SD Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von suber, 7.7.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. suber

    suber Guest

    SD Karte wird nicht erkannt
    Hallo zusammen,

    hab ein riesen Problem und hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    Ich besitze seit kurzem das Galaxy S2 und bin (nach jahrelanger iPhone nutzung) TOP zufrieden damit

    Nun mein Problem das Handy erkennt irgendwie die Speicherkarte nicht.
    Hab schon 2 Stück bei Amazon bestellt, und zwar folgende:

    Amazon
    Amazon

    Amazon
    Amazon

    beide habe ich bereits in sämtliche Formate umgewandelt (FAT, FAT32, NTFS)
    aber das Handy erkennt keine. (Am PC werden sie erkannt)

    Was mich wundert ist das die 11GB Telefonspeicher im Telefon als USB-Speicher oder SD-Card bezeichnet werden.
    Könnte es sein das ich irgendwas unabsichtlich verstellt habe?

    Ich bin wirklich sehr dankbar über eure Hilfe! [​IMG]

    MfG Suber
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SD Karte wird nicht erkannt
    AW: SD Karte wird nicht erkannt

    der interne flexible Speicher(Telefon) ist entweder 16 oder 32 Gigabyte gross, je nach Modell. Den kann man nciht ändern in den Massenspeicher/USB/ Festplattenspeicher.
    Wird die Karte in einem anderen Handy ohen Probleme erkannt? Hast du den richtigen Slot verwendet? Versuchs mal folgendes

    Handy im Massenspeichermodus verbinden (Einstellungen Telefoninfo USB-Einst.)
    - Per USB an den Pc anschließen und nachdem die "Verbunden"- Meldung oben in der Statusleiste erscheint: Statusleiste runterziehen auf USB verbunden klicken mit Button bestätigen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. suber

    suber Guest

    SD Karte wird nicht erkannt
    AW: SD Karte wird nicht erkannt

    Danke für deine Antwort.
    Also denk schon das ich den richtigen Slot hab, den links direkt über dem Akku. Sonst kann ich auch keinen sehen.

    Der Punkt USB-Einst. ist bei mir unter Telefoninfo nicht aufgeführt. Wenn ich meine Statusleiste runterziehe kann ich auch auf nix klicken was mit USB zu tun hätte.....

    Wenn ich das Telefon an den PC ansteck erscheint ein Telefonspeicher von max 11,5 GB.

    Kann die Karte leider in keinem anderen Handy ausprobieren weil ich keins habe das Micro SD kompatibel ist.

    Ich wäre wirklich extrem dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.7.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. balti.w

    balti.w Guest

    SD Karte wird nicht erkannt
    AW: SD Karte wird nicht erkannt

    Hat bei mir auch nicht funktioniert weil das USB Debugging aktiviet war.
    Gemäss Samsung Hotline zwar richtig. Bei meinem Handy aber falsch. Deaktivieren hat geholfen.
    wie?
    Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> [FONT=&quot]USB Debugging[/FONT] deaktivieren/Haken entfernen)
    Hoffe das bringts auch bei Dir.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Karte wird nicht
  1. tattoofreak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.674
    Edebeton
    7.4.2014
  2. Nokiatelefon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.110
    textilfreshgmbh
    16.12.2013
  3. ghfhfsh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.024
    Kirschpudding
    10.5.2013
  4. Nico
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.939
    Nico
    16.9.2012
  5. Alex1989
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.035
    textilfreshgmbh
    22.7.2011

Diese Seite empfehlen