Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

  • Hallo,


    habe mein Samsung Galaxy S4 nun seit knapp einen Jahr und es macht nur Probleme. Wenn ich es aus dem Standby Modus hole bleibt es in unregelmäßigen abständen hängen und dann startet es einfach neu. Manchmal muss ich meinen PIN eingeben und manchmal nur die Tastatur entsperren. Ich hatte das Handy schonmal eingeschickt und als es zurück kam wurde mir gesagt das der Fehler behoben worden sei. Nach 2-3 Tagen fing alles wieder von vorne an. Ich schickte es erneut weg und diesmal wurde mir gesagt das es nicht unter einen Garantiefall fällt.. 19 Euro Servicepauschale.


    Ich habe schon viel in Foren geschaut und fast alles probiert jedoch bleibt es immer wieder hängen und stürzt ab. Ich habe das GT-9505 und die Android-Version 4.4.2 drauf.


    Ich habe das Handy schon oft auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg. LTE habe ich auch nicht! Also können wir das schonmal ausschließen.


    Der Fehler tritt wir gesagt unregelmäßig bzw wenn das S4 grade mal lust dazu hat.


    MFG

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Nimm mal das Akku-Pack heraus und lege es auf eine plane Oberfläche Glas-Tisch, Ceran-Feld oder ähnliches. Lässt es sich um seine eigene Achse drehen, wenn Du etwas Schwung gibst...?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Welche Begründung wurde gegeben, das es kein Garaniefall ist? Neueste Firmware ist drauf?

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Boote das Phone mal in die Recovery-Konsole und lösche dort die Cache-Partition. Dazu das Phone ausschalten, "Volume-Up", "Home-Button" und die "E-/A-Taste" drücken und gedrückt halten, bis das Logo auf dem Screen sichtbar wird, Tasten los lassen.


    [ATTACH]4991.vB[/ATTACH]


    Die Warnung überspringst Du Mit "Volume-UP" und findest im folgenden Menü den Punkt "Wipe Cache-Partition" den Du wieder mit "Volume-Down bzw. UP" ansteuerst. Im nächsten Schritt wählst Du "Yes -. Wipe Cache Partition" und anschließend wenn der "Wipe" durchgelaufen ist "Reboot System now".


    Das Phone wird jetzt neu gestartet und die Auslagerungs-datei neu eingerichtet. Datenverlust entsteht dabei nicht. Möglicherweise ist das Problem damit behoben.


    VG Ede

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Hallo Edebeton,


    danke für deine Antwort. Hat leider nicht geholfen. Momentan stürzt es am häufigsten ab, wenn ich durch Bilder hin und her schaue oder wenn ich Whatsapp geöffnet habe.

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Versuch mal WhatsApp zu deinstallieren und lösche im AppManager mal unter "Alle" den Cache und die Daten die für den Task "Galerie" gespeichert sind. Starte das Handy ohne "WA" mal neu und schau ob es stabiler läuft...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab




    Das hatte ich auch bei meinem S4 1jahr alt.
    Habe den Akku rausgenommen , auf die Seriennummer geschaut.
    Die S/N fing mit BDA1 an also hab ich ihn bei Samsung bemängelt, habe innerhalb 24Std einen neuen bekommen und das Problem war gelöst.

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Nimm mal die SIM und falls vorhanden die SD raus. Häng das Handy ans Netz-gebundene Ladegerät und lade es auf. Anschließend checkst Du mal das Entladedverhalten im Off-Line-Modus mit laufendem W-LAN und Browser, oder mit Spielen, Apps wie WhatsApp die auch über W-LAN funktionieren. Kommt es dabei auch zu Aussetzern, kannst Du eher den Akku unter verdacht nehmen.


    Auch wenn er äußerlich noch nicht verformt ist und die Seriennummer nicht mit BD anfängt kann der Akku schadhaft sein.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Hi,
    Habe das neue Lolipop Update und seitdem geht das Handy nach Pin-Eingabe immer aus. Auch bei anderen Sim Karten. Ohne simkarte funktioniert das Handy einwandfrei. Haben schon alles versucht. Habt ihr eine Lösung?

