Senden von MMS

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Guenter-Fred, 31.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Guenter-Fred

    Guenter-Fred Guest

    Senden von MMS
    Guten Tag,
    warum auch immer ist es mir nicht möglich mit meinem Xperia X10 MMS zu versenden. Verwendet wird T-Mobile (D1) Das Handy verkleinert nicht die Datei (Foto) auf unter 300 KB. Das versenden von Dateien unter 300 KB versendet es problemlos.Eine Anfrage an einem Kundenberater von Sony Erisson über den Market Handcent SMS herunterzuladen geht nicht, da die Anwendung entfernt wurde.Alles im Allem, das kann doch nicht wahr sein, dass ich mit dem Handy keine MMS versenden kann.Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße Guenter-Fred
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Senden von MMS
    AW: Senden von MMS

    Demnach geht es nur um MMS mit einer Grösse von über 300 KB? Das ist normal- die Grenze bei MMS ist bei allen Betreibern 200- 300 KB. Grössere Fotos/Anhänge/Dateien müssen mit E Mail als Anhang versendet werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Guenter-Fred

    Guenter-Fred Guest

    Senden von MMS
    AW: Senden von MMS

    Das ist mir bekannt, dass Dateien über 300 KB nur per Mail versendet werden können.Das Problem ist und bleibt, dass das Handy ein mit der Kamera aufgenommenes Bild nicht genügend komprimiert (bis 300 Kb). Und das kann es doch nicht sein - Oder?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Senden von MMS
    AW: Senden von MMS

    soviel ich weiss muss das zu versendene Foto erst in mediascape ausgewählt werden und dort verkleinert werden(ich glaube beim Briefsymbol musst mal dort schaun). Mir ist nicht bekannt, das zu grosse Fotos automatisch verkleinert werden !
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Guenter-Fred

    Guenter-Fred Guest

    Senden von MMS
    AW: Senden von MMS

    Danke für deine Bemühungen. Die Verkleinerung erfolgt schon automatisch, vorrausgesetzt, dass du die Bearbeitung in den MMS Bereich legst.Das heißt, dass bei dem Erstellen der MMS und Fotoaufnahme oder aus der Galerie das Foto bearbeitet wird(z.B. von 2,5 MB auf 320 KB reduziert).Mein anderes Handy desire HD macht dies ohne Probleme.Die Hotline und der Service macht ebenfalls dicke Backen und enpfehlen Apps wie Handcent SMS oder Go SMS.Und das gibt mir wiederum zu denken! Mit Go SMS pro funktioniert es.Handcent ist bei Market nicht mehr verfügbar, warum auch immer?Es ist nicht die Endlösung aber eine Alternative.
    Viele Grüße und nochmals Danke für deine Nachricht.
    Guenter-Fred
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Senden von MMS
  1. utapferd
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.120
    utapferd
    04.04.2014
  2. go4java
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.986
    Kiel-Street
    22.09.2011
  3. Heike111
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.741
    Unregistriert
    18.01.2015
  4. dherr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
    dherr
    31.08.2017
  5. achimm27
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    136
    Kirschpudding
    23.08.2017

Diese Seite empfehlen