Samsung GT S7710 (Xover 2) -Nicht genügend Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von GER67, 15.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung GT S7710 (Xover 2) -Nicht genügend Speicherplatz
    Samsung GT S7710
    Android 4.1.2

    Hallo,
    ich weis nicht, ob ich hier richtig bin.

    Immer wenn ich versuche über Gallerie Bilder zu öffnen, dann erscheint die Fehlermeldung,
    Nicht genügend Gerätespeicher (23MB) frei. Löschen sie einige Dateien.
    Über MPE hatte ich alle Fotos aus DCIM auf den PC gesichert. Anschließend über MPE alle Fotos im Internen Speicher gelöscht.
    Der PC zeigt an, dass der interne Speicher randvoll ist. Über Einstellungen Speicher sehe ich, dass er noch 85 MB frei hat.
    Über eigene Dateien sehe ich, dass der Ordner DCIM leer ist. Über MPE sehe ich alle Bilder wieder im Ordner (USB Kabel war immer angestöpselt)
    Über dien recovery Modus habe ich cache resettet. keine Verbesserung.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Für Eure Tipps möchte ich mich im Voraus bedanken.

    Ulli
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung GT S7710 (Xover 2) -Nicht genügend Speicherplatz
    Moin erstmal..,

    das lässt sich pauschal nur sehr eingeschränkt beantworten. Wenn Bilder, WhatsApp, Videos etc. nicht mehr in Frage kommen, Schau auf die deinstallierten Apps. Meist bleibt ein kompletter Ordner zurück mit den Installationsdaten als Inhalt, die Platz verbrauchen.

    Sind die alle entfernt, ist der Browser als nächstes an der Reihe. Hier können alle überflüssigen Bookmarks, Cookies und der gesmate Verlauf bzw. Chronik gelöscht werden. Der Ordner /donloads/, enthält evtl. heruntergeladene Datein, dei evtl. auch gelöscht werden können.

    Dann bleiben noch Apps, die man eigentlich gar nicht nutzt und nur als Ballast mit sich herum schleppt. Die könnten auch noch entfernt werden.

    VG Ede✌️✌️✌️
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung GT S7710 (Xover 2) -Nicht genügend Speicherplatz
    Desktopbild1.PNG Desktopbild2.PNG So, ich bin wieder zu Hause.
    Vielen Dank Ede für Deine Antwort und Deine Bemühungen.

    Ergänzende Hinweise:
    1.
    Es handelt sich um ein Vertrags Smart Phone vom Nachbarn, der es durch ein moderneres ersetzte.
    2.
    In seiner Gallerie waren viele privaten Bilder, die ich nicht gelöscht bekam. Das erledigte der Enkel.
    3.
    Da einige APPS installiert sind, die ich auf meinem Huawei nicht habe, gehe ich davon aus, dass der Nachbar sie installierte (Blitzer.de, Cardiotrainer, Radio usw.)
    4.
    Er hat mir das SP geschenkt. Es wird von meiner Frau genutzt.
    5.
    Beide haben wir von dieser Technik keine Ahnung. Wenn ich etwas machte, dann mit Hilfe dieses Forums oder (mehr) mit Google.

    Was habe ich gefunden.
    Egal, ob über Einstellungen/eigene Dateien/alle Dateien oder über MPE sehe ich:
    1.
    Verzeichnis "Camera" (in DCIM auf SP) ist leer.
    2.
    unter DCIM gibt es einen Ordner .thumpnails, in dem jetzt alle Fotos liegen, die meine Frau aufnahm (der Ordner war zu Beginn meiner Versuche schon da). Allerdings nicht mehr alle Bilder in geordneter Reihenfolge und viele Überkopf oder in Seitenlage.
    3.
    Ebenso liegen diese Bilder unsortiert und unausgerichtet auf der externen SD Karte/DCIM/Camera (den Ordner .thumbnails gibt es in ext. SD nicht).
    Über eigene Dateien ext. SD sehe ich alle Bilder als Miniaturen. Wenn ich versuche hier ein Bild zu öffnen, erscheint die Fehlermeldun beim Öffnen weiterhin wie oben. (auf externer SD sind aber 29,4... GB verfügbar)
    4.
    Meine Frau kann weiterhin Fotos machen. Allerdings landen Sie jetzt im ext. Speicher.

    Nach meinem Dafürhalten hat das SP einen internen Speicher mit 1 GB. Der Mitarbeiter eines Telefonshops meinte aber 32 GB.

    Fragen:
    1. hat das SP 1 oder 32 GB int. Speicher?
    2. kann ich einen größeren int. Speicher einbauen?
    3. kann ich alle installierten Apps von der kleinen SD Karte auf die neue, größere kopieren? (den kompletten Inhalt der alten internen Karte auf die Größere).
    4. wie und wo finde ich Hinweise, welche Apps deinstalliert wurden?
    5. Wie und wo finde ich Informationen, welcher Browser verwendet wird (auf dem SP finde ich Chrome und Google. (Auf meinem Huawei nutze ich Dolphin)?

    Tut mir leid, ich kann mich nicht kürzer fassen

    Ulli
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung GT S7710 (Xover 2) -Nicht genügend Speicherplatz
    Ab Quartal 01/2013 ist es ein GT-s7710 "Xcover2". Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über die Recovery oder über das Menü und das Entfernen aus Google-Drive, löscht alle privaten Nutzerdaten. Das Handy kann dann auch mit einem vorhandenen oder neuen Google-Konto eingerichtet werden.

    Das Handy hat 1024 MBytes Arbeitsspeicher und 4000 MBytes internen Speicher, zusätzlicher Speicher richtet sich nach der jeweiligen Größe der SD-Karte bis zu 64 GBytes. Um damit jetzt vernünftig arbeiten zu können muss das Phone erst wie bereits o. A. zurückgesetzt werden. Wichtig ist auch die Trennung von einem Google-Drive Account. Viele weitere Fragen erübrigen sich nach der Prozedur.

    Wenn Du es ganz genau willst, kannst Du die SD-Karte auch im Handy formatieren oder mittels Adapter auf einem PC. Bei der Gelegenheit kannst Du auch noch schauen welche Inhalte Du behalten und welche gelöscht werden.
    Normalerweise kommt bei Android immer als On-Board Browser der Android-WeB-View zum Einsatz. DeriIst aber auch bei Android grottenschlecht gemacht.
    Firefox oder Opera gibt es als Apps im Google PlayStore.

    VG Ede
    ✌️✌️✌️
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung S7710 (Xover
  1. hagent.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554
    hagent.
    04.10.2017
  2. Troisdorfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    471
    Troisdorfer
    29.09.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    698
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  4. Neela
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
    Neela
    11.09.2017
  5. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    157
    helmubert
    31.08.2017

Diese Seite empfehlen