Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

  • Hier findet ihr Informationen zu bekannten Bugs und Problemen des Samsung Galaxy S4.

    Falls ihr ein neuen Bug des Samsung Galaxy S4 findet, postet diesen uns. Auch Lösungsansätze für das beheben von Problemen und Bugs können hier gepostet werden.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Ich habe entweder Probleme mit der SIM-Karte oder das Handy spinnt. Jede Stunde will es meine PIN-Nr. Wackelkontakt hat es glaub ich nicht, da das Handy gestern 1 Stunde lag und es wieder meine PIN haben wollte.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    hallo habe nun auch seit einer guten woche das S4, bin bis jetzt so weit sehr zufrieden hatte davor das S3, auch ein sehr gutes Phone, nur leider bin ich ein musik liebhaber, und habe Probleme mit meinen S4,


    Wenn ich Musik über die Kopfhörer höre und das egal mit welchen, ob mit Beats oder Bose, oder auch Samsung, habe ich bei voller Lautstärke knacken und rauschen link und rechts, vor allem wenn starker bass oder hohe töne kommen. Ohne Kopfhörer ist nichts, habe auch schon andere player installiert bringt alles nichts. Software ist aktuell. habt ihr eine Idee???


    MFG


    Werschon

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Vorausgesetzt es liegt kein Hardwarefehler vor, welche Qualität haben die MP3 ? (Datenrate zum Beispiel 192 kBit/s) und welche Einstellung im Player verwendest du? Ein Bug diesbezüglich ist mir zumindest unbekannt.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Ich habe nun auch das Samsung Galaxy s 4 seit 4 Tagen. Die ersten 2 Tage ging alles problemlos und seit Montagabend fing es an zu hängen so das sich nichts mehr tat auch nach neustark oder paar minuten ausschalten hing es immer wieder. Weiß evt einer was das ist oder was man dagegen tun kann?? wäre super.. Gruß danii

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Das Update zu Beginn wurde gemacht? Bleibt es bei bestimmten Funktionen hängen?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Brauche Hilfe! Bei meinem s4 funktionier am zweiten tag die kamera schon nicht mehr. Das Bild ist total unscharf, der autofocus funtioniert nicht mehr. Gestern ging es noch, jetzt auf einmal nicht mehr. Habe keine Rechnung weil es ein Geschenk war. Ist das problem bekannt? Ist das was mit der hardware oder software?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo.


    Ich habe mein S4 jetzt seit knapp 2 Wochen. Soweit läuft alles reibungslos. Was mir aufgefallen ist, ich kann keinen SMS-Ton einstellen, bzw. wird der eingestellte SMS-Ton nicht abgespielt. Das Handy vibriert nur. Habe schon sämtliche Einstellungen durchgesehen. Alles i. O. Hatte es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch hier blieb alles unverändert.


    Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte? Sämtliche andere Benachtichtigungstöne (Whatsapp, eMail, Facebook, etc.) funktionieren einwandfrei.


    Gruß


    Tanja

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Unter Einstellungen-Ton-Lautstärke-Benachrichtigungen ist die Lautstärke aktiviert? Unter Standardbenachritigung ein Sound gewählt? Auch der Samsung-eigene Ton geht nicht?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin erstmal...!


    Das Update zu Beginn wurde gemacht? Bleibt es bei bestimmten Funktionen hängen?


    und nochmal die Frage aus #7


    Das Update zu Beginn wurde gemacht? Bleibt es bei bestimmten Funktionen hängen?


    Wenn ja, wie und bitte etwas ausführlicher.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Unter Einstellungen-Ton-Lautstärke-Benachrichtigungen ist die Lautstärke aktiviert? Unter Standardbenachritigung ein Sound gewählt? Auch der Samsung-eigene Ton geht nicht?


    Hallo.


    Ja, ist alles korrekt eingestellt. Aber selbst der Samsung-eigene-Ton funzt nicht. War jetzt extra mit dem Handy im Vodafone-Shop, aber auch der Mitarbeiter wußte keinen Rat. :down: Bin jetzt auf Handcent umgestiegen. Da funzt alles einwandfrei. Merkwürdig. :confused:


    Gruß


    Tanja

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin erstmal...!


    Es scheint als wäre die momentane Firmware auf dem Phone, na sagen wir, etwas mit der heißen Nadel genäht. Es häufen sich Berichte über derartige Quirkse, die sich auch mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht lösen lassen. Obwohl der User-Reset die einzige Möglichkeit ist solche Fehler zu beseitigen. Da heißt es dann einfach Geduld zu haben, bis der Anbieter ein Update für die Firmware liefert. Ich gehe mal davon aus, das Dein Phone einen Firmware-Brand von VodaFone hat.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Kamera und Sim - Karten Problem


    Moin auch,


    ich habe mich bei dieser Vertragsverlängerung mal für das Samsung Galaxy S4 entschieden, ich muss sagen zum einen mit schwerem Herzen weil ich mit dem Iphone 4 ganz gut klar gekommen bin (das einzige was mich Mega angenervt hat war Itunes). Die ersten 2 Wochen waren echt klasse, man gewöhnt sich erstaunlich schnell an die doch sehr andere Menüführung von Android als beim angebissenem Apfel.