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Warum machst Du den auch ein Update...!


    Jeder weiß mittlerweile das dabei nur Murcks raus kommt...!


    Evtl mal über die Recovery Konsole zurücksetzen hilft evtl. auch bei Dir, Nutzerdaten sind dann natürlich ausradiert, aber es gibt bestimmt eine aktuelle Sicherung.


    Ist´s zufallig ein Nexus 7 oder 5 ist nach dem Update auf den "Lutscher" LolliPop 5.0.2 das Logic-Board tot, merkt man aber erst nach einem Neustart.


    Kosten 200 - 300 € Grund = Update angenommen = Selber Schuld...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden?Habe das selbe Problem Grade und schon sämtliche Sachen ausprobiert und es sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt + andere Sim-Karte..ich muss auch dazu sagen,bei mir stürzt es unregelmäßig ab.es fährt dann runter und wieder hoch,aber ich muß dann keinen Pin eingeben wie sonst...
    es stützt ganz extrem häufig hinter einander ab wenn ich mein Handy an meinen externen Boxen habe zum Musik hören und am besten gleichzeitig das Handy am Akku aufladen habe....dann schaffe ich es vielleicht mal ein oder zwei Lieder zu hören..


    Und sonst stürzt das Handy so Alle 1 bis 2 Stunden ab.je nachdem wie viel ich es nutze..
    habe das Handy noch nicht mal ein Jahr

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Mein Handy (13 Monate alt) stürzt seid 3 Wochen auch immer ab, aber nur dann, wenn ich WLAN oder die mobilen Daten angschaltet habe und die aktualisierungen laufen. Ich kann aber leider auch nichts deinstallieren, ohne das das Handy wärend dessen abstürzt. Erst dachte ich, dass zu viele Daten darauf vorhanden sind, habe mir eine SD-Karte gekauft und Bilder etc. darauf verschoben. Nun zeigt das Handy mir seit vorgestern an, dass die SD-Karte nicht erkannt bzw. nicht unterstützt wird. Ich bin so langsam echt endgenervt!

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Ich hab mein galaxy S4 nun seit einem 3/4 Jahr und nach dem lollipop update stürzt es immer ab wenn ich es mal länger als 20 Minuten nicht entsperre und andauernd steht in der Benachrichtigungsleiste das meine SD karte unerwartet entfernt wurde. Is nich so. Und damit mein Handy wieder an geht nach dem es abgestürzt ist muss ich die Batterie raus holen und das ist wirklich nervenaufreibend.


    Lg Jam

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Setzte es mal auf die Werkseinstellungen zurück, vielleicht hilft das den Bug zu entfernen. Entweder über Einstellungen oder mit dem USD-Code *2767*3855# sofern ein Backup existiert.


    Das nächste Update abzuweisen oder überhaupt keine Updates anzunehmen ist einfach die klügere Entscheidung, so lange das Phone macht was es soll. Keiner braucht einen zusätzlichen Lutscher...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Ich muss jetzt auch mal fragen.
    Wie der Rest hier hab auch ich das problem das mein s4 (4.4.2) immer wieder abstürzt. Am akku liegts nicht denn auch mit meinem Ersatzakku zieht das ding den gleichen mist ab.
    Ich hab es schon öfter zurückgesetzt, ohne erfolg. Und jetzt komm ich nicht mal mehr in die konsole hinein mit volume up, home button und E-/A-Schalter.
    Mir geht das ziemlich auf die nerven. Eingeschickt hab ichs auch schon allerdings kam es da zurück und mir wurde gesagt das sie keinen fehler haben feststellen können.
    Und ganz ehrlich ich hab keine lust mir schon wieder ein neues zu kaufen dafür war das eil einfach zu teuer.

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    es friert nicht wirklich ein. zum Beispiel kann ich eine whatsapp nachricht öffnen und lesen aber keine antwort schreiben. dann dauerts ein bisschen bis es komplett einfriert und macht dann einen neustart ab dem samsung logo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!