Weil ich mein Karte lange nicht benutzte, konnte loggte sich diese nicht mehr ins Netz ein. Weil in meiner Online-Konto-Verwaltung die Karte als aktiv angezeigt wurde, dachte ich, es läge daran, dass mein Guthaben abgelaufen ist.
Daraufhin wollte ich über meine Bank die Karte aufladen. Das Geld wurde zwar abgebucht, aber es kam eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Der Berater im Kundenchat klärte mich auf, dass meine Karte gesperrt sei und er veranlasste die Freischaltung. Danach konnte ich die Karte wieder aufladen.
Allerdings wurde der Betrag der ersten Überweisung nicht gutgeschrieben. Der Berater im Chat erklärte mir, dass er das nicht klären könne, ich sollte mich per Mail an den Kundensupport wenden.
Weil mir das zunächst zu umständlich war wollte ich das Geld von meiner Bank zurückfordern. Da erklärte man mir, dass das nur von Congstar gemacht werden könne.
Also schrieb ich an den Kundensupport. Zunächst bekam ich nur Standard-Mails. Man erklärte, dass ich warten soll, dass Geld würde automatisch zurücküberwiesen, was wie ich schon vermutete nicht geschah.
Weitere Reklamationen endeten in dem Rat, ich solle mich an die Bank wenden.
Ich finde das sind schon sehr merkwürdige Geschäftsgebaren.
Mir kommt schon der Verdacht, dass das Unternehmen darauf spekuliert, dass man wegen der 15 Euro nichts mehr weiter unternimmt.
Ich werde mich nun in dieser Sache an eine Verbrauchersendung wenden. Oder habt jemand einen besseren Rat?
Ich jedenfalls werde niemanden raten, Kunde von Congstar zu werden.