Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note Forum" wurde erstellt von hoidle, 17.11.2016.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. hoidle

    hoidle New Member

    4
    0
    0
    17.08.2016
    Samsung
    Note 4
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    [FONT=&amp]Hallo,[/FONT]
    [FONT=&amp]
    ich habe seit gestern ein gravierendes Problem mit meinem Samsung Note 4.[/FONT]

    [FONT=&amp]Das Handy erhielt gestern ein Update über die Telekom.[/FONT]
    [FONT=&amp]Und zwar: Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910F) [/FONT]
    [FONT=&amp]AP/BL: XXU1DPJ2 [/FONT]
    [FONT=&amp]CP: XXU1DPI6 [/FONT]
    [FONT=&amp]CSC: DTM1DPJ1[/FONT]
    [FONT=&amp]Seitdem das Update drauf ist, spinnt die W-Lan Funktion.[/FONT]
    [FONT=&amp]W-Lan Schaltet sich im Sekundentakt ein und wieder aus. Ganz unrhytmisch.[/FONT]
    [FONT=&amp]Aber es kommt keine verbindung mehr zustande. Habe es schon auf 3 verschiedenen Routern getestet.[/FONT]
    [FONT=&amp]Überall das selbe. Das W-Lan Symbol wird grün und sofort wieder schwarz. [/FONT]
    [FONT=&amp]Durch diesen Zustand ist der Akku in der Hälften zeit leer.[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe gestern einen Hardreset gemacht und das Handy komplett neu aufgesetzt in 3 Stunden.[/FONT]
    [FONT=&amp]Jedoch das selbe Problem wieder.[/FONT]
    [FONT=&amp]Das Update ist ja trotz Hardreset auf dem Gerät verblieben.[/FONT]
    [FONT=&amp]Was kann ich jetzt tun? Hat dieses Problem nochmal jemand der ein Samsung Handy nutzt?[/FONT]

    [FONT=&amp]Grüße Hoidle[/FONT]
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    AW: Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate

    Lösche mal die bestehende WLA-Verbindugn aus dem Smartphone und richte sie neu ein. Starte den Router mal komplett neu. Wenn das auch nicht hilft: Wenn dein Router die Möglichkeit bietet bietet den Kanál zu wechseln, wechsle ihn, beispielsweise von 7 oder 11 auf 6.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. hoidle

    hoidle New Member

    4
    0
    0
    17.08.2016
    Samsung
    Note 4
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    AW: Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate

    Hallo textilfreshgmbh,

    danke für Deine Antwort.
    Das Wlan lässt sich gar nicht mehr aktivieren, somit komme ich auch nicht mehr
    zum löschen der Einstellungen.
    Gibt nur noch die Möglich keit den intelligenten Netzwechsel an und auszuschalten.
    Und der ist aus bei mir.
    Mehr geht nicht mehr.

    Grüße Hoidle
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Note4Nutzer

    Note4Nutzer Guest

    Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    AW: Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate

    Hallo,

    habe seit dem genannten Update in diesem Zeitraum auch dieses Update (von der Telekom) gemacht, welches bei mir gebau das selbe Problem verursacht.
    Heute kam erneut ein Update. Das hat das ganze aber auch nicht behoben.
    Das WLAN schaltet sich wie davor, im Sekunden-takt ein und wieder aus. Einzig der Flugmodus hilft hier weiter, jedoch möchte man aber eigebtlich zu jedee Zeit erreichbar bleiben.

    Mich würde interessieren, ob es noch mehr Leute mit diesem Problem gibt...

    Herr Google hat mir zu diesem Problem leider auch nicht mehr dazu ausgespuckt.

    Zum Ko***n
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    AW: Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate

    Hallo,

    genau das Problem habe ich auch auf dem Note4.
    Ich habe festgestellt, dass nach einem Neustart manchmal die Wlan-Funktion aktiviert ist und dann auch an bleibt.
    Dann ist auch der Akkuverbrauch wieder normal.
    Da das Problem in den unterschiedlichsten Umgebungen besteht, glaube ich nicht, daß es etwas mit den Wlan-Einrichtungen zu tun hat.
    Ich habe aber auch noch nirgends eine Lösung gefunden. Bin etwas froh, daß auch andere das Problem haben. Hatte schon einen Hardwarefehler befürchtet.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Note4Nutzer

    Note4Nutzer Guest

    Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    AW: Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate

    Hallo zusammen,

    wlan Problem gelöst:
    in den Einstellungen -> Stabdort -> Genauigkeit Verbessern -> Hier müsst ihr den "Wlan-Scan" abschalten

    ...so hat das bei mir zumindest funktioniert :)


    Viele Grüße
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate Tel
    AW: Samsung Note 4 Wlan Antenne schaltet sich dauernd ein und aus nach Firmwareupdate

    Hi,

    habe auch das WLAN an/aus - Problem.

    In den WLAN Einstellungen sieht man, dass sich der WLAN-Schieber wie von Geisterhand immer an und wieder aus schaltet. Mein Workaround war bislang kurz mobilen HotSpot anmachen und dann WLAN an. Danach war dann bei mir WLAN dauerhaft an.


    Der Tipp WLAN-Scan in den Standorteinstellungen auszuschalten scheint das Problem zu beheben.
    Komisch nur das bei mit die Standortoption komplett aus war...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Note Wlan
  1. rocky7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.887
    rocky7
    29.08.2014
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    776
    textilfreshgmbh
    09.05.2017
  3. Fighter.1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.343
    Spinatlasagne
    09.11.2016
  4. Crisu1972
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.194
    textilfreshgmbh
    31.12.2015
  5. prepaid.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.169

Diese Seite empfehlen