Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von ukiwa_san, 30.08.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. ukiwa_san

    ukiwa_san New Member

    5
    0
    0
    27.06.2011
    Motorola
    Milestone XT720
    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    Hallo zusammen

    Wer kennt dieses Verhalten?

    Seit etwa 4-6 Wochen schaltet sich mein Galaxy 2S aus dem Standby-Modus wie von Geisterhand mehrmals hintereinander ein und aus. Ich habe es erst gestern wieder beobachtet (es war so gegen 1:00 Uhr nachts!), das Handy lag auf dem Tisch und befand sich im Standby-Modus - es gab keine nennenswerten Erschütterungen):
    Das Display wurde aktiv, blieb für etwa 3 Sekunden an, schaltete dann wieder aus um etwa 10 Sekunden später wieder anzugehen. Dieser Vorgang wiederholte sich etwa 5 mal hintereinander.
    Habe es auch tagsüber schon bemerkt. Es kommt wirklich täglich vor, ist also nicht selten.

    Hackt da vielleicht jemand?

    Bin für jede Info dankbar.
    ----------------
    ukiwa_san
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

    Welche Software-Version hast du denn auf dem S2 ?
    Unter 2.3.6 war dieses Problem bekannt, wurde aber mit ICS gefixt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.559
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    allerdings erst mit der ICS Version 4.04
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ukiwa_san

    ukiwa_san New Member

    5
    0
    0
    27.06.2011
    Motorola
    Milestone XT720
    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

    Hallo zusammen

    Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
    Die Android-Version ist 4.0.4 (habe ich erst vor wenigen Tagen aktualisiert), die Kernel-Version ist lt. Telefoninfo 3.0.8.
    Das geschilderte Problem war also VOR und ist auch NACH Aktualisierung der SW auf 4.0.4 vorhanden.

    Wie gesagt: Das Problem hatte ich anfangs nicht, sondern erst seit etwa 6 Wochen.
    Und naja, vielleicht hat's ja auch damit nichts zu tun, aber seit kurzem kann ich nicht mehr zwischen der horizontalen und vertikalen Sicht wechseln (also wenn ich mir z.B. ein Foto ansehe und das Handy um 90 Grad drehe, dreht sich die Ansicht des Bildes nicht mehr mit) - nur bei der Kamera funktioniert dies noch.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kalliotw

    kalliotw Guest

    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

    Ich rate das nur ungern an, da es fast wie eine Standard-Antwort klingt
    und mit Unannehmlichkeiten - sprich Arbeit - verbunden ist.
    Aber du wirst wohl nicht drum rum kommen, eine Wiederherstellung auf Werks-Einstellungen
    vor zu nehmen. Die Daten vorher mit KIES sichern.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ukiwa_san

    ukiwa_san New Member

    5
    0
    0
    27.06.2011
    Motorola
    Milestone XT720
    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

    Hallo kalliotw

    Ich habe das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgestellt und siehe da, das Wechseln zwischen horizontaler und vertikaler Sicht beim Drehen des Handys funktioniert wieder.
    Danke für den Tip.

    Ob damit auch das selbständige Aktivieren und Deaktivieren aus dem Standby-Modus behoben ist, werde ich beobachten.

    Ich melde mich wieder, sobald ich Näheres weiss.

    Nochmals danke.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. kalliotw

    kalliotw Guest

    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

    Keine Ursache...ich hoffe dass jetzt alles wieder gut ist :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Gabryel

    Gabryel Guest

    Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus
    Hängt das Handy vielleicht am Ladekabel?
    Wenn ja hat das Kabel vielleicht einen Wackelkontakt und der Display geht an weil das Ladekabel raus geht dann geht der Display wieder an weil es richtig drin ist.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Selbständiges Ein und
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    50
    textilfreshgmbh
    20.07.2018 um 17:40 Uhr
  2. BVB565
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    312
    Kirschpudding
    16.07.2018 um 13:54 Uhr
  3. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
    textilfreshgmbh
    15.06.2018
  4. ejo48
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    145
    Kirschpudding
    31.05.2018
  5. steamers
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.792
    steamers
    28.05.2018