollte dann: Freisprechen und Media Wiedergabe) stehen.


    Wenn Dein Phone nun nur über HFP verbunden ist, einfach mit "Ok" auf Automodus/Premium umstellen.


    Innerhalb von 5 Sek., sollte in der in der MFA und im Radio, Handy xxxx wurde verbunden stehen.

    Möglich das hier der Fehler liegt, HFP ist die falsche Einstellung. Hier sollte r-SAP eingestellt werden.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Diggedding

    Diggedding Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo Ede,
    also ich habe mal versucht Deinen Rat zu befolgen, aber leider bin ich daran gescheitert.

    Bis zu "Telefon" konnte ich Dir ja noch folgen, aber dann hörte es auf. Eine "Telefoneinstellung" gibt es in meinem S4 nicht. Zumindest habe ich keine finden können. Auch der "Freundliche" aus dem Shop kann mir nicht weiter helfen, da er diese Einstellungen auch nicht findet. Auch die Einstellungen für "Automodus/Premium" haben wir nicht gefunden.
    Wieso bist Du der Meinung, dass der Fehler an der FSE liegt? An der wurde doch nichts verändert. Es war lediglich das Update von Samsung, welches in der Zeit gemacht wurde und dann ging es nicht mehr.

    Was Anderes: Ich habe mit dem "Freundlichen" aus dem Shop die Samsung-Hotline angerufen und der meinte, wir sollten mal den ....-Cache löschen. Das haben wir gemacht und siehe da, .... es funktionierte immer noch nicht. Als letzten Rat konnte er uns dann nur noch auf den Weg geben, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Auch das habe ich getan und nach mühevoller Kleinarbeit funzte es immer noch nicht.
    Also, wenn Euch das einer raten sollte, macht es lieber nicht. :down:

    Also, ich bin dann mal weiter auf Fehlersuche.

    Grüße
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Raziel95

    Raziel95 Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    hallo
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Raziel95

    Raziel95 Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    hallo ich hab da mal ne frage an euch
    ich hab mir vor ein paar tagen das s4 gekauft und habe festgestellt das der Home button ein klickgeräusch macht und wollte fragen ob das bei euch auch so ist

    liebe grüße und danke im voraus
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Moin erstmal...!

    Alle Galaxy´s die ich bis jetzt in der Hand hatte, erzeugen durch die Rückstellkraft der Kontaktmatte ein leichtes Geräusch, bei der Bedienung. Wenns nicht hakt, und das Phone prompt auf die Eingabe reagiert, sollte das Geräusch wohl kein Problem darstellen.

    Nur mit Softkeys wie bei den neuen Sony´s zum Beispiel, komme ich gar nicht zurecht. Da fehlt mir das haptische Feedback der Buttons.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Also ich hab das S4 LTE+, seit mehr als 1 Monat. es funktioniert perfekt. Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Buchse für die Kopfhörer. Google es doch mal, bestimmt gibt es einige die vielleicht das gleiche Problem hatten.

    wünsche dir viel Erfolg!!!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo zusammen

    ich habe öffter das problem das mein s4 grundlos einfach ausgeht und nicht mehr richtig starten will.

    ich habe mittlerweile rausgefunden was das Problem ist, Samsung galaxy s4 aus den ersten baureihen (kurz nach dem erscheinen des Handys) haben ein Akkuproblem. Der Akku bläht sich auf, also es entsteht eine kleine Beule auf dem Akku.

    ich habe mir bei Ebay einen neun bestellt und seit dam läuft es wieder einwandfrei.

    Ein Orginalakku von Samsung liegt zwischen 10 und 20 euro

    Thx
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Snowi

    Snowi New Member

    1
    0
    0
    20.01.2014
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo zusammen
    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das sich meine Software nicht mehr Aktualisiren läßt. Es zeigt mir an das keine Updates ferfügbar sind. Obwohl das S4 von meinem Bruder schon 2 Updates hatte.
    Infos :
    Das handy ist ein 3/4 jahr alt
    Es sind Updates ferfügbar
    Es ligen sonst keine Software oder Hardware Probleme vor.

    bitte keine forschläge wie komplett löschen oder ähnliches.
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus Snowi

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Kann es sein das Dein Bruder einen anderen Anbieter hat, wer wann ein Update bekommt entscheidet bei subventionierten Geräten ja nicht das Handy oder der Kunde, sondern der Anbieter.

