Samsung S3 lädt plötzlich so langsam

  • Hallo ihr Lieben !


    Seit ein paar Wochen habe ich schon das Problem das mein Akku (normal über die Steckdose) nur noch sehr langsam auflädt. Schließe ich das Handy mit ca. 35% Abends um 22.30 Uhr an den Strom an ist es Morgens gegen 07.00 Uhr bis ca. knapp 70% aufgeladen. Habe mich so auch schon durch Foren gewühlt und unter anderem gelesen das man z.B. folgendes machen kann um das Problem zu lösen:


    - Staub hat sich in die USB-Büchse des Ladekabels abgesetzt und muss mal gereinigt werden
    - Neues Akku kaufen
    - Neues Originales Ladekabel (wegen eventuellem Wackelkontakt)


    Habe im Moment die Version 4.1.2.


    Dazu muss ich noch sagen: Seitdem mir das aufgefallen ist dass das Akku nur noch so langsam auflädt schließe ich vor dem Schlafen gehen im "TaskManager" die im Hintergrund-laufenden Apps und Anwendungen, mache Internet aus und hab Handy stets auf Stromsparen.


    Ab und zu hab ich auch mal ein paar Tage dazwischen gehabt da hat das Laden wieder super funktioniert. Aber die Tage mit dem langsamen Laden überwiegen leider.


    Hat jemand von euch eine Lösung? Vllt auch mit Hilfe einer App, wie ich das Handy wieder flotti bekomme? Danke :))

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Moin erstmal...!


    Nun schreibst Du nicht wie alt das Phone ist, das man mal ungefähr die Ladezyklen hochrechnen kann, die der Akku nun schon auf dem Buckel hat. Es gibt im Store eine App "battery monitor widget", das zeigt Dir nach ein paar Ladezyklen auch den Zustand des Akkus an und die Temperatur bei der Ladung. Temperaturen über 40 ° Grad bei normaler Zimmertemperatur könnten auf einen Plattenschluß im Akku hindeuten.


    Möglicherweise ist das Phone aber auch mal der Erdanziehung gefolgt, das kann zur Folge haben, das die bei allen Samsung GT-i9XXX recht plünnig verarbeitete USB-Buchse keinen vernünftigen Kontakt mehr zu den Leiterbahnen hat. Dies wäre allerdings ein Fall für den Service. Falls der Zustand des Akku´s nach dem Test mit der App nicht sowieso einen Neukauf eines Akkus rechtfertigt, würde ich danach mal einen Service aufsuchen, der Buchse auf korrekte Funktion überprüft.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Beim S3 meiner Frau gab es ein ähnliches Problem.
    Sie hat ihr Gerät meistens über das Ladegerät meines Note 2 geladen, mit 2 Ampere geht das recht flott... Heute hatte ich das aber im Beschlag und sie musste das Originale nehmen. Nach zwei Stunden waren aus 18% genau 18% geworden obwohl ein Laden angezeigt wurde.:gruebel:
    Nun habe ich das Ladegerät vom ASUS MemoPad mit 1,35 Ampere genommen und siehe da, von 18% auf 24% in ca. 15 Minuten.
    Es kann also auch das Ladegerät einen Fehler haben.

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Also mein Note 2-Ladeteil hat 2,5 A-das nur nebenbei.
    Ein Freund von mir hatte im Übrigen mit dem S3 das gleiche Problem. Da hat es tatsächlich an der Buchse gelegen.
    Ob es am Ladegerät liegt, kannst du ja umgekehrt prüfen- schliesse das S3 Ladegerät an das ASUS MemoPad udn schau ob es lädt.

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Meines hat 2 Ampere...
    [ATTACH=CONFIG]4938[/ATTACH]


    Hast du es wie erwähnt mal umgekehrt geprüft?

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Habe auch das S3 mit Original-Ladekabel und bei mir lädt das Ladekabel inzwischen nur echt langsam... jetzt habe ich ein neues Kabel zu meinem Note 8 dazu gekriegt und damit geht es viel schneller. :P
    Wenn das Laden GAR NICHT funktioniert, würde ich echt die Buchse mal durch checken lassen, da hatte mein S3 auch ein Problem. Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. :P

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    War bei meiner Frau genauso. Da ich aber das selbe Handy habe, benutzen wir nur noch mein ladegerät.
    Mit meinem Ladegerät geht es Ratz fatz.
    Lange Rede, ihr ladegerät ist kaputt.
    Wir kommen mit nur einem aus ohne Probleme.


    Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk 4

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Bei mir ist das glaube ich seit dem aktuellen update der fall . glaube da sind so ein paar fehler aufgetreten. mein handy flackert manchmal, Akku lädt langsam auf aber verstehe nicht ganz warum . Habe mein akku vom s3 mal in das s4 meiner freundin getan und siehe da es lädt einbandfrei auf 100% und das auch noch schnell. meine frage an dich : ist deine ladegeschwindigkeit auch seit dem neuen update so gering ?

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Ob das nun an einem Update oder am Zustand des Ladegeräts oder des Akku´s liegt lässt am einfachsten mit dem Battery Monito Widget analysieren.


    https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw


    Nach ein oder zwei Ladezyklen lässt sich sowohl der Ladestrom als auch die Ausdauer des Akku´s einfach ablesen. Allerdings sollte man auch abhängig vom Gerät nicht jedes Update blind übernehmen. Unnötiger Funktionsballast bremst mehr als das ein Nutzen daraus ensteht.

  • AW: Samsung S3 lädt plötzlich so langsam


    Eine Aufladung per USB-Kabel über den PC dauert grundsätzlich wesentlich länger. Ein USB-Anschluss hat schließlich nur 500 mAh Kapazität. Bei USB 3.0 immerhin 900 mAH. Trotzdem gegenüber einem Netztladegerät zu wenig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!