SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an

Dieses Thema im Forum "TV / SAT" wurde erstellt von 0172, 15.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. 0172

    0172 Guest

    SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an
    Hallo zusammen,

    In meiner neuen Wohnung ab März wird es kein Kabel geben und DVB-T ist keine Alternative, da in Nürnberg die RTL Group seit Jahren bereits nicht mehr aktiv ist und DVB-T ganz aktuell ja eher auf absteigendem Ast ist.

    Ich habe keine Ahnung von SAT, ich bin völliger Neuling.

    Soweit ich weiß brauche ich Südbalkon? Warum ist das so...? Den hätte ich jedenfalls schon mal.

    ich möchte außerdem die österreichischen Sender ORF 1-3 empfangen, dauerhaft aktivierte ORF Smartcard besitze ich ... Kann mir jemand helfen, welche SAT Schüssel brauche ich, welchen Receiver etc? Das Ganze sollte möglichst im geringen Kostenrahmen bleiben...

    Danke euch :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an
    AW: SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an

    Moin erstmal...!

    Eigentlich ganz einfach, von Süden aus gesehen steht der Astra 1 C, 19.2° Grad Richtung Osten Horizontal und Vertikal in einem Winkel von ca 13 °. Zum einmessen gbts entweder kleine Meßgeräte , moderne digitale Sattelitenreceiver zeigen aber auch die Feldstärke in einem Menü recht genau an.
    Die Schüssel sollte neben einem Multi-LNB, mindestens 90 - 100 cm. im Durchmsser haben, damit auch bei Gewitter, oder Schietwetter, mit sehr hohen dichten Bewölkungsgraden auch noch genug Reserven da sind. Sonst gibts Zeitweise eben Ameisenkino.:D
    Idealer Weise sollte es nicht nur ein digitaler Satelliten-Receiver sein, was anderes gibts auch gar nicht mehr, besser noch mit einem Slot für ein CI-Modul für die ORF-Karte. Moderne Flatties haben das aber alles schon an Bord.

    Sonst noch Fragen...?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.490
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an
    AW: SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an

    aber nicht das Ci-Modul das kostet extra ca 65 euro
    https://www.mascom.de/index.php?id=418


    anderes model was mehr kann
    bei den model als beispiel https://www.mascom.de/index.php?id=422&no_cache=1

    hier läuft auch Sky mit S2 karten ( es kann aber Probleme mit den Options Kanälen geben ist von Receiver abhängig)

    das Modul kostet aber 105 Euro

    beim Receiver kauf gleich sagen das du ORF gucken willst


    für hd+ muss mann extra modul wieder haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.586
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an
    AW: SAT Neuling: Brauche Hilfe von Anfang an

    Vorsicht. Die Nutzung der ORF-Smartcard ist für die Nutzung in Deutschland nicht erlaubt, auch nicht für Österreicher. Frei über Satelit ist aber "ORF 2 Europa" empfangbar. (kastriertes ORF 2). Es gibt aber Stream-Portale wo man die drei ORF-Programme über Internet empfangen kann, Z.B. "Schöner Fernsehen" ,"TGO0" oder "TV Germany"-Android-App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SAT Neuling Brauche
  1. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266
    Frankylein
    09.12.2017
  2. Kaskade
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
    Kirschpudding
    26.06.2017
  3. yasi

    Zuckerersatz

    yasi, 07.06.2017, im Forum: Sport
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.364
    Caila
    09.08.2017
  4. rumpumpel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.068
    DieArmeSau
    08.06.2017
  5. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.608
    prepaid.
    07.05.2017

Diese Seite empfehlen