Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von berndmuc, 15.01.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    eine Kollegin von mir ist seit kurzer Zeit stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S5. Gestern abend hat sie mit Hilfe von Samsung Kies 3 am PC ein Update des OS auf Andriod 5.0 gemacht.

    Seither läuft allerdings der Virenschutz (Kaspersky Internet Security) nicht mehr. Das Programm hängt sich auf und lässt sich über den Anwendungsmanager auch nicht deinstallieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    berndmuc
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Ja genau das gleiche Problem habe ich auch habe Heute 5.0 >Istalliert seit dem geht Kaspersky bei mir auch nicht mehr und kann es auch nicht deintstalieren :-(
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Das Problem hatte ich auch und mehrmals bei Kaspersky angerufen und Mails gewechselt; nach fast 2 Tagen kam die Mail, dass man nichts machen können, ich müsse auf Werkseinstellungen zurückstellen - ist mit List und Tücke gelungen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Ich stand Gestern vor dem selben Problem.
    Meine Lösung war: über Kies 3 eine Firmware-Aktualisierung und Initialisierung durchführen. Vorher die Daten vom S5 sichern und dabei Kaspersky nicht mit sichern.
    Dabei wird das Smartphone in den Werkszustand zurück versetzt, die Kontakte und Apps werden zurück kopiert aber nicht die Passworte und Widget-Einstellungen (außer die Passworte und Einstellungen von den Mail-Accounts). Zum Beispiel muss im Playstore die Mailadresse und das Passwort neu eingegeben werden.
    Noch ein kleiner Tipp: Kies 3 fordert euch auf das USB-Kabel zu trennen und wieder zu verbinden. Vor dem verbinden muss das Smartphone neu gestartet werden (geht automatisch) und der SIM-Karten-Pin eingegeben werden (so war es bei mir). Sonst findet Kies das Smartphone nicht.

    Ich hoffe, dass es euch weiterhilft.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Vielen Dank erstmal für die Anleitung. Ich werde diese mal eine meine Kollegin weitergeben.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Jo17

    Jo17 New Member

    50
    0
    0
    30.08.2012
    Samsung
    Galaxy S5
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Hab heute auf 5.0 upgedatet ohne Probleme über WLan. Mein Antivir hat danach weiter gearbeitet. Das mit dem verschwundenen Lautlosmodus gefällt mir nicht so besonders ansonsten muß ich mich noch durchwühlen was es an Veränderungen gegeben hat.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Der kommt ja mit 5.03 wieder an Bord, aber den Kasper den solltest Du ebenfalls entfernen. Nenn mir nur einen Punkt vor dem der Kasper wirkungsvoll schützt, außer als Bremsklotz...!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Hallo,

    hatte das selbe Problem. Man muß in den Geräteeinstellungen Kaspersky nur die Administrator Rechte entziehen. Das ist ein Häkchen das weg muss. Danach kann es ganz normal deinstalliert werden.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Jo17

    Jo17 New Member

    50
    0
    0
    30.08.2012
    Samsung
    Galaxy S5
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Nach dem letzten Update ist alles wieder wie gewünscht, auch der Lautlosmodus ist wieder da. Mein Akku hält jetzt in Sparmodus 2 einhalb Tage.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Hallo - ich hatte das selbe Problem aber mit Ihrer Antwort konnte ich es lösen - vielen Dank ^^
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. berndmuc

    berndmuc New Member

    29
    0
    0
    27.12.2011
    München
    Samsung
    Galaxy Note 2
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Hallo "Unregistriert",
    vielen Dank für den Tipp, auch im Namen meiner Kollegin. Genau damit hat es wie gewünscht funktioniert.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Jo17

    Jo17 New Member

    50
    0
    0
    30.08.2012
    Samsung
    Galaxy S5
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Nach der Rückkehr der 3 Möglichkeiten, habe ich jetzt festgestellt, das der Vibrierenmodus so schlapp ist, das man es nicht mitbekommt, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und brummt.Volle Kraft ist eingestellt, ist aber gut 60% weniger stark als vorher.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. frunsel

    frunsel Guest

    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Hi. habe das Problem dass mein S5 sich auch aufhängt . habe eine Lizens gekauft füt 10,95€ und es geht nicht . Die am Leptop ging gleich ohne Probleme. danke
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. BLuke

    BLuke New Member

    3
    0
    0
    12.04.2010
    Sony Ericsson
    E-Plus
    Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz
    AW: Samsung Galaxy S5: nach Update auf Android 5.0 hängt der Kaspersky Viren-Schutz

    Bin ziemlicher Laie.
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie das geht.
    Ich hab nämlich auch dieses Problem.

    Vielen Dank
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy nach
  1. Armoset
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.564
    DieArmeSau
    13.08.2015
  2. pharao072014
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.415
    pharao072014
    20.01.2014
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.725
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  4. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
    helmubert
    31.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    777
    textilfreshgmbh
    09.05.2017

Diese Seite empfehlen