    Wurden Dir den Updates angekündigt, das Du schreibst es wären bereits 2 Updates für Dein Gerät anhängig, oder beziehst Du diese Information auch von Deinemn Bruder?

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. UlrichV

    UlrichV Guest

    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    seit android 4.4.2 auf dem s4
    kann der vlc player nicht mehr die extsdcard lesen auch andere player mit navigation über verzeichnisse können das nicht mehr. hingegen können es alle explorer und auch die player die keine Navigation über verzeichnisse ermöglichen sondern einfach nur das unterste VZ anzeigen, die können die sd-karte lesen.

    Ich brauche die navigation über VZ für meinen player
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Das liegt dann nicht an VLC sondern an der fehlenden App2SD-Ünterstützung der 4.4.2!

    Scheint als wäre extsdcard nicht mehr als Systempartition gemountet, dann darf/kann der Player dort auch nicht suchen. Möglich das Samsung das noch fixed, oder wie damals zwischen dem Wechsel von 2.3.6 und 2.3.7 die Funktion einfach nicht mehr in die Firmware implementiert.

    Für den VLC mal einem Update zu schauen, oder neu zu installieren hast Du gewiss schon versucht.

    VG Ede
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Nach dem letzten Systemupdate gibts Probleme.
    Hi, habe immer nen Pattern als Screen Lock gewaehlt war nie ein Problem.
    Habe VPN Verbindungen erstellt ohne Probleme, aber seit dem update kann ich auf die VPN nicht mehr zugreifen, nur wenn ich einen PIN oder Passwort eingebe. Das heisst die Funktion Pattern geht nicht mehr, weiss einer warum? Will das nicht haha.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem S4 und hoffe, ihr könnt helfen.

    Ich kann keine Anrufe und SMS tätigen/empfangen. Sie SIM ist okay, funktioniert in anderen Smartphones gut. Mit dem S4 kann ich auch mobil über die SIM surfen.

    Wenn ich jedoch eine Numemr wähle, wird sofort die Verbindung abgebrochen und im Display erscheint: "Anruf beendet".

    Außerdem: Wenn ich auf Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen gehe, wird die Fehlermeldung "Netz- oder Sim-Karten-Fehler" angezeigt.

    Macht das S4 bei allen SIM, die ich einlege... weiß jemand einen Rat?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    System Reset, ansonsten wüsste ich nicht was man bei so einem Fehler nach einem Update raten sollte...
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Im O2-Support-Forum wird dieser "Fehler" auch genannt- anscheinend soll auch das Entfernen des Akku für ca. 15 min. helfen.
    Zudem probiere mal ob ein System-Update zur Verfügung steht.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Nun bleibt auch die Frage offen ob die "anderen" Simkarten vom gleichen Netz wie deine Simkarte sind.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 6 Tagen das Samsung Galaxy S4 und es geht jede Nacht aus. Einfach so. Die Probleme habe ich übrigens tagsüber gar nicht. Es funktioniert sonst top. Akku ist auch voll wenn ich es dann wieder anmache. Woran könnte das liegen? Es kommt mir so vor, als wenn es sich nach x std. nichtgebrauch ausschaltet.
    Ein Reset hat nichts gebracht.

    Danke schon mal.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Ab und zu setzt bei meinem S4 die Online- und Telefonverbindung aus (nicht während dem Telefonat), obwohl in der Statusleiste noch angezeigt wird, dass ich eine Online-Verbindung hätte. Nach einem Neustart funktioniert manchmal wieder alles für eine Weile, manchmal wiederholt sich der Bootvorgang aber von selbst mehrere Male, ohne das eine SIM-Aktivierung stattfindet. Es sieht immer so aus, als wäre die SIM-Karte irgendwie nicht mehr "aktiv". In seltenen Fällen wird mir auch angezeigt "Keine SIM-Karte vorhanden". Ab und zu bleibt beim Neustart nach der Eingabe der SIM-PIN das Fenster "SIM-Karte wird entsperrt" stehen.
    Der Akku ist nagelneu, an einem Spannungsabfall kann es nicht liegen. Mit einer fremden SIM-Karte habe ich die gleichen Probleme. Ohne SIM-Karte funktioniert das Gerät einwandfrei. Manchmal funktioniert es auch mit meiner SIM-Karte für 1-2 Stunden einwandfrei, aber ohne das ich es in die Hand nehme, ist irgendwann die Online-Verbindung weg. Ich merke das, weil ich den WLAN-Hotspot nutze.
    Ich habe auch bereits fast alle Apps, die dazu gekommen sind oder aktualisiert wurden, seit dem Zeitpunkt, als noch alles funktioniert hat, deinstalliert und als Fehler ausschließen können.
    Gibt's noch jemand, der so einen oder einen ähnlichen Fall hat? Was kann ich tun?
    Ich glaube fast, ich muss es mal in den Werkszustand zurück setzen, aber ob das dann wirklich hilft?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Nightkiss

    Nightkiss New Member

    3
    0
    0
    01.02.2015
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Guten Tag Gast

    Also dieses Problem hatten wir auch gehabt. Haben uns ein neues Handy gekauft Galaxy 4s. Also, um wieder telefonieren zu können und SMS zu schreiben musst du folgendes tun:

    Geh in deine Einstellungen, dann klickst du auf Weitere Einstellungen, anschliessend Mobile Netzwerke, dann klickst du auf netzmodus, und klickst dort an "NUR GSM" oder auch (WDCMA/GSM automatisch verbinden) die meisten verwenden aber nur das "GSM", dann kannst du wieder wie gewohnt alles benutzen


    Liebe Grüsse
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Nightkiss

    Nightkiss New Member

    3
    0
    0
    01.02.2015
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Achso noch etwas : Mit den Netzanbietern hat das nichts zu tun, es ist nur die Einstellungssache !!!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Ich habe hier ein S4 liegen, das "verschläft" regelmäßig Nachrichten von Messengern.
    Aktiv sind whatsapp, FB Messenger und ooVoo.
    Sobald das Handydisplay aus ist, kommen Meldungen nur verspätet an.
    Szenario:
    Das Handy ist im Wlan. Wlan steht auf "Im StandBy immer an".
    Es sind keinerlei Akkuspar-Funktionen aktiviert.
    Das Display wird abgeschaltet und ein bisschen gewartet.
    Nun wird von meinem iphone eine Message per whatsapp und FB
    an das S4 abgesendet. Parralel auch vom Laptop per FB an das S4.
    Es tut sich nichts. Einige Minuten später klingt dann
    das S4 und meldet neue Messages.
    Wer weiß Rat? Wie kann ich diesen Schlaf des S4 verhindern ?
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. thelouiscypher

    thelouiscypher New Member

    81
    0
    0
    27.03.2014
    Samsung
    GT-N7100
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    @dowser Nur im W-lan oder auch während mobile Daten genutzt werden?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    Danke für den Tipp, Nightkiss! Leider war's das nicht. :-(

    Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es ein Temperaturproblem ist. Das Telefon ist im Bereich der SIM-Karte und der SD-Karte immer ziemlich heiß, wenn es ausfällt. Wenn es auf einem kühlen Untergrund liegt, gibt es keine Aussetzer. Wenn ich es in der Hosentasche habe, geht die Verbindung immer flöten.

    Es ist wohl doch ein Hardware-Problem. Komischerweise sollte man davon ausgehen, dass Heiß-Werden einhergeht mit großem Stromverbrauch, aber der Akku verliert eigentlich gar nicht so viel...
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    @thelouiscypher
    beides, im Wlan und auch im Mobilnetz
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. thelouiscypher

    thelouiscypher New Member

    81
    0
    0
    27.03.2014
    Samsung
    GT-N7100
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme
    AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

    @dowser
    Hatte die Verzögerungen bei Messenger Nachrichten auch beim S4 - bei mindestens zwei 4.4.2er Stock Roms. Woran das liegt weiß ich nicht, aber versuche mal folgendes:
    Bei Wlan Nutzung: Mobile Daten ausschalten und in den erweiterten Wlan Einstellungen den automatischen Netzwechsel deaktivieren.
    Falls Messenger Nachrichten dann sofort ankommen, funktioniert es bei der mobilen Datenverbindung genauso.
    Also Wlan ausschalten und nur mobile Daten aktivieren..
    Nicht sehr elegant dieser Workaround, aber zweckmäßig wenn man neue Nachrichten direkt mitbekommen möchte.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Bugs
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.717
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  2. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209
    helmubert
    31.08.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    776
    textilfreshgmbh
    09.05.2017
  4. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.466
    prepaid.
    24.05.2017
  5. Bamboosele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.699
    Unregistriert
    16.04.2017

Diese Seite empfehlen