    Dann der erste Rückschlag, Kamera funktioniert nicht mehr ... Menü ist vorhanden doch Bildschirm bleibt schwarz. Weder den Kamera Cache leeren (sozusagen reseten) noch ein Werkseinstellungsreset bringen was.


    Eingeschickt, neues bekommen ... freude ... Kamera funktioniert check, Einstellungen gemacht, einige Apps wieder drauf ... unter anderem Whats App ... OK jetzt könnte die Sim-Karte wieder rein. Gesagt tun getan.


    Die Sim - Karten - Nummer das 1. mal eingegeben , nach gefühlten 30 Sek. erneute Aufforderung die Kartenr. einzugeben, das geht die ganze Zeit so weiter.


    Karte wieder ins alte Iphone funzt einwandfrei. Nächsten Tag mit ner anderen Karte getestet, läuft ohne Probleme allerdings keine Datenflat also nur auf Werkseinstellung zurückgestelltes Galaxy. Meine Karte wieder rein, läuft .... ungefähr für 3-4 Std. da nach kommt nicht mal ne Meldung das man gar kein Netz mehr hat (obwohl man Netz hätte haben können getestet mit Iphone 4) nur aufgefallen weil ich telefonieren wollte.


    Werde es also zum 2. mal einschicken, sollte noch so ein Ding sein habe ich zum Glück das Recht auf Wandlung und laß mir dann ein Iphone 5 kommen, lieber ärger ich mich mit Itunes rum als ein Handy zu haben auf das man sich nicht verlassen kann.


    Schade, der erste Eindruck war schon recht gut.


    Aber so wie ich hier gelesen habe bin ich ja nicht der einzige der die Probleme hat. Mal sehen was die Telekomiker dazu sagen.


    Markus

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Also ganz ehrlich sollte es "nur" an der Firmware liegen, kann ich nur sagen Respekt Samsung aber damit bekommt Ihr nicht viele Apple User auf Eure Seite. Ich für meinen Fall bin bis jetzt sehr Enttäuscht und hatte noch nie so viele Probleme mit einem Mobiltelefon wie mit dem Samsung Galaxy S4.


    Sollte sich herausstellen das es tatsächlich an der Firmware gelegen hat, werde ich in Zukunft sämtliche Samsung Produkte vermeiden, die auch nur Ansatzweise eine Firmware benötigen, weil damit können sie ja anscheinend dann nicht um.


    Markus

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    da gibt es eine ganz klare antwort
    einen guten mp3 player und nicht ein allzweckgerät
    ich bin mit dem klang vom samsung s 4 nicht zufrieden egal ob mit den bose stöpseln oder mit guten koss klappbügeln
    der klang vom externen mp3 player ist einfach besser vorallem mit 320 kbit/s

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Moin erstmal...!


    da gibt es eine ganz klare Antwort
    einen guten Mp3 player und nicht ein Allzweckgerät


    Das sollte doch aber schon vor dem Kauf klar gewesen sein, oder?


    Außerdem liefern gute MP3-Player oder Digitalkameras zweifelsohne die besseren Ergebnisse und die Preisbildung ist eine andere. Ein GT-i9505 kostest in der Herstellung bei Samsung 252.00 $ USD, das sind gerade mal 188.00 € Euro.


    Was will man da im Einzelfall erwarten, wenn auch noch die original Firmware durch ein desolates Anbieter-Branding ersetzt wurde.



    der klang vom externen mp3 player ist einfach besser vorallem mit 320 kbit/s


    Jo... stümmt! Samsung hat bereits reagiert und die Zuliefer-Mengen für das S4 um 50 % gekürzt. Die Nachfrage ist entsprechend der Kundengunst drastisch zurückgegangen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Das Problem mit dem Datenempfang kenne ich auch... bzw konnte mich trotz super Empfang keiner anrufen. Es kam ständig, ich wäre nicht erreichbar. Das war sehr merkwürdig! Die Lösung:
    bei mir war unter mobile Netzwerke LTE/WCDMA/GSM automatisch wählen, eingestellt. Ich habe aber kein LTE wo ich wohne. Und darum hat das Handy ständig LTE gesucht, nix gefunden und das Netz gekappt. Ach ja, der Akku war dadurch auch immer seeeehr schnell leer. Jetzt habe ich unter mobile Netzwerke den Netzmodus WCDMA/GSM ausgewählt und alles funktioniert. Aber da muss nan erstmal drauf kommen